• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ein neuer gaming PC soll her max 1000€

oh mein gott ich glaub ich fress nen Besen, ich hab alles bei Hardwareversand bestellt und mit KK bezahlt... nix passierte. jetz bekomm ich ein schreiben dass die ATELCO Computer AG Insolvenzverdfahren angemeldet hat einen tag nach meiner bezahlung und dass erstmal gar nichts passiert... wtf. was kann ich da jetzt tun?

Da kannst du jetzt akut an sich gar nichts tun, aber die versuchen ganz sicher, dass die jetzt erst Mal mit den Lieferanten sich zusammensetzen und die Ware ausliefern können, die bereits bestellt/bezahlt ist. Da musst du abwarten, im Zweifel hättest du aber ja auch später noch genug Gelegenheit, das zurückbuchen zu lassen.
 
naja in meinem Konto bei Hardwareversand ist meine Bestellung als Storniert drin, also wird auch nix mehr zugestellt. Ich hoffe mal das ich eine Rückbuchung machen kann und dann evtl über Mindfactory bestelle.
 
Es kann gut sein, dass die dann einfach erst gar nicht die Kreditkarte belasten. Wann hast du denn "bezahlt" ? idR ist das nach 4-5 Tagen spätestens auch beim KK-Unternehmen zu sehen, so dass du da auch mal anrufen könntest. Aber auch nicht zu früh, denn wenn hardwareversand das jetzt quasi alles erst in die Wege leitet, könnte die Rückbuchung ebenfalls noch 2-3 Tage dauern, bis die "sichtbar" wird.
 
hm also bezahlt hab ich am 23.07. ich sehe quasi den Betrag auf meiner KK aber er wurde eben noch nciht von meinem Konto abgezogen, da die KK ja nur einmal im Monat ausgeglichen wird.... mal sehen was sich morgen ergibt.
 
hm also bezahlt hab ich am 23.07. ich sehe quasi den Betrag auf meiner KK aber er wurde eben noch nciht von meinem Konto abgezogen, da die KK ja nur einmal im Monat ausgeglichen wird....
Dann schau mal die Tage, ob, es vlt. eh wieder zurückgebucht wird. Ich hatte auch mal bei einem Kauf aus techn. Gründen ein Problem, und dann war auf der KK-Karte der Betrag drauf, als würde der abgezogen werden, aber dann erst nach 2 Tagen war die Rückbuchung, die der Shop selber initiiert hatte, zu sehen und alles wieder okay.
 
Ich zitiere hier mal aus der Email

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,



wir möchten uns nochmals für Ihre Bestellung und Ihr Vertrauen bedanken. Es ist uns ein Anliegen, Sie über die derzeitige Situation zu informieren.

Die ATELCO Computer AG ( - bzw. andere Gesellschaften der ATELCO-Unternehmensgruppe) hat am 23.07.2015 beim Amtsgericht Arnsberg die Eröffnung des Insolvenzverfahrens mit dem Ziel einer langfristigen Sanierung bzw. Restrukturierung beantragt. Herr Rechtsanwalt Dr. Christoph Schulte-Kaubrügger, White & Case, wurde zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Der Vorstand und der vorläufige Insolvenzverwalter werden in den nächsten Wochen die Chancen und Möglichkeiten für eine langfristige Sanierung bzw. Restrukturierung ausloten.
Die ATELCO-Unternehmensgruppe setzt ihren Geschäftsbetrieb unverändert fort.

Was bedeutet das für Sie?
Ihre Bestellung und Zahlung ist vor dem 23.07.15 bei uns eingegangen. Wir bedauern, dass die bestellte Ware bislang nicht bzw. nicht vollständig ausgeliefert werden konnte.
Noch nicht ausgelieferte Ware aus dieser Bestellung kann aufgrund insolvenzrechtlicher Vorschriften nicht mehr versendet werden. Es müsste ggf. eine Neubestellung ausgelöst werden, die dann erneut bezahlt werden muss.
Da Sie vor dem 23.07.2015 im Voraus bezahlt haben, besteht für Sie ein Rückforderungsanspruch, der derzeit nicht erfüllt werden kann. Sie können ihre Ansprüche nach der Eröffnung des Insolvenzverfahrens (voraussichtlich am 01.10.2015) beim sodann bestellten Insolvenzverwalter anmelden.

Gerne hätten wir Ihnen eine positivere Information zukommen lassen und möchten für die derzeitige Situation unser Bedauern ausdrücken.
 
Ich zitiere hier mal aus der Email

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,



wir möchten uns nochmals für Ihre Bestellung und Ihr Vertrauen bedanken. Es ist uns ein Anliegen, Sie über die derzeitige Situation zu informieren.

Die ATELCO Computer AG ( - bzw. andere Gesellschaften der ATELCO-Unternehmensgruppe) hat am 23.07.2015 beim Amtsgericht Arnsberg die Eröffnung des Insolvenzverfahrens mit dem Ziel einer langfristigen Sanierung bzw. Restrukturierung beantragt. Herr Rechtsanwalt Dr. Christoph Schulte-Kaubrügger, White & Case, wurde zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Der Vorstand und der vorläufige Insolvenzverwalter werden in den nächsten Wochen die Chancen und Möglichkeiten für eine langfristige Sanierung bzw. Restrukturierung ausloten.
Die ATELCO-Unternehmensgruppe setzt ihren Geschäftsbetrieb unverändert fort.

Was bedeutet das für Sie?
Ihre Bestellung und Zahlung ist vor dem 23.07.15 bei uns eingegangen. Wir bedauern, dass die bestellte Ware bislang nicht bzw. nicht vollständig ausgeliefert werden konnte.
Noch nicht ausgelieferte Ware aus dieser Bestellung kann aufgrund insolvenzrechtlicher Vorschriften nicht mehr versendet werden. Es müsste ggf. eine Neubestellung ausgelöst werden, die dann erneut bezahlt werden muss.
Da Sie vor dem 23.07.2015 im Voraus bezahlt haben, besteht für Sie ein Rückforderungsanspruch, der derzeit nicht erfüllt werden kann. Sie können ihre Ansprüche nach der Eröffnung des Insolvenzverfahrens (voraussichtlich am 01.10.2015) beim sodann bestellten Insolvenzverwalter anmelden.
Dann kann es sein, dass der Betrag erst mal abgebucht würde, und du müsstest den dann wieder zurückfordern, sobald das Verfahren eröffnet wird. Es kann freilich auch sein, dass bis dahin sich alles verbessert und die Insolvenz doch noch abgewendet werden kann.
 
hm ok also abwarten und Tee trinken, und 1000€ zum Fenster rausgeworfen ^^ also erstmal kein neuer PC...
 
Hey Leute ich hab jetzt nach langem und bangem Warten mein Geld zurücküberwiesen bekommen von meiner Bank :-D :-D :-D
Jetzt steht die Frage natürlich wieder: Ist die Auswahl an Komponenten noch aktuell oder gibts mittlerweile änderungen die ich vornehmen kann? Preis bleibt gleich.
 
Hey Leute ich hab jetzt nach langem und bangem Warten mein Geld zurücküberwiesen bekommen von meiner Bank :-D :-D :-D
Jetzt steht die Frage natürlich wieder: Ist die Auswahl an Komponenten noch aktuell oder gibts mittlerweile änderungen die ich vornehmen kann? Preis bleibt gleich.
Prinzipiell kannst du das gleiche nehmen, aber vlt. bei der Grafikkarte eine GTX 970 nehmen. Eine R9 290 kostet halt ein Stück weniger, aber braucht mehr Strom. Wenn du wiederum nicht sooo viel spielst, wäre auch die R9 290 weiterhin gut. Wenn du die 2 Jahre nutzt und JEDEN Tag im Schnitt 2 Std spielst, kostet dich das an Strom halt bis zu 45€ mehr.
 
Wie siehts mit der GTX 960 aus, ist die im Vergleich zur 970 arg schlechter?
 
Wie siehts mit der GTX 960 aus, ist die im Vergleich zur 970 arg schlechter?
ja, die ist deutlich schwächer, die ist nur so stark wie eine AMD R9 280 (ca 190€) und 15% schwächer als eine R9 280X (210€), und die R9 290 ist schon um die 45% schneller, die GTX 970 fast 50%...
 
Zurück