• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eigenbau PC für 1400 Euro brauche Hilfe

ok dann nehme ich das andere Setup danke dir:-D noch eine Frage


Welche der beiden?
GTX 970 Hale of Fame
R390 Asus

wenn du eine von beiden nehmen müsstest ?
schwer zu sagen. Die Asus "Strix" bringen glaub ich noch Cashback aktuell, wäre also attraktiv - bei der GTX 970 wäre wiederum meines Wissens ein Downloadcode für das kommende Tomb Raider dabei. Wenn du rel viel pro tag spielst, wäre die R9 390 halt "teuer" durch den höheren Strombedarf, da wäre die GTX 970 dann besser. Wenn du aber nicht so viel spielst jeden Tag im Jahr oder der Strom Dir egal ist, dann nimm ruhig die AMD, die hat halt 8GB RAM, also 4GB mehr als die GTX 970, effektiv sogar 4,5GB, weil die GTX 970 ja die letzten 0,5GB nicht "schnell" nutzen kann
 
Nehme die XFX für 327 Euro die Asus wird mir zu heiss .


Was ist mit dem Board ?

Asus Z170-Deluxe Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4
gut, aber an sich viel zu teuer, außer du "brauchst" da irgendwas, was ein Modell für 140€ nicht bietet ^^

Und wegen der Temp der Karte: manche werden heißer, sind dafür leiser, andere kühlen lauter, sind dafür nicht so heiß - aber bei ner R9 290/390 sind auch 90 Grad kein Problem, zumal das nur ein winziger Punkt ist, der so heiß wird.
 
Also, bei Boards ist die Leistung am Ende fastz identisch, egal ob du 60, 160 oder 260 Euro ausgibst. Den Unterschied machen eher Ausstattung und - bei Übertaktung - die "Features", die zum OC geboten werden, da kann ein Board vlt für 1-2% mehr Takt sorgen als das andere. Ich würde das ROG nehmen, da du da noch Cashback bekommst ;)
 
OK dann haben wirs :)
Alles schön Schwarz-Weiss

Jetzt bleibt nur noch die Frage GTX 970 oder AMD R390 :( oder AMD FURY oder GTX 980 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK dann haben wirs :)
Alles schön Schwarz-Weiss

Jetzt bleibt nur noch die Frage GTX 970 oder AMD R390 :( oder AMD FURY oder GTX 980 ?
ich würde die GTX 970 nehmen und dann halt etwas früher aufrüsten, als wenn du ne teurere Karte nimmst, aber dafür was sparen ;)
 
OK dann haben wirs :)
Alles schön Schwarz-Weiss

Jetzt bleibt nur noch die Frage GTX 970 oder AMD R390 :(
 
Aber sie hat nur 3,5 gb Speicher

Will Total War WARHAMMER auf ULTRA spielen kommt im März :-D
 
Also macht eine R390x die gtx 980 platt ?:$
nicht wirklich, denn die R9 390X ist auch nicht viel stärker als die R9 390. Die R9 390X ist nicht mal ganz so stark wie die GTX 980. Eine R9 390 mit hohem OC-Takt ist sogar fast gleichschnell wie eine R9 390X bei Standardtakt.

Daher nenne ich auch immer nur die GTX 970 oder R9 390 als Kauftipp, und wer wirklich mehr will, der "muss" direkt ne GTX 980 Ti nehmen
 
Habe mir die Palti GTX 980 TI geholt :-D
Hoffe das reicht für Warhammer und die nächsten zwei Jahre :B
Vielen Dank für deine Hilfe Super ;)
Habe zwar jetzt mehr bezahlt als geplatn aber naja.
 
Habe mir die Palti GTX 980 TI geholt :-D
Hoffe das reicht für Warhammer und die nächsten zwei Jahre :B
Vielen Dank für deine Hilfe Super ;)
Habe zwar jetzt mehr bezahlt als geplatn aber naja.
wenn die 980 Ti nicht reicht, dann ist das Spiel scheisse programmiert ;) ne bessere Karte kann man ja gar nicht nehmen... und niemals wird eine 980 Ti zu "Pflicht" für ein Spiel, dass in den nächsten 1-2 Jahren erscheint, das wäre viel zu heftig. ;) dann mal viel Spaß
 
Zurück