• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ein neues Command & Conquer kommt – welche ist Ihr Lieblings-Folge?

AW: Ein neues Command & Conquer kommt – welche ist Ihr Lieblings-Folge?

SYSTEM am 07.12.2004 16:51 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
C&C Generals hat doch nur "Command & Conquer" im Titel - im Spiel ist davon inhaltlich nichts drin. Abgesehen davon ernte ich lieber Tiberium, Erz oder Spice auf Feldern und plündere nicht direkt viereckigen "Geldlager". Quadratisch, praktisch, langweilisch. :schnarch:
Inhaltlich und vom Spielerischen her gefallen mir der "Tiberiumkonflikt" und "Alarmstufe: Rot 1" am besten. "Tiberian Sun" und "Alarmstufe: Rot 2" sind aber leider nur 'ganz passabel', haben mir aber immerhin noch mehr Spass gemacht als Generals.

MiffiMoppelchen am 08.12.2004 17:19 schrieb:
C&C Generals hat doch nur "Command & Conquer" im Titel - im Spiel ist davon inhaltlich nichts drin. Abgesehen davon ernte ich lieber Tiberium, Erz oder Spice auf Feldern und plündere nicht direkt viereckigen "Geldlager". Quadratisch, praktisch, langweilisch. :schnarch:
Inhaltlich und vom Spielerischen her gefallen mir der "Tiberiumkonflikt" und "Alarmstufe: Rot 1" am besten. "Tiberian Sun" und "Alarmstufe: Rot 2" sind aber leider nur 'ganz passabel', haben mir aber immerhin noch mehr Spass gemacht als Generals.

Dem kann ich mich nur anschliessen. :)

Ich hoffe einfach, dass wieder GDI gegen NOD antreten.
das wäre herrlich !!!!

Für mich ganz klar Platz 1: C&C1 (Ich liebe diese Ernter-Intelligenz, die ja bis heute gerettet wurde *g*)
Platz 2: Generals, denn es war vielleicht nicht sonderlich innovativ, hat aber einfach tierisch viel Spaß gemacht.
Letzte Platz geht für mich an Tiberium Sun
Gruß Dragonlord

Teslatier am 07.12.2004 17:23 schrieb:
Ich. Wir (mein Bruder und ich) haben es damals im Real für den Saturn gekauft und über Nacht immer die Konsole angelassen, damit das Tiberium sich ausbreitet. :B

Hab übrigens für C&C1 gestimmt.

Hehe, noch son' Konsolenzocker ^^ Hab es damals auf der PS-1 gekauft, als es in der Budget Version "Platinum" raus kam und auch noch hier stehen. Fand's nur Schade, das es im gegensatz zu WarZone2100 die PS-1 Maus nicht unterstützt hat :]

War aber mein bisher einziger C&C Titel, wäre nicht "Gerecht" nun dafür abzustimmen. Dafür müsste man mehrere gespielt haben.. Generals kommt ja am 15.01.05 in der Pyramide, mal schauen :)

ich habe alle teile gespielt und am besten geviel mir Alarmstufe Rot die Videos waren damals einfach der hammer, die tiberian reihe hat mir nicht so gefallen. Aber generals ist auch ein hammer nur verstehe ich ea nicht wieso sie keinen neuen patch heraus bringen das spiel hat einige fehler zb:
die leute bekommt man nicht aus den busen wenn sie zerstört sind, wenn man aus den tunnel kommt brauch man 1 aurora und alle fahrzeuge sind auf einen schnall zerstört, die Dinger ( die fahrzeuge der asiaten die raketen umlenken, keine ahnung wie die jetzt heissen) sind zu stark (ich meine ist das normal das man mit 30 buggys angreift und keine rakete durch kommt?)
und und und
aber sonst es es eines der besten multigames

Auch ich habe alle Teile und Add-ons gespielt und bin mit der Serie großgeworden.
Meine Stimme hab ich dem Tiberiumkonflikt gegeben. Das Spiel hatte einfach die beste Atmosphäre. Danach kommt Alarmstufe Rot 1 und Tiberian Sun. Generäle war verdammt schlecht. Da wurde einem nur storylose Action serviert. Vielen scheint es ja am meißten auf geile Grafik und Multiplayer statt einer guten Story anzukommen. Mir selbst kommt es eigentlich nur auf die Story und Videos an. Ich werde nie das Endvideo der Sowjetkampagne von Alarmstufe Rot 1 vergessen, als Kane sich zeigte. Da war ich total überrascht.

Son mist, ich hab für Generäle gestimmt, dabei hass ich das, nur das Orginal Generals ist wirklich gut! Da hätt ich doch für Alarmstufe Rot 2 stimmen sollen, das hab ich auch ewig gespielt! War damals n super Spiel!

madace77 am 07.12.2004 16:52 schrieb:
Diese Art von Umfragen wird nie besonders aussagekräftig sein...
Möchte gerne mal wissen, wieviele hier überhaupt damals (als es NEU rauskam) C&C1 gespielt haben.

Das werden nicht sooo viele sein.
Sind ja hauptsächlich Kiddies unterwegs hier. :B :-D

Deswegen wird wahrscheinlich eh "Generäle" oder vlt. noch Red Alert 2 "gewinnen".
Die besten waren dennoch C&C 1-3 (die "release-zeitlich" ersten 3). :)

Ich fand Red Alert am besten! Ich war von Anfangan dabei. Wenn Tiberium Conflict sofort in SVGA (!!!) raus gekommen wär hätte ich den Teil gewählt denke ich. Hab den ertsen glaub ich zuerst auf Playstation (??) bei nem Kumpel gesehen...war spieletechnisch gesehen die aufregendste Zeit überhaupt! Heute gibt es fast nur noch schlechte Fortsetzungen von irgendwelchen Oldies but Goldies.......
Und man darf nicht vergessen dass Dune damals den Echtzeitstrategie-Weg geebnet hat. Aber DUNE-----wer kennt des schon noch........

MFG
Chriz

McManus am 09.12.2004 14:20 schrieb:
..........fehler zb:
die leute bekommt man nicht aus den busen wenn sie ........

Mich bekommt man da auch nicht so schnell raus ;)

Also meine persönliche Hitliste der C&C Spiele, wobei ich denke das ich Generäle mal ausser Acht lasse, da es kein "echter" C&C Teil ist sonder nur den Namen bekommen hat (was nicht heissen soll, das ich Generäle schlecht finde) sind wie folgt:

Teil 1: Tibiriumkonflikt (Na, wer kann sich an GDI erinnern, wo der Commander sagte: "Vernichten Sie den Bastard"? :) )

Teil 4: Alarmstufe Rot 2 (war extrem selbstironisch und hat mit den Videosequenzen echt Fun gemacht

Teil 2: Alarmstufe Rot (war meiner Meinung nicht ganz soo toll ausbalanciert und eventuell machte mir das Szenario auch nicht soviel Spass. Dabei waren die Videos auch dort klasse und spannend miteinander verknüpft)

Teil 3: Tibirum Sun (von diesem Teil des Games war ich bitterböse enttäuscht, erstens weil das Spiel damals in egal welchem Laden 100 DM gekostet hat [eine Frechheit] und zweitens die beiden Parteien überhaupt nicht sinnvoll ausbalanciert waren. Ich habe GDI und NOD dort durchgespielt aber im Multiplayer kamen mir immer wieder die Tränen, weil es einfach so grottig war. Selbst die Grafik war nicht wirklich berauschend)

Gruss
Morgott

Ach was solls. Ich gehe mal davon aus dass gemeint ist mit welcher Folge man die meisten und interessantesten Stunden verbracht hat und das ist bei mir mit großem Vorsprung:
c&c
DER TIBERIUM-KONFLIKT!

BadBoy_wwky am 13.12.2004 00:34 schrieb:
Son mist, ich hab für Generäle gestimmt, dabei hass ich das, nur das Orginal Generals ist wirklich gut! Da hätt ich doch für Alarmstufe Rot 2 stimmen sollen, das hab ich auch ewig gespielt! War damals n super Spiel!

sorry (nur subjektiv), scheiß drauf, gibt sich eh nichts! :)
C&C1 4ever

ich find C&C2 : Alarmstufe Rot am besten und hab, abgesehen von generäle (da fehlt mir dier usa kampange) und renegade was ich nicht ganz zuende gespielt hatte aber fast, alles durchgezockt auch wenns manchmal schwer war und ich lang gesessen hatte.
Alarmstufe Rot 2 find ich auch gut aber im vergleich zu den anderen is es irgendwie kinderhaft oder ka was da nicht ganz stimmt.
Dahaer hätte ich lieber einen teil der Teberium welt aus angst man könnte ein AR3 verhunzen und bei der teberiumwelt denke ich würden die eher was gutes hinbekommen.

Edit: MIch trifft das immer besonders wenns um C&C geht. Alarmstufe Rot 1 is mein erstes Game gewesen jeder zocker weiss was das für ihn bedeutet. Mein 2. war siedler 2 auch n superr game :]

madace77 am 07.12.2004 16:52 schrieb:
Diese Art von Umfragen wird nie besonders aussagekräftig sein...
Möchte gerne mal wissen, wieviele hier überhaupt damals (als es NEU rauskam) C&C1 gespielt haben.

Das werden nicht sooo viele sein.
Sind ja hauptsächlich Kiddies unterwegs hier. :B :-D

Deswegen wird wahrscheinlich eh "Generäle" oder vlt. noch Red Alert 2 "gewinnen".
Die besten waren dennoch C&C 1-3 (die "release-zeitlich" ersten 3). :)

hab teil eins auch nich NEU gespielt aber ich hab mit teil eins angefangen und mich durchgearbeitet, hab "generäle" aba nit gespielt
und ich bin "erst" 17 :-D

also ich find C&c Alarmstufe Rot 2 am besten. Das Gameplay is einfach hammer (sogar jetzt noch wie ich finde :-D)

Generals war/ist auch geil :P

tiberian sun war auch nicht schlecht

die beiden ersten teile waren früher der renner, aber haben heute bei mir leider (weil die nicht mehr unter xp laufen) ausgedient ^^

mfg

Das beste C&C ist meiner Meinung nach noch immer C&C 2 : Alarmstufe Rot. Mich wundert eigentlich nur, warum Generals als der eigentlich schlechteste Teil der Serie, dicht gefolgt von C&C 3: TS, so viele Stimmen bekommt :confused: Liegt wohl wirklich daran, dass viele die guten alten Teile gar nich kennen.

Bis auf C&C 1 hab ich alle Teile gespielt.

C&C Generals ist zwar auch ein gutes Game, hat aber wirklich nicht mehr viel mit der C&C Reihe zu tun gehabt. Deswegen hat mir der Teil auch nicht so gut gefallen.

Arlamstufe Rot 2 hat wirklich Fun gemacht, war aber auch nicht das Non-plus-Ultra.

C&C 2 hab ich mal SP gespielt. War richtig lustig, deswegen für mich der 2.beste C&C Teil

Aber das eindeutig beste Game, finde ich immer noch Tiberiun Sun. Kein Strategie-Game hab ich sooft SP und MP gezockt wie den 3.Teil der C&C Reihe. War auch das erste C&C das ich gezockt hab.

C&C Genial

so zu C&C kann ich nur sagen das ist das geilste strategie spiel das es gibt habe alle teile gespielt schon mit 8 jahren C&C 1 gegen meinen bruder aber jetzt C&C G/ZH finde auch zwar vom spiel gut aber die movies von allen anderen C&C games waren um einiges geiler und ZH war ein beschißenes addon da mit wollten die nur noch mal geld machen. 2. Als Westwood noch das spiel machte gabe es nicht so viele bug's und besseren Support der nicht nach kurzer zeit eingestellt wurde [ EA IST SUXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX] sag ich da nur noch (freu mich auf den neuen teil !!!!!!!!!!!!!!!!!

www.nxg-clan.de

C&C überarbeiten

die sollen C&C Alarmstufe Rot einfach mal überarbeiten mit besserer Grafik...die units waren einfach die geilsten die es bis jetzt in strategie games gab(beispiel: kreuzer(!!!), mammut panzer, tanja :P ) und so sachen wie heli ports und flugplätze waren einfach nur geil ...

Zurück