• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ein neuer Nager muss her.

Boesor

Spiele-Professor/in
Tag die Herren (und evtl. Damen)

Ich, ein begeisterter Alles Zocker, benötige eine neue Maus.
Leider ist die PCGH Seite ziemlich unübersichtlich, was die aktuellen Top Produkte angeht, daher hoffe ich mal auf den Rat der kompetenten Community.

Wie gesagt, ich spiele so ziemlich alles, die maus sollte also beispielsweise genauso für BF 2142 geeignet sein, wie auch für Strategiespiele und "normale" Windowsanwendungen.

Der preis sollte sich möglichst um die 30€ bewegen

Lasst mich nicht hängen!

Eol_Ruin am 10.02.2009 17:52 schrieb:
Logitech MX518 - was sonst !

Das hat sogar ein in hardwaresachen nicht sehr bewanderter mensch wie ich jetzt schon häufiger gehört.
Ist das Ding wirklich so gut? das Non plus Ultra? habt ihr die alle?

die MX5xx von logitech sind an sich immer gut. hier die MX518: http://geizhals.at/deutschland/a341675.html

is auch ganz praktisch, dass du vor/hinter dem mausrad kleine schalter hast, mit denen du im/vor dem spiel den mauszeiger schneller oder langsamer schalten kannst.

*edit* LOL, 3 doofe, ein gedanke :-D

ich hab die auch. keine ahnung, ob ne zB 80€ extra super-zocker-maus vlt besser wäre, aber ich behaupte mal: für hobbyspieler sicher nicht ;) und um die 30€ ist ne andere maus wenn überhaupt nur dann besser, wenn dir die mx518 rein von der ergonomie nicht zusagen sollte.

Herbboy am 10.02.2009 17:55 schrieb:
ich hab die auch. keine ahnung, ob ne zB 80€ extra super-zocker-maus vlt besser wäre, aber ich behaupte mal: für hobbyspieler sicher nicht ;) und um die 30€ ist ne andere maus wenn überhaupt nur dann besser, wenn dir die mx518 rein von der ergonomie nicht zusagen sollte.
Die Roccat Kone soll ja auch gut sein, aber für den kleinen Preis kommt bei mir auch weiterhin die MX518 ins Haus. (falls die jetzige mal den Geist aushaucht)

Wenn Du Dich schweren Herzens noch von 15 Euro mehr trennen könntest, dann empfehle ich Dir die Logitech G5.
http://www.amazon.de/Logitech-G5-Laser-Mouse-refresh/dp/B000NIJ438/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1234285043&sr=8-1
Ich habe sie seit gut zwei Wochen und hatte bisher keinen genialeren Nager :)

Schonmal vielen Dank an alle, werde beide mal beim PC Händler meines Vertrauens in die hand nehmen, mal sehen welche mir zusagt

Kevin1965 am 10.02.2009 17:59 schrieb:
Wenn Du Dich schweren Herzens noch von 15 Euro mehr trennen könntest, dann empfehle ich Dir die Logitech G5.
http://www.amazon.de/Logitech-G5-Laser-Mouse-refresh/dp/B000NIJ438/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1234285043&sr=8-1
Ich habe sie seit gut zwei Wochen und hatte bisher keinen genialeren Nager :)

Hätte ich trotz Mehrpreis etz auch vorgeschlagen, sie liegt nicht sonderlich anders als die mx518 in der Hand, hab die mx 518 bei nem Kumpel kurz getestet, aber ich finde die G5 liegt durch die andere Oberfläche insgesamt schon ne Ecke angenehmer in der Hand, dazu hat man ne Anzeige, wo man die Sensitivität sieht, die grade eingestellt sit und nen Einschubschacht für Gewichte (keine Ahnung, ob die mx518 den hat).
Insgesamt bin ich mit der G5 mehr als zufrieden um Welten besser als meine vorherige Razer Diamondback. :top:
DIe Diamondback wäre btw auch bei ca. 3€, aber davon würde ich stark abraten.

Boesor am 10.02.2009 18:03 schrieb:
Schonmal vielen Dank an alle, werde beide mal beim PC Händler meines Vertrauens in die hand nehmen, mal sehen welche mir zusagt

Die G5 und die MX518 sind von der Form her fast zu 100% identisch!

Ich habe eine Death Adder, damals als Prämie gekriegt, und bin mit der sehr zufrieden. Nur, dass sie aus dem Ruhezustand den Treiber nicht richtig läd und sich an den Seitentasten Dreck absetzt ist negativ.

Die MX518 gefällt mir persönlich vom äußeren nicht. Könnte sich natürlich ändern, wenn ich sie mal in die Finger bekomme.
Ist die eigentlich weich auf der Oberseite oder sind da so Dellen drin?

Eol_Ruin am 10.02.2009 18:04 schrieb:

habs auch gerade gesehen, dann nehme ich bei gefallen denke ich die günstigere, n Quantensprung zu meiner jetzigen No Name Billig Maus wirds allemal.

noxious am 10.02.2009 18:05 schrieb:
Die MX518 gefällt mir persönlich vom äußeren nicht. Könnte sich natürlich ändern, wenn ich sie mal in die Finger bekomme.

Nein - die "Dellen" sind nur ein optischer Effekt.

crackajack am 10.02.2009 17:59 schrieb:
Die Roccat Kone soll ja auch gut sein, aber für den kleinen Preis kommt bei mir auch weiterhin die MX518 ins Haus. (falls die jetzige mal den Geist aushaucht)
Hab die Roccat seit ein paar Wochen.
Funzt tadellos.

Eol_Ruin am 10.02.2009 18:08 schrieb:
noxious am 10.02.2009 18:05 schrieb:

Nein - die "Dellen" sind nur ein optischer Effekt.

Ein weiterer Grund für die G5, damit muss man sich nicht auf LAN Partys fürs vollkommen Missglückte Oberfkächendesign schämen :B :finger:

Also ich hab seit Jahren die Razer Diamondback und finde sie toll. Das wäre eine Alternative, falls es dir so wie mir geht und du die recht bolligen Logitechmäuse nicht so gern magst.

Boesor am 10.02.2009 18:06 schrieb:
Eol_Ruin am 10.02.2009 18:04 schrieb:
habs auch gerade gesehen, dann nehme ich bei gefallen denke ich die günstigere, n Quantensprung zu meiner jetzigen No Name Billig Maus wirds allemal.
die MX518 ist in diesem preisbereich eine extrem gute maus, daher empfiehlt die auch fast jeder. ich hatte eine mx510 (vorgänger ohne dpi-umschaltung) und war hochzufrieden, und in der firma habe ich nun auch die mx518 (batman-edition :-D ). daher kann ich sagen, auch zum arbeiten ist die maus gut geeignet, was zB die ergonomie angeht.

das "non plus ultra" ist sie vielleicht nicht unbedingt, aber die anderen ubermäuse kosten auch deutlich mehr. die G5 ab etwa 40 euro, und so exotische teile wie die roccat kone etc. so um die 70, wenn ich das richtig im kopf hab. will sagen, für 30 euro ist die MX518 schon mit das beste, was du dir kaufen kannst. =)

@ noxious:
die mx518 ist absolut glatt, diese "dellen" sind nur ein muster, über dem transparenter kunststoff liegt... oder so. du verstehst schon. :B

@ Lordnikon27:
auf ner lan-party für ne mx518 schämen? was für n00b-partys sind denn das? :B ;)

Gunter am 10.02.2009 18:12 schrieb:
@ Lordnikon27:
auf ner lan-party für ne mx518 schämen? was für n00b-partys sind denn das? :B ;)
die parties mit den gleichen noobs, die extra ne anzeige an der maus für die sensitivität brauchen, weil sie sonst scheinbar gar nicht merken, was eingestellt ist :finger: :-D ;)

Herbboy am 10.02.2009 18:35 schrieb:
@ Lordnikon27:
die parties mit den gleichen noobs, die extra ne anzeige an der maus für die sensitivität brauchen, weil sie sonst scheinbar gar nicht merken, was eingestellt ist :finger: :-D ;)
ne mx518 hat keine eigene anzeige für die sensitivität, das hat erst die G5. ;) :P

Gunter am 10.02.2009 18:39 schrieb:
Herbboy am 10.02.2009 18:35 schrieb:
@ Lordnikon27:
ne mx518 hat keine eigene anzeige für die sensitivität, das hat erst die G5. ;) :P

Warn wohl doch nicht genug Smilies hinter Herb ;)

Zurück