• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ein neuer Nager muss her.

Gunter am 10.02.2009 18:39 schrieb:
Herbboy am 10.02.2009 18:35 schrieb:
Gunter am 10.02.2009 18:12 schrieb:
@ Lordnikon27:
auf ner lan-party für ne mx518 schämen? was für n00b-partys sind denn das? :B ;)
die parties mit den gleichen noobs, die extra ne anzeige an der maus für die sensitivität brauchen, weil sie sonst scheinbar gar nicht merken, was eingestellt ist :finger: :-D ;)
ne mx518 hat keine eigene anzeige für die sensitivität, das hat erst die G5. ;) :P

darum ging es doch: ich hab mit dir eingestimmt und lordnikon mit aufs korn genommen, denn der schrieb weiter oben, wie toll die G5 ist, eben auch wegen der anzeige ;)

Herbboy am 10.02.2009 18:51 schrieb:
Gunter am 10.02.2009 18:39 schrieb:
Herbboy am 10.02.2009 18:35 schrieb:
Gunter am 10.02.2009 18:12 schrieb:
@ Lordnikon27:
auf ner lan-party für ne mx518 schämen? was für n00b-partys sind denn das? :B ;)
die parties mit den gleichen noobs, die extra ne anzeige an der maus für die sensitivität brauchen, weil sie sonst scheinbar gar nicht merken, was eingestellt ist :finger: :-D ;)
ne mx518 hat keine eigene anzeige für die sensitivität, das hat erst die G5. ;) :P

darum ging es doch: ich hab mit dir eingestimmt und lordnikon mit aufs korn genommen, denn der schrieb weiter oben, wie toll die G5 ist, eben auch wegen der anzeige ;)

Ist ja auch toll =)
Gunter: Pah, Quake 3 könnte ich selbst mit sowas hier: Klick! :finger:

Genug OT :B

Herbboy am 10.02.2009 22:11 schrieb:
ja, wie man hier gut sehen kann: http://www.youtube.com/watch?v=ScA7PhDJPJE&feature=related

:-D *wegrenn*
:haeh: :-o :confused: :B
das ist doch gestellt oder %)

ich mein der hat ne G9 und dann so nen Tastenoldie...nie und nimmer.....(wobei wenn der Depp die alle zerkloppt :B )

dieEdith:
meine Roccat Kone liegt übrigens leblos vorm Monitor....und die G5 hab ich wieder aus dem Schrank befreit.....die ist einfach......ähh......besser :X

SCUX am 10.02.2009 23:02 schrieb:
und die G5 hab ich wieder aus dem Schrank befreit.....die ist einfach......ähh......besser :X

Guter Junge, das untermauert meine Posts wieder :B

Herb: Ich hatte genau das Video erwartet, als ich das mit dr Tastatur gepostet hab :B

ja, wie man hier gut sehen kann: http://www.youtube.com/watch?v=ScA7PhDJPJE&feature=related

ja, das ist ein uraltes witz-video. google mal nach "echter gangster". das ist derselbe typ, er hat auch noch ein paar andere "parodien" auf lager.

HanFred am 10.02.2009 23:08 schrieb:

ja, das ist ein uraltes witz-video. google mal nach "echter gangster". das ist derselbe typ, er hat auch noch ein paar andere "parodien" auf lager.

ich bin ja überzeugt davon, dass dieser typ = unser beliebter :S - Bernd ist... ^^

Boesor am 10.02.2009 22:47 schrieb:
Nein bitte, ich gebe zwar zu, dass ich durchaus auch logitech affin bin, aber das heißt nicht, dass ich mir nichts anderes vorstellen könnte
Okay^^ :]
Razer Deathadder solltest du dir zumindest mal anschauen; mir gefällt sie so gut, dass ich sogar zwei Stück habe. Ergonomisch, gute Gleiteigenschaften und sehr präzise (ich mag Laser nicht ;) )
In den letzten Jahren habe ich doch eine Reihe Mäuse in der Praxis kennengelernt bzw. noch im Besitz (Microsoft Intelli Mouse Explorer 3.1/4.0, Microsoft X8, Logitech MX518, Razer Diamondback, Razer Copperhead, Razer Salmosa etc.), aber tauschen möchte ich ehrlich gesagt nicht.
Wie gesagt: Anschauen schadet nicht, letzten Endes musst du damit glücklich werden. :)

Mein Tipp wäre in dem Preissegment auch die mx518. Mein Bruder hat diese und läuft perfekt. Die Microsoftmäuse fand ich zumindest früher alle nur mäßig (bis auf die damals gute intellimouse optical), teilweise sehr groß und sperrig, bissl so wie die Autos von GM^^ (subjektiver Eindruck).
Ich selber nutze die G3, als Linkshänder hat man ja meistens eine etwas übersichtlichere Auswahl -.- Die ist auch gut, als Rechtshänder würde ich aber bei dieser "G" Generation gleich zur G5 greifen.

Ich würd mir jetzt auch wieder eine G5 von Logitech kaufen. Ich hab diese Maus seit sehr langer Zeit und sie läuft immer noch perfekt.

Ich persönlich benutz diese Tasten zur Einstellung der Sensivität nicht, allerdings finde ich die Möglichkeit Gewichte in die Maus 'zu packen' wirklich gelungen ... man merkt den Unterschied.

So kannst du dir deine Maus nach deinen Wünschen 'konfigurieren', ich will es nicht mehr missen.

Ich glaub ich hab seit Jahren nur Logitech Mäuse gehabt bzw. davor Mäuse von Microsoft, die erste optische Maus von Microsoft, falls sich die etwas älteren von uns noch erinnern können. :-D

Die Tasten für die DPI-Einstellung kann man eh anders belegen. Ich benutz sie auch nie. Aber die G5 an sich ist ein super Teil.

Rabowke am 11.02.2009 07:46 schrieb:
Ich würd mir jetzt auch wieder eine G5 von Logitech kaufen. Ich hab diese Maus seit sehr langer Zeit und sie läuft immer noch perfekt.

Ich persönlich benutz diese Tasten zur Einstellung der Sensivität nicht, allerdings finde ich die Möglichkeit Gewichte in die Maus 'zu packen' wirklich gelungen ... man merkt den Unterschied.

So kannst du dir deine Maus nach deinen Wünschen 'konfigurieren', ich will es nicht mehr missen.

Ich glaub ich hab seit Jahren nur Logitech Mäuse gehabt bzw. davor Mäuse von Microsoft, die erste optische Maus von Microsoft, falls sich die etwas älteren von uns noch erinnern können. :-D

pfft, mich mit euch alten nasen in eine Reihe zu stellen seh ich garnicht ein, obwohl die Intelli Optical und die Intelli Explorer lange nicht meine ersten mäuse waren :-D

ps: Ich bin nicht alt

ich mein der hat ne G9 und dann so nen Tastenoldie...nie und nimmer.....(wobei wenn der Depp die alle zerkloppt :B )

dieEdith:
meine Roccat Kone liegt übrigens leblos vorm Monitor....und die G5 hab ich wieder aus dem Schrank befreit.....die ist einfach......ähh......besser :X

OT-->

1. Ja, das ist gestellt.
2. Er kann keine G9 haben, da das Video schon ein paar Jährchen alt ist ;)
3: Was ich so gehört habe, geht der Typ ganz in meiner Nähe in die Schule, bzw. ist gegangen :B
4: Noch geiler --> http://www.youtube.com/watch?v=x2cXneR2RFE :B

Kein OffTopic --> Habe seit ca. 3 Jahren die G5, funktioniert tadellos.
Die 518 hat ein Freund von mir, der Unterschied zur G5 ist nicht allzugroß, von der Form her, wie schon gesagt wurde fast identisch, daher auch uneingeschränkt zu empfehlen :top:

Zurück