Okay, aber DU könntest es doch verstehen? Ich check diese Argumentation nicht. Wenn wir beide der Meinung sind, dass nicht die genannten Menschengruppen Schuld daran sind, dass Konzerne auf Themen aufspringen, wie kann das dann als Rechtfertigung für Homophobie dienen? Letztlich ist es doch, das schreibst Du selber, Dein Umfeld, das sich falsch verhält.
Soweit ich gelesen habe hast Du dagegen Argumentiert, dass dieses Thema nur die Gemüter von Dummköpfen erhitzt, um dann zu argumentieren, dass dumme Leute (Dein Umfeld, wie Du schreibst), eben nicht in der Lage sind, zu differenzieren. Damit bestätigst Du eigentlich nur die Eingangsthese, oder?
Ja aber er geht davon aus das Menschen logisch denken und das ist einfach fatal in einer irationalen Welt.
Ich finde so eine rassistische Denkenweise natürlich nicht gut, aber leicht manipulierbare Menschen darf man einfach kein Futter geben. Dadurch entstehen nur fanatische Gruppen.
Ich habe hier auch niemanden verteidigt wo rassistisch war, ich habe nur etwas gegen diese "gut Menschen" gesagt die es verteidigen das solche Unternehmen den Hass von vielen Menschen schüren.
Es zu verteidigen das eine Ethnie aus Prinzip durch eine andere Ethnie ersetzt wird ist finde nicht zu entschuldigen, wenn die Unterschiede so radikal sind. Dadurch entsteht einach nur Hass bei vielen Menschen.
Wie gesagt bei mir ist es nicht der Fall das ich ein Hass auf irgendwelche Menschen fühle die nichts dafür können, aber viele bedenken einfach von solchen kleinigkeiten die auswirkungen auf einfache Menschen nicht.
Ich war früher ziemlich Religiös und war auch einer von diesen Hohlköpfen die andere Gruppen einfach gehasst haben, weil die nicht zu meiner super tollen Religion oder Nationalität angehören. Das war aber eher in meiner Jugend wo ich mein Gehirn nicht zkm denken benutzt hatte.
Hier kann ich mal ein Beispiel von einfacher Menschlicher Psychologie nennen außerhalb vom Woke Zeug ,die ich aus meinen Erfahrungen urteilen kann:
In Afghanistan z.B. hat man eine Armee ausgebildet die sofort aufgegeben hat.
Ich kenne viele Südländer und bin auch einer, die Männer werden da gerne Soziopathisch erzogen und mit größenwahn das die das bessere Geschlecht sind.
Hätte man die Frauen Ausgebildet zu kämpfen bin ich überzeugt das die für ihr Kinder gekämpft hätten, da die Frauen dort die Konsequenzen tragen und die auswirkungen wissen. Die Männer bekommen doch nur Macht durch das Taliban Reglement.
Viele Menschen haben durch ihre Erziehungen schwächen und so große Unternehmen, Medien oder Regierungen müssen einfach nicht probieren Künstlich Tolerant zu sein um zu zeigen wie gut sie sind, sondern einfach moralisch die richtigen Entscheidungen treffen abhängig von den Betroffenen Gruppen.
Gerade Disney wo die rassistische Aktion in Star Wars getrieben hat.