• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ein fast vergessenes Nintendo-Meisterwerk soll ein Switch-Remake bekommen

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
993
Reaktionspunkte
170
Website
www.pcgames.de
Baten Kaitos wäre echt nett, war ja damals gerade wegen dem Kartensystem was komplett Anderes, aber auf zeitgemäße Präsentation sollte Wert gelegt werden.
 
Chic für Nintendo. Hoffentlich wird das auch keine Performance-Gurke auf der Switch.

Achtung, es folgt meine Kritik:
Man muss mittlerweile im deutschen Online-Spielejournalismus an einem Titel, Untertitel und zwei Überschriften vorbeikommen, bis man endlich das Spiel erfährt, welches nun konkret ein Remake erhalten soll?
Wohlgemerkt wird der Spieletitel aus der englischen Quelle sofort im Titel genannt! Auch viele andere deutsche verplempern nicht deine Zeit und sagen gleich im Titel, was Sache ist. Warum kann das PCGames nicht?
Davor kamen noch:
5 Links zu eigen Webseite, 1 Affliliate-Link, 250 Wörter, 9 Sätze heißer Brei, die vielen Werbebanner mal ausgenommen
DAVOR kommen:
1 Cookiebanner ohne Option Cookies abzulehnen, 1 "UserReport" von einem Marktforschungsinstitut AudienceProject, bevor man überhaupt den Artikel lesen kann

Und nein, ich bin weder pedantisch noch „überfordert zu lesen“ oder sonstwas. Es geht mir um einfache verständliche Texte, die schnell zum Ziel führen. Die sich nicht bis dahin sich anfühlen, als halte die Webseite einem eine Karotte vor dem Gesicht und führt dich durch alle Regale im Supermarkt in der Hoffnung des Upsellings.
Solche News zu lesen oder überhaupt auf den Artikel zu klicken, benötigt mittlerweile Willensstärke und dauert außergewöhnlich lange, um endlich zum Kern der Neuigkeit vorzudringen (relativ lange für solche News, für meine Kritiker). Ich fühle mich mit meiner Zeit unvorteilhaft ausgenutzt. Jedes Mal bei solchen Artikeln/News.
 
Die sollen Mal lieber an den wahren Klassikern arbeiten ein Remake zu machen, wie Terranigma, Illusion of Time, Secret of Evermore und co... Gab doch sooo viele Gems der Nintendo Zeit
 
Zurück