• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

einfach nur hilfe!

DoT

NPC
HI,

hab gestern meinen neuen pc zusammen gebaut und nur probleme damit, kann mir vlt wer helfen?

ich liste einfach mal alles auf:

1.wenn der pc aus war man das NT ausschlatet und wieder an schlatet bottet der pc von alleine

2. in der windows vista installation (key eingeben usw) funktioniert das keyboard oftmals nicht mehr (scheint ein glückspie zu sein)

3. der bildschirm schaltet einfach in den standby modus, kann vlt sein das die graka ausgeschaltet wird? vlt wegen power management im biosß wenn ja wie schalte ich das aus?

4.auch hin und wieder leuchtendie "phase led"s bei mir ammainboard selbst auf, weiss wer was die bedeutenim handbuch selbst habe ich keineneintrag dazu gefunden.

(5.) vista auf ein raid zu installieren geht nicht oder?

meine hardware:
mainboard: GIGABYTE ga-P35-DS3
graka: ASUS EN8800GTX
cpu: q6600
ram: geil 2X2gb 800
nt: Thermaltake Toughpower 750W
hdd: 2Xsamsung 250gb

hoffe mir kann wer helfen

wenn jemand icq hat und lust mir vlt "intensiver" zu helfen sagt bescheid

DoT am 22.02.2008 15:05 schrieb:
HI,

hab gestern meinen neuen pc zusammen gebaut und nur probleme damit, kann mir vlt wer helfen?

ich liste einfach mal alles auf:

1.wenn der pc aus war man das NT ausschlatet und wieder an schlatet bottet der pc von alleine
das liegt soweit ich weiß an der "Power after Power Failure" einstellung im Bios. einfach mal umstellen.
2. in der windows vista installation (key eingeben usw) funktioniert das keyboard oftmals nicht mehr (scheint ein glückspie zu sein)
wenns ein USB keyboard ist einfach mal den Adapter auf PS2 benutzen, ansonste neues Keyboard kaufen
3. der bildschirm schaltet einfach in den standby modus, kann vlt sein das die graka ausgeschaltet wird? vlt wegen power management im biosß wenn ja wie schalte ich das aus?
wann macht er das? im system oder während der installation?
4.auch hin und wieder leuchtendie "phase led"s bei mir ammainboard selbst auf, weiss wer was die bedeutenim handbuch selbst habe ich keineneintrag dazu gefunden.
was sagt google dazu? kenn ich selbst auch nicht
(5.) vista auf ein raid zu installieren geht nicht oder?
doch, genau wie XP, einfach Sata treiber bzw Raid treiber mitgeben, nen Raidverbund eröffnen und dann installieren.

zu 2. ist ein ps2 keyboard am alten funktioniert es aber super

zu 3. unter schiedlich also die installation konnte ich bisher noch nicht abschließen. also während der installation, idr. an dem punkt installation wird abgeschlossen hab den pc auch schon mal einfach stunden in dem zustand gelassen in der hoffnung das er weiter arbeitet .. hat nicht geklappt, als ich ihn dann manuel neugestartet habe kam beim booten nur die Fehler meldung, dass die instalation fehlerhast ist und ich windows vista neuinstallieren soll.

wenn der bildschirm schwarz ist geht wohl die graka auch nicht mehr, da keine abluft mehr aus der lüftung der graka kommt.

manchmal kommt der schwarze bildschirm auch bei der key eingabe aufforderung

zu 4. bin da immer noch am googlen noch nichts sonst gefunden dazu

das power led am case geht jetzt auch nicht mehr -.-

Zurück