• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

eigene seite

• Ersteller Ersteller nintendo-maniac
  • Erstellt am Erstellt am
N

nintendo-maniac

Gast
hey leutz,

möchte mir ne eigene seite machen und suche deswegen einen komplett kostenlosen anbieter, bei dem ich mir den domain namen selbst aussuchen kann z.B. www.schieß-mich-tot.de/vu (oder ähnlich). hätte ungern einen anbieter wo ich erst seinen namen davor habe, aber wenns sein muss auch das. vorteilhaft wäre ein anbieter, wo ich dateien uploaden kann, die größer als 1 mb sind (ca 5mb oder so). der maximale webspace ist eher unwichtig, weil ich erst anfange und ich nicht wirklich viel machen werde (vorerst). falls ihr ein paar gute kennt, bitte mit max dateigröße und webspace posten. falls es da sonst noch besonderheiten gibt, worauf man achten muss, wäre es auch nicht schlecht, die zu erwähnen.

außerdem wäre eine seite zum thema html gut, wo man die ganzen befehle nachsehen kann (am besten für firefox). oder gibt es da programme, die einem das programmieren erleichtern???

nintendo-maniac am 16.08.2005 23:55 schrieb:
außerdem wäre eine seite zum thema html gut, wo man die ganzen befehle nachsehen kann (am besten für firefox). oder gibt es da programme, die einem das programmieren erleichtern???

Da kann ich dir nur www.selfhtml.org empfehlen... da steht alles drin was man bracuht. Außerdem empfehle ich dir das, wenn du schon ein bisschen was gemacht hasst, du dir einfach mal ein paar Homepages die dir gefallen speicherst und dir den Source Code mal richtig genau ansiehst... Darasu kannst du so einiges lernen.

nintendo-maniac am 17.08.2005 10:22 schrieb:
FossilZ am 17.08.2005 01:18 schrieb:
nintendo-maniac am 17.08.2005 00:33 schrieb:
die seite ist echt gut, jetzt brauche ich nur noch einen anbieter.
z.B. Freenet oder Funpic.de als hoster, und nic.de.vu für die domain
(sind alle 3 kostenlos :-) )

wie funktioniert das dann??? sind ja alles unterschiedlich anbieter???
freenet oder funpic sind der webspace, und nic.de.vu macht dir dann dein www.scheiß-mich-tot.de aus der freenet/funpic-adresse ;-)

funpic hat meines wissens ne 1MB-dateilimitierung... hier wäre http://www.gwebspace.de/ besser, 250MB speicherplatz, 7MB dateigröße.

Gunter am 17.08.2005 10:38 schrieb:
nintendo-maniac am 17.08.2005 10:22 schrieb:
FossilZ am 17.08.2005 01:18 schrieb:
nintendo-maniac am 17.08.2005 00:33 schrieb:
die seite ist echt gut, jetzt brauche ich nur noch einen anbieter.
z.B. Freenet oder Funpic.de als hoster, und nic.de.vu für die domain
(sind alle 3 kostenlos :-) )

wie funktioniert das dann??? sind ja alles unterschiedlich anbieter???
freenet oder funpic sind der webspace, und nic.de.vu macht dir dann dein www.scheiß-mich-tot.de aus der freenet/funpic-adresse ;-)

funpic hat meines wissens ne 1MB-dateilimitierung... hier wäre http://www.gwebspace.de/ besser, 250MB speicherplatz, 7MB dateigröße.

wie das theoretisch gehen soll was ich, aber praktisch verstehe ich das nicht. wenn man bei funpic o.a. anbietern ne seite haben will, kriegt man so eine blöde www.funpiv.de/schieß-mich-tot adresse, wie kann ich also das so einrichten, das ich bei dem einen anbieter angemeldet bin aber die adresse von dem anderen nehme

nintendo-maniac am 17.08.2005 10:50 schrieb:
wie das theoretisch gehen soll was ich, aber praktisch verstehe ich das nicht. wenn man bei funpic o.a. anbietern ne seite haben will, kriegt man so eine blöde www.funpiv.de/schieß-mich-tot adresse, wie kann ich also das so einrichten, das ich bei dem einen anbieter angemeldet bin aber die adresse von dem anderen nehme
so 100%ig weiß ich das nicht, aber du gibts nic.de.vu deine funpic-adresse an, und die erstellen dann deine scheißmichtot-adresse, die dann automatisch an die funpic-adresse weiterleitet... nur eben mit dem "besseren" link.

Gunter am 17.08.2005 10:59 schrieb:
so 100%ig weiß ich das nicht, aber du gibts nic.de.vu deine funpic-adresse an, und die erstellen dann deine scheißmichtot-adresse, die dann automatisch an die funpic-adresse weiterleitet... nur eben mit dem "besseren" link.

Günther! Es heißt schIEss mich tot! TOTSCHIESSEN! Nicht totschEissen. :B

_Slayer_ am 17.08.2005 11:23 schrieb:
Gunter am 17.08.2005 10:59 schrieb:

Günther! Es heißt schIEss mich tot! TOTSCHIESSEN! Nicht totschEissen. :B

LOL :ugly:

1. LOL

2. gibt es den keinen Anbieter, der bon vornerein de.vu seiten mit webspace hat??? weiß einer vielleicht wie das mit demzu ordnen vom link geht??? kann mir das irgendwie nicht vorstellen wie das gehen soll

nintendo-maniac am 17.08.2005 12:21 schrieb:
1. LOL

2. gibt es den keinen Anbieter, der bon vornerein de.vu seiten mit webspace hat??? weiß einer vielleicht wie das mit demzu ordnen vom link geht??? kann mir das irgendwie nicht vorstellen wie das gehen soll
Also, du erstellst erstmal deine Kack-mich-tot-Homepage :ugly: :ugly: :ugly:
So, dass alles ganz schnieke ist. Dann gehst du auf

http://www.nic.de.vu/

Und guckst links in der Navileiste mal unter "Domain noch frei?"
Dort kannst du was machen? Geeenau, gucken, ob deine Domain noch frei ist (also z.b. "www. totscheisser.de.vu") Dann wird dir gesagt, ob die Domain noch frei ist.

Dann gehste auf den nächsten Navipunkt (Registrierung) Da gibst du dann deinen Namen, Mailadresse, etc. an (email is aber das einzige, was stimmen muss ;-) ) Im Laufe der Registrierung gibst du dann die Homepage an, auf die man weitergeleitet werden soll, wenn man www. totscheisser.de.vu in seinen Browser hackt, z.B. www.totscheisser.members.funpic.de oder was auch immer, Es muss aber die Adresse sein, die du für deinen Webspace von Funpic, Beepworld oder von sonstwem zugewiesen bekommen hast.

Wenn du die Bestätigungsmail dann erhalten hast, kannst du ganz komfortabel www. totscheisser.de.vu eigeben, und du wirst zu deiner HP weitergeleitet. Wenn du das jetzt verstanden hast, wollen wir aber auch nen Link sehn^^ :top:

/e: ach so, ich glaube, nen Anbieter, bei dem du kostenlos Webspace und Kurzadresse kriegst, gibts nicht. Belehrt mich eines besseren, falls ich lüg0r.

alexgo am 17.08.2005 12:42 schrieb:
nintendo-maniac am 17.08.2005 12:21 schrieb:
1. LOL

Also, du erstellst erstmal deine Kack-mich-tot-Homepage :ugly: :ugly: :ugly:
So, dass alles ganz schnieke ist. Dann gehst du auf

http://www.nic.de.vu/

Und guckst links in der Navileiste mal unter "Domain noch frei?"
Dort kannst du was machen? Geeenau, gucken, ob deine Domain noch frei ist (also z.b. "www. totscheisser.de.vu") Dann wird dir gesagt, ob die Domain noch frei ist.

Dann gehste auf den nächsten Navipunkt (Registrierung) Da gibst du dann deinen Namen, Mailadresse, etc. an (email is aber das einzige, was stimmen muss ;-) ) Im Laufe der Registrierung gibst du dann die Homepage an, auf die man weitergeleitet werden soll, wenn man www. totscheisser.de.vu in seinen Browser hackt, z.B. www.totscheisser.members.funpic.de oder was auch immer, Es muss aber die Adresse sein, die du für deinen Webspace von Funpic, Beepworld oder von sonstwem zugewiesen bekommen hast.

Wenn du die Bestätigungsmail dann erhalten hast, kannst du ganz komfortabel www. totscheisser.de.vu eigeben, und du wirst zu deiner HP weitergeleitet. Wenn du das jetzt verstanden hast, wollen wir aber auch nen Link sehn^^ :top:

/e: ach so, ich glaube, nen Anbieter, bei dem du kostenlos Webspace und Kurzadresse kriegst, gibts nicht. Belehrt mich eines besseren, falls ich lüg0r.

jetzt habe ichs verstanden. einen link schicke ich euch, sobald ich mich angemeldet habe.
was ist denn jetzt der beste webspace anbieter??? kenne jetzt gwebspace, funpic und freenet. gibt es denn einen anderen, der besser ist???

????????????????????????
??????????????????????????
??????????????????????????

edit: zeilenumbruch

_Slayer_ am 17.08.2005 14:32 schrieb:
nintendo-maniac am 17.08.2005 14:30 schrieb:

'N paar Ausrufezeichen weniger hätten's auch getan, du Freak. :rolleyes:
'N paar Fragezeichen weniger hätt ich noch besser gefunden. :ugly:
b2Topic: Ich hab mit Webspaceanbietern nich so Erfahrung, aber ich glaube, Freenet ist ganz gut, meine ich gelesen zu haben.

alexgo am 17.08.2005 14:33 schrieb:
_Slayer_ am 17.08.2005 14:32 schrieb:
nintendo-maniac am 17.08.2005 14:30 schrieb:

'N paar Ausrufezeichen weniger hätten's auch getan, du Freak. :rolleyes:
'N paar Fragezeichen weniger hätt ich noch besser gefunden. :ugly:
b2Topic: Ich hab mit Webspaceanbietern nich so Erfahrung, aber ich glaube, Freenet ist ganz gut, meine ich gelesen zu haben.

Oh, da hab' ich mich wohl vertippt. :B

habe mir jetzt eine homepage erstellt, adresse ist
http://www.marcin-lisson.de.vu/

nintendo-maniac am 17.08.2005 18:10 schrieb:

Sieht (für den Anfang) gar nicht schlecht aus. :top: Auch auf dem IE.

Wenn ich da an die Probleme denke, die ich in der Schule bei Websites-Erstellung habe. Die Schule hat Mozilla Firefox und auf dem IE sehen die total Schrott aus. :rolleyes:

shirib am 17.08.2005 18:29 schrieb:
nintendo-maniac am 17.08.2005 18:10 schrieb:

Sieht (für den Anfang) gar nicht schlecht aus. :top: Auch auf dem IE.

Wenn ich da an die Probleme denke, die ich in der Schule bei Websites-Erstellung habe. Die Schule hat Mozilla Firefox und auf dem IE sehen die total Schrott aus. :rolleyes:

schaue sie mir ab und zu mal auf dem IE an. ist immerhin noch marktführer

Zurück