• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: Riesige Enttäuschung für Pokémon-Fans - was soll das?

nadineherzog

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.08.2022
Beiträge
297
Reaktionspunkte
16
Also im Moment lässt sich die App mit einem Trick noch nutzen, einfach ohne internetverbindung starten, auf startseite klicken inetverbindung aufbauen und dann tuts die app wieder wie gewohnt, man weiss allerdings nicht wie lange das noch so bleiben wird, momentan sieht es ja so aus als hätte man der App einfach einen Region lock für DE verpasst, es ist allerdings durchaus denkbar das die Server hinter der App bald tatsächlich komplett abgeschaltet werden wer weiss


Warum die Pokemon TV app abgeschaltet wird ??

In meinen Augen ist das sehr einfach zu erklären: Es ist nichts weiter als pure, widerliche Geldmacherei! Es dürfte sich bei der Pokemon Company eben schon länger die Einsicht eingestellt haben das diese TV app KEIN Geld einfährt sondern der Betrieb der App nichts als laufende kosten verursacht, Lösung --> Man verschiebt einfach sämtliche Inhalte der App auf Netflix wo die Leute grundsätzlich zur Kasse gebeten um dort irgendwas anschauen zu können, Netflix dürfte am Ende sicherlich ein Teil der Einnahmen an die Pokemon Company weiterleiten


Die ganze Aktion hat also rein absolut überhaupt garnichts mit Fanservice geschweige den Liebe für die Fanbase zu tun, die Fans sind der Pokemon company an der Stelle (mal wieder) schlicht und ergreifend scheissegal, es ist für die Fans der Serie/Filme nichts weiter als ein Tritt in die Region südlich der Gürtellinie dem Gelde zuliebe, sonst nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück