• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ein Flop? Uncharted auf dem PC verkauft sich nicht gut

Das Spiel hat ja auch schon Jahre auf dem Buckel. Wer es spielen wollte hat das sicher längst getan. Künftig sollen die PC ports von Sony ja ca innerhalb von einem Jahr nach Release erscheinen. Macht auch mehr Sinn.
 
Naja... Uncharted interessiert vermutlich auch kaum jemanden wirklich...
 
Mich würde es an sich schon interessieren, aber ich würde vorher halt gerne Teil 1 bis 3 spielen. Direkt mit Teil 4 einsteigen, auch wenn die Story an sich vielleicht für sich funktioniert, fühlt sich trotzdem irgendwie falsch an, wenn ich die Welt, die Charaktere usw. noch nicht kenne.
 
Ich hab's mir geholt, obwohl ich in den letzten 2 Jahren, dank all der Lockdowns dann eine gebrauchte PS4 und eben u.a. die Uncharted Spiele gekauft und mit Ausnahme von "Lost Legacy" durchgespielt habe.

Der PC Port (bis jetzt nur den 4.Teil gezockt) spielt sich prinzipiell sehr angenehm, aber ich kann Leute, welche die Reihe noch nie gespielt haben, schon verstehen dass diese vielleicht nicht am Ende eines Franchises einsteigen wollen.

Warum Naughty Dog nicht einfach die PS4 Remaster von den ersten 3 Teilen ebenfalls am PC rausbringen konnte/wollte, erschließt sich mir auch nicht ganz...
 
Das Spiel hat ja auch schon Jahre auf dem Buckel. Wer es spielen wollte hat das sicher längst getan. Künftig sollen die PC ports von Sony ja ca innerhalb von einem Jahr nach Release erscheinen. Macht auch mehr Sinn.
So ganz stimmt das nicht. Es war von "mindestens" 1 Jahr die Rede. Kann also auch länger sein.
 
Das Spiel hat ja auch schon Jahre auf dem Buckel. Wer es spielen wollte hat das sicher längst getan.

Das hat dem Verkaufserfolg von Horizon Zero Dawn auch keinen Abbruch getan.
Die Logik ist also zumindest zweifelhaft.
Für viel wahrscheinlicher halte ich, dass sich die Tatsache der fehlenden ersten drei Teile negativ auswirkt.
 
Also von allen Sony-Originalen ist momentan einzig und allein "Spider-Man" der einzige für mich interessante Titel. Es hätte für mich auch keinen Unterschied gemacht wenn Uncharted 1-3 zeitlich mit Teil 4 auf Steam erschienen wäre, für mich hat die Reihe einfach keinen hohen Stellenwert.
 
Vielleicht war der Veröffentlichungszeitpunkt falsch? Kurz nach Spider-Man und noch relativ weit weg von Weihnachten, um als Geschenk gekauft zu werden. Ebenfalls wurde die Collection gefühlt "still und leise" veröffentlicht und man hätte die Werbe-Maschine anwerfen sollen - Viele haben vermutlich gar nicht mitbekommen, was für ein Knaller da gerade veröffentlicht wurde! Und ja, mit einem Teil 4 anzufangen, statt alle Teile in eine Box zu packen ist auch nicht gerade zielführend...
 
Nicht jeder kann ne MasterChief Collection. :-D
Alle Teile zu nem fairen Preis und das Ding wäre ein Selbstläufer geworden. Da hätte noch mehr Wartezeit auch niemanden geschadet.

Nun hat man Teil 4..., zumal COD, Persona und Gotham Knights auch um die Gunst der Spieler buhlen.
 
Seltsam!
Auf der Schwesternseite PCGamesHardware. de


Schreiben die Kollegen aber ganz was anderes.
Ganz unten steht:
"Ebenfalls sehr gut möglich ist ein Port der Uncharted: Nathan Drake Collection, in der die ersten drei Teile der Serie stecken"
 
Seltsam!
Auf der Schwesternseite PCGamesHardware. de


Schreiben die Kollegen aber ganz was anderes.
Ganz unten steht:
"Ebenfalls sehr gut möglich ist ein Port der Uncharted: Nathan Drake Collection, in der die ersten drei Teile der Serie stecken"
Das wären die einzigen Uncharted die mich interessieren würden, besonders Teil 2 war ein Highlight
 
Schreiben die Kollegen aber ganz was anderes.
Ganz unten steht:
"Ebenfalls sehr gut möglich ist ein Port der Uncharted: Nathan Drake Collection, in der die ersten drei Teile der Serie stecken"

schön. nur ist das bloße spekulation.
natürlich wäre ein port der trilogie naheliegend...gewesen. jetzt nach 4 und lost legacy würde ich diese wahrscheinlichkeit sogar eher als relativ niedrig einschätzen. es sei denn natürlich, sony bringt ein "echtes" remake wie bei tlou 1. wobei das wiederum ein ziemlicher aufwand wäre.
 
na ja ich habe nicht wirklich lust mit dem 4 teil einer serie anzufangen wenn ich vom rest der serie keine ahnung habe. das einzige das ich über uncharted weiß ist dass es Sonys Tomb Raider abklatsch ist.
 
na ja ich habe nicht wirklich lust mit dem 4 teil einer serie anzufangen wenn ich vom rest der serie keine ahnung habe. das einzige das ich über uncharted weiß ist dass es Sonys Tomb Raider abklatsch ist.
ein valider punkt, den ich nachvollziehen kann. als abklatsch würde ich uncharted allerdings nicht bezeichnen. mir gefällt es besser als die tomb raider spiele (vorallem in sachen story und charaktere), aber das ist letztendlich auch geschmackssache.
 
Zu alt. Zu teuer. Ich würde auch nicht empfehlen Teil 4 zu spielen ohne 1-3 zu kennen.
 
Für viel wahrscheinlicher halte ich, dass sich die Tatsache der fehlenden ersten drei Teile negativ auswirkt.
Meh, ist doch genauso zweifelhaft, the Witcher 3 hat mal den um einiges komplexeren Plot, den er von den Vorgängern und teils den Büchern mitzieht, dennoch war das auf Playstation ein Riesenerfolg.

Ich stelle eine weitere These auf: Die, die es zu nem Zeitpunkt interessiert hat, haben es auf irgend eine Art gespielt, die PS4-Versionen kosten nen Appel und n Ei und der Rest will dafür keine 50€ ausgeben.
 
Zurück