• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ein Flop? Uncharted auf dem PC verkauft sich nicht gut

Da hatte man auch noch kein Studio, das sich extra mit PC Portierungen beschäftigt.
Ist eine sehr gute Lösung. Die PC Spieler kommen schneller an die Blockbuster und die PS5 Spieler müssen keine Abstriche machen, weil sich die Entwickler bei zukünftigen Games voll und ganz auf die PS5 Version konzentrieren können.
 
Da würde ich eher kontern und sagen, das diese Edition von Uncharted im PS Premium Paket mit drin ist und man es so für 10-15 Euro spielen kann ^^
 
na ja ich habe nicht wirklich lust mit dem 4 teil einer serie anzufangen wenn ich vom rest der serie keine ahnung habe. das einzige das ich über uncharted weiß ist dass es Sonys Tomb Raider abklatsch ist.
Auf dem Papier sieht das vielleicht so aus. In der Praxis ist der Unterschied doch ziemlich groß. Ich habe Tomb Raider 2013 damals nach wenigen Stunden gelangweilt weg gelegt. Ich hatte vorher nie ein Tomb Raider gespielt und ohne Nostalgie-Vorschuss-Lorbeeren fand ich den Titel echt blutleer.

Von Uncharted wusste ich auch nichts bis ich mir dann auf gut Glück Teil 4 geholt habe. Und das habe ich als unterhaltsames Feuerwerk empfunden. Und das reine Gameplay war da gar nicht so wichtig bei. Story und Charaktere sind wirklich extrem gut gelungen.
 
Also ich hatte mich drauf gefreut.
Ich dachte zuerst aber auch, dass alle 4 Teile in dem Umfang sind.
Daher bin ich auch enttäuscht, dass es nur der 4. Teil ist.
Wenn, dann will ich ja auch die ganzen Geschichte erleben. Und nicht den letzten Teil.
Technisch ist es aber Top
Da kann man nur das höchste deutsche Lob austeilen: Da kennst nicht meckern
 
Schade drum - fand die Portierung klasse und sie kann nach wie vor mit modernen Spielen mithalten.
Das man die vorherigen Teile gespielt haben sollte sehe ich nicht als notwendig an. Es kamen nur sehr selten „Insider“ in Zusammenhang mit den alten Storys, die man nur verstehen konnte, wenn man sie gespielt hat.
Die Story ist ziemlich eigenständig - deswegen hat man sich das ja auch getraut.
Ich denke hier hat eine vernünftige PR - Kampagne gefehlt.
 
Kann mich jetzt auch nicht dran erinnern, dass offiziell von Sony mal "2 Jahre" genannt wurden.
Mindestens 1 Jahr, bei GaaS/MP-Games sogar zeitgleiche Releases hab ich im Kopf.


Ich finde, dass Teil 4, auch ohne die Vorgänger, gut funktioniert.
Klar gibt es ein paar Anspielungen, aber wirklich Storyrelevant sind die nicht.
Die Story an sich ist ja eigenständig.
 
Für mich gibt es mehrere Probleme. Durch die jahrelange Exklusivität haben große Sony Marken auf dem PC kaum Relevanz. Die Gestaltung der Spiele, eher einen Film mit etwas Interaktion zu spielen, als ein 100% Actiongame ist auch etwas anderes. Der Wiederspielwert ist nicht allzu hoch. Der relativ hohe Preis für ein "altes Game".
Ich hab immer gedacht, was die bei Sony für Perlen produzieren. Wurde ja gelobt, gehyped was auch immer. Dann hatte ich ne PS4 und all die Games besorgt. Angespielt, fand fast alle langweilig. Die haben alle sehr gute Grafik aber die Stories sind für mich absolut überbewertet.
 
Ohne 1-3 wundert das auch null…in der Steam Community Site wurde da viel diskutiert und viele waren verwirrt das es nur der 4 + DLC ist.
Außerdem ist das timing halt auch schei*e neben CoD, Plague Tale, Gotham und co. kommt einiges neues derzeit (war bei den letzten Sony Release nicht so)
Im Sommer/August vor Spiderman wäre es perfekt gewesen, da war das Port Studio einfach zu langsam (hat ja etz auch ca 2 Jahre seit Leaks/Ankündigung auf sich warten lassen)

Ich feiers, aufm Ultrawide ein Hochgenuss, kenn und liebe aber auch die Reihe. Ohne 1-3 vorher würde ichs nicht empfehlen.
 
Mich würde es an sich schon interessieren, aber ich würde vorher halt gerne Teil 1 bis 3 spielen. Direkt mit Teil 4 einsteigen, auch wenn die Story an sich vielleicht für sich funktioniert, fühlt sich trotzdem irgendwie falsch an, wenn ich die Welt, die Charaktere usw. noch nicht kenne.
macht ohne teil 1-3 kaum sinn, wobei ich sagen muss, dass teil 2 mit abstand der beste teil war
 
Also ich kann euch sagen, dass die Stärke von Naughty Dog nicht die Story ist, sondern das Erzählen dieser.

Man hat zwar, wenn man die Vorgänger nicht gespielt hat, drei wundervolle Abenteuer verpasst, Teil 4 erleichtert aber einen Einstieg in die Reihe. Zum einen erfährt man etwas über Drakes Kindheit und zum anderen kann man sein Haus erkunden und findet allerlei nützliche Hinweise zu seinen vergangenen Abenteuern.
 
In der Collection sind ja 2 Spiele. Wie ist den das andere?
 
Sollte das repräsentativ sein, was man oft im Internet liest, dann liegt es daran, dass sie nicht mit den ersten Teilen angefangen haben. Man liest sehr oft: "Warum soll ich mit Teil 4 anfangen, wenn ich 1-3 noch nicht gespielt hab?"

Wie man so etwas richtig macht, das hat Microsoft mit der Halo Collection gezeigt. Da sind alle - oder fast alle - Spiele drin und das dazu noch mit einem sehr sehr fairen Preis. Das hat Microsoft damals wirklich echt gut gemacht.
 
Sollte das repräsentativ sein, was man oft im Internet liest, dann liegt es daran, dass sie nicht mit den ersten Teilen angefangen haben. Man liest sehr oft: "Warum soll ich mit Teil 4 anfangen, wenn ich 1-3 noch nicht gespielt hab?"

Wie man so etwas richtig macht, das hat Microsoft mit der Halo Collection gezeigt. Da sind alle - oder fast alle - Spiele drin und das dazu noch mit einem sehr sehr fairen Preis. Das hat Microsoft damals wirklich echt gut gemacht.

Wäre natürlich schön gewesen, wenn man den Weg ähnlich gegangen wäre wie Microsoft.
Nichtsdestotrotz scheint das Spiel für sich gesehen sehr gut zu sein. Ich werde es mir in nem Jahr im Sale holen.
Mir ist durchaus klar, dass mir einiges der Vorgeschichten aus den ersten 3 Teilen fehlt aber naja das kann dann meine Fantasie zusammenbauen. Vielleicht kommen die 3. anderen Teile irgendwann noch als Remake oder Remaster, vielleicht auch nicht.
Traditionalisten würden auch sagen: beginne unbedingt mit dem 4. Teil von Star Wars :-D
 
Zurück