• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ein neues Command & Conquer kommt – welche ist Ihr Lieblings-Folge?

AW: Ein neues Command & Conquer kommt – welche ist Ihr Lieblings-Folge?

memphis76 am 05.07.2005 18:29 schrieb:
Hallo,
guck mal hier:

http://www.computerbase.de/lexikon/Command_&_Conquer

Da steht wortwörtlich drin:

Für 2006 angekündigt: Alarmstufe Rot 3
Der nächste Teil der C&C-Serie wird entgegen früheren Äußerungen seitens EA nicht "Tiberium Twilight" sondern ein weiterer Teil aus der alternativen Zeitlinie des Alarmstufe-Rot-Universums. Näheres ist noch nicht bekannt, aber vermutlich wird EA nach dem geliebten wie gehassten Generals wieder stärker auf die Wünsche der Community eingehen.

Bin ja mal gespannt, was es wird. Für mich war ja bislang auch Tiberium Sun bzw. Feuersturm die Nr. 1, danach kam Alarmstufe Rot. Generäle hatte für mich 1. nix direkt mit C&C zu tun (GDI und NOD gehören einfach dazu!!) und war abgesehen davon viel zu kurz!!

Schade, dass es wieder ein Red Alert Teil werden soll. Der Tiberium Konflikt ist sogar heute noch mein Lieblingsspiel! :X

Besonders das zweite Red Alert war mir einwenig zu abgehoben und kitschig; da war RA1 doch eindeutig besser.

Beim klassischen C&C finde ich auch die Idee mit dem giftigen Tiberium das die Zivilbevölkerung bedroht viel spannender als bunte Steinchen sammeln... - hat mehr Potential für eine fesselnde Geschichte m.A. nach.

Und von Generals red ich lieber gar nicht. War ganz lustig zu spielen, aber kein Command and Conquer mehr. :finger:

Gruß
R4CC00n

madace77 am 07.12.2004 16:52 schrieb:
Deswegen wird wahrscheinlich eh "Generäle" oder vlt. noch Red Alert 2 "gewinnen".

Ich vermisse C&C Generals in dieser Umfrage - wieso denn bloß? Ach ja, dunkel erinnere ich mich an den deutschen Sonderweg: Bei uns heißt es "Generäle" und ist "angepasst" worden. Und bitte: Ich will damit keine Debatte über Jugendschutz lostreten!!!!!

Alarmstufe Rot war definitiv das beste überhaupt! ich sag nur die Mammutpanzer! :X :X :X Obwohl der Tiberian Sun in heutiger grafik bestimmt übelst fett wär!!! ;)

1.)Generals !
Es macht einfach tierisch viel Spass, und durch das Addon hat man fast 12 "verschiedene Fraktionen"

2.)C&C1
damals für 80DM im Original-Pappkarton geholt :]

danach wurde es immer schlechter (C&C2 ,3 & 4)

Mich würd' ja jetzt schon mal interessieren was viele an TS so schlecht fanden......

ich fand Tiberian Sun auch am besten, bzw. das ganze Thema mit Tiberium, Cane, NOD und GDI, das hatte noch übelste Athmosphäre!!

Was ich heute schade finde is, dass die ganzen Games nur auf den Multiplayer reduziert werden..
Ich spiele viel lieber singleplayer und da soll die Atmosphäre stimmen und Grafik is ja nun ncih alles (siehe Generals :$ ).
zudem waren damals die Einheiten noch genial, Schwebepanzer - Maulwurfpanzer -Betonplatten :-D oder wie sich die gebäude aufgebaut habn, herrlich, so solls wieder werden, zumal ich wissen will wie es mit cane weiter geht, soweit ich weis waren am ende ganz viele klone von ihm in einer art sateliten ..Oo

naja, wie auch immer, hoch lebe Cane und sei vorhaben mit dem Tiberium =)

raccoon am 07.07.2005 12:38 schrieb:
memphis76 am 05.07.2005 18:29 schrieb:
Hallo,
guck mal hier:

http://www.computerbase.de/lexikon/Command_&_Conquer

Da steht wortwörtlich drin:

Für 2006 angekündigt: Alarmstufe Rot 3
Der nächste Teil der C&C-Serie wird entgegen früheren Äußerungen seitens EA nicht "Tiberium Twilight" sondern ein weiterer Teil aus der alternativen Zeitlinie des Alarmstufe-Rot-Universums. Näheres ist noch nicht bekannt, aber vermutlich wird EA nach dem geliebten wie gehassten Generals wieder stärker auf die Wünsche der Community eingehen.

Bin ja mal gespannt, was es wird. Für mich war ja bislang auch Tiberium Sun bzw. Feuersturm die Nr. 1, danach kam Alarmstufe Rot. Generäle hatte für mich 1. nix direkt mit C&C zu tun (GDI und NOD gehören einfach dazu!!) und war abgesehen davon viel zu kurz!!

Schade, dass es wieder ein Red Alert Teil werden soll. Der Tiberium Konflikt ist sogar heute noch mein Lieblingsspiel! :X

Besonders das zweite Red Alert war mir einwenig zu abgehoben und kitschig; da war RA1 doch eindeutig besser.

Beim klassischen C&C finde ich auch die Idee mit dem giftigen Tiberium das die Zivilbevölkerung bedroht viel spannender als bunte Steinchen sammeln... - hat mehr Potential für eine fesselnde Geschichte m.A. nach.

Und von Generals red ich lieber gar nicht. War ganz lustig zu spielen, aber kein Command and Conquer mehr. :finger:

Gruß
R4CC00n

also ich habe früher C&C auf psx immer gezockt.
C&C: Alarmstuferot und C&C Alarmstuferot: Gegenschlag

die alten filmsequenzen.. so geil.. :X
die ersten teile waren die besten. das waren zeiten. richtig geil.. ich wünschte ich würde di zeiten nocheinmal erleben dürfen,. ;( ;(
*heul*

das waren früher die besten spiele!

Pyrokar am 08.12.2004 14:52 schrieb:
C&C Alarmstufe Rot 2 auf der playstation...das war damals noch das nonplusultra :-D .
das ham wa gespielt bis zum umfallen :X

grüße
sorry aber meiner meinung nach haben sowohl strategie (wie c&c) als auch sämtliche shooter nix auf ner konsole zu suchen.

aber nun zum thema

von der storyumgebung her begeistert mich c&c3 immernoch am meissten. ich hab mit c&c2 angefangen, habs bei nem freund gesehn. da hat mich dann schon gleich das c&c-fieber gepackt. zwei tage später schnell selber zugelegt, im abstand von zwei tagen dann noch schnell c&c1 und 3. alle nachfolgenden dann sowieso - auch das gross angekündigte renegade.... mal was anderes. da wärs im übrigen auch mal zeit für n neues ;)
vom gameplay her gefällt mir generals besser.

man müsste mal sämtliche c&c's kombinieren ... *lechtz* :-D

na denn bin ich mal gespannt. ich weiss jedenfalls was ich am erscheinungstag morgens um 9:00 mach :-D

cya
devilsh00ter

jo meiner meinung nach war cc alarmstufe rot das beste.was ich beim aktuellen generals am meisten vermisse sind schiffe und uboote wie sie in den früheren teilen vorkamen(auch nicht in allen aber wenigstens in ein paar).renegade hab ich auch gespielt und fand es mal eine schöne abwechslung,aber spiele doch lieber die strategie titel.alarmstufe rot 2 war das schlechteste, denke ich, da es mir zu unwirklich war.cc1 habe ich leider nie gespielt.

madace77 am 07.12.2004 16:52 schrieb:
Diese Art von Umfragen wird nie besonders aussagekräftig sein...
Möchte gerne mal wissen, wieviele hier überhaupt damals (als es NEU rauskam) C&C1 gespielt haben.

Das werden nicht sooo viele sein.
Sind ja hauptsächlich Kiddies unterwegs hier. :B :-D

Deswegen wird wahrscheinlich eh "Generäle" oder vlt. noch Red Alert 2 "gewinnen".
Die besten waren dennoch C&C 1-3 (die "release-zeitlich" ersten 3). :)

Ich hab noch C&C1 gespielt und das fand ich war nich das beste eher Tibirium Sun ( 3 Teil )

Xyr0n am 07.12.2004 17:05 schrieb:
Generäle ,schwächster teil dank EA :)

Alarmstufe 1 und2 war gvanz gut und die beiden tiberium teile ,wobei mein fav C&C1 is :-D,leider gabs da noch kein richtigen "Geplänkel" Modus :-D

Auf jedenfall ist C&C eines der besten games ever und der neue teil ,wird bestimmt ,ach was heisst bestimmt ,der wird SICHERLICH Megageil ,hoffe darauf das die alten Westwood leute noch was zu melden ham :B :B

Also der beste Teil ist meiner Meinung nach Red Alert, aber Generals (und darauf leg ich wert, Generäle ist ein Witz :oink: ) ist meiner Meinung nach auch nicht schlecht. Nur anders.
Und wegen Westwood: Da kann ich dir "Star Wars- Empire at War" empfehlen. Da sind nämlich die Ex-Westwoodianer damals hingeflohen.

Am geilsten war echt Alarmstufe Rot
Hab ich damals auf nächtelang gezockt.

Von Alarmstufe Rot 2 war ich echt enttäuscht, IMHO der schwächste Teil der Serie.
Das war mir viel zu albern, mit den ganzen Fantasieeinheiten.

Generals/Generäle ist für mich kein C&C, weil eben das C&C-Markenzeichen fehlt, die abgedrehten Movies.

Wenn ich da noch an den Scheiß denke, den irgend so ein EA Fuzzie mal in der PCG gesagt hat:
"Wir haben erkannt, dass die Renderfilme nicht mehr zeitgemäß sind und sich die Spieler etwas anderes wünschen"

PAH! Als hätte4 EA je auf die Kunden gehört.

Wahrscheinlich stehe ich mit der Meinung ziemlich alleine da, aber ich fand damals auch Renegade ziemlich cool - vor allem im Multiplayer. Das Spiel hatte zwar technische Schwächen (Grafik), die Atmosphäre jedoch kam gut rüber. Aber wer erinnert sich schon noch ans Tiberium-Zeitalter...

Wildcarts am 27.02.2006 18:45 schrieb:
Wahrscheinlich stehe ich mit der Meinung ziemlich alleine da, aber ich fand damals auch Renegade ziemlich cool - vor allem im Multiplayer. Das Spiel hatte zwar technische Schwächen (Grafik), die Atmosphäre jedoch kam gut rüber. Aber wer erinnert sich schon noch ans Tiberium-Zeitalter...

Renegade war cool.
Aber LEIDER wird es wohl nie wieder sowas geben.
Bleibt nur zu hoffen das Alarmstufe Rot 3 und, ich nenn es mal, Tiberiumkrieg 3 nicht genauso verhunzt werden wie Generals

EDIT: Da fällt mir grade ein, Aöarmstufe Rot 2 war auch deshalb Mist, weil es IMHO überhauprt nicht zu Alarmstufe Rot 1 passte AR war IMHO viel zu Technologisch und passte Außerdem nicht in die Storyline.
Immerhin war der Sieg der Sovjets ja der Anfang von NOD

Sumorai am 08.12.2004 15:53 schrieb:
Ich bin 16 un hab C&C 1 gespielt als es rauskam :)
Lass ma rechnen...

C&C 1 kam 1996 raus...das war vor 10Jahren...und DU hast es natürlich gespielt als es rauskam ;)

KLAR :B

darknessman am 27.02.2006 18:49 schrieb:
Wildcarts am 27.02.2006 18:45 schrieb:

Renegade war cool.
Aber LEIDER wird es wohl nie wieder sowas geben.
Bleibt nur zu hoffen das Alarmstufe Rot 3 und, ich nenn es mal, Tiberiumkrieg 3 nicht genauso verhunzt werden wie Generals

EDIT: Da fällt mir grade ein, Aöarmstufe Rot 2 war auch deshalb Mist, weil es IMHO überhauprt nicht zu Alarmstufe Rot 1 passte AR war IMHO viel zu Technologisch und passte Außerdem nicht in die Storyline.
Immerhin war der Sieg der Sovjets ja der Anfang von NOD

RIchtig.
Alarmstufe Rot war EIGENTLICH der DIREKTE Vorgänger von C&C1, storytechnisch

Tag zusammen!

Ich steh hier mit meiner Meinung wahrscheinlich alleine aber was solls...
Habe alle Teile gespielt, wie sie veröffentlicht wurden. Bin also schon seit gut 10 Jahren dabei. Dabei muß ich sagen, des Renegade der schlechteste Teil war weils so rein garnichts mit Strategie zu tun hatte. Klar, war im Tiberium-Universum aber das hauts nicht raus.
Lange Rede kurzer sinn:
Ich fand Generals/Zero Hour am Besten. Dabei muß ich aber besonderen Wert darauf legen, des ich die "Ur-Versionen" meine und nicht den "deutschen Mist".

C&C1 ist unerreicht. Seit der großen C&C: Tiberian Sun Enttäuschung (Danke EA) ist mein Geld in andere Spiele geflossen. Der letzte brüller war Generäle, welches vollkommen unwürdig ist den namen C&C auch nur anzuschauen.

Alarmstufe Rot 1 war auch nett, aber meine Welt war das Tiberium.
Alarmstufe Rot 2 macht dann wieder beinahe Generäle den Platz um den unwürdigsten C&C Teil streitig.

Mit etwas verhaltenem optimismus warte ich nun auf C&C3 und hoffe das eine gelungenere Fortsetzung des Tiberiumkonflikts gelingt, als in dem verkorksten Tiberian Sun.
Vielleicht bekommt EA ja dann ausnahmsweise mal wieder Geld von mir.

Quenaros am 08.08.2006 05:40 schrieb:
C&C1 ist unerreicht. Seit der großen C&C: Tiberian Sun Enttäuschung (Danke EA) ist mein Geld in andere Spiele geflossen. Der letzte brüller war Generäle, welches vollkommen unwürdig ist den namen C&C auch nur anzuschauen.

Alarmstufe Rot 1 war auch nett, aber meine Welt war das Tiberium.
Alarmstufe Rot 2 macht dann wieder beinahe Generäle den Platz um den unwürdigsten C&C Teil streitig.

Mit etwas verhaltenem optimismus warte ich nun auf C&C3 und hoffe das eine gelungenere Fortsetzung des Tiberiumkonflikts gelingt, als in dem verkorksten Tiberian Sun.
Vielleicht bekommt EA ja dann ausnahmsweise mal wieder Geld von mir.

ICH FINDE ALLE KRIEGS-SIMULATIONEN DUMM UND SINNLOS!

Zurück