Chic für Nintendo. Hoffentlich wird das auch keine Performance-Gurke auf der Switch.
Achtung, es folgt meine Kritik:
Man muss mittlerweile im deutschen Online-Spielejournalismus an einem Titel, Untertitel und zwei Überschriften vorbeikommen, bis man endlich das Spiel erfährt, welches nun konkret ein Remake erhalten soll?
Wohlgemerkt wird der Spieletitel aus der englischen Quelle sofort im Titel genannt! Auch viele andere deutsche verplempern nicht deine Zeit und sagen gleich im Titel, was Sache ist. Warum kann das PCGames nicht?
Davor kamen noch:
5 Links zu eigen Webseite, 1 Affliliate-Link, 250 Wörter, 9 Sätze heißer Brei, die vielen Werbebanner mal ausgenommen
DAVOR kommen:
1 Cookiebanner ohne Option Cookies abzulehnen, 1 "UserReport" von einem Marktforschungsinstitut AudienceProject, bevor man überhaupt den Artikel lesen kann
Und nein, ich bin weder pedantisch noch „überfordert zu lesen“ oder sonstwas. Es geht mir um einfache verständliche Texte, die schnell zum Ziel führen. Die sich nicht bis dahin sich anfühlen, als halte die Webseite einem eine Karotte vor dem Gesicht und führt dich durch alle Regale im Supermarkt in der Hoffnung des Upsellings.
Solche News zu lesen oder überhaupt auf den Artikel zu klicken, benötigt mittlerweile Willensstärke und dauert außergewöhnlich lange, um endlich zum Kern der Neuigkeit vorzudringen (relativ lange für solche News, für meine Kritiker). Ich fühle mich mit meiner Zeit unvorteilhaft ausgenutzt. Jedes Mal bei solchen Artikeln/News.