• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ego-Shooter mit Wiederspielwert: Die besten Highlights für mehrere Durchläufe - wir suchen eure Favoriten

für mich gabs eigenlich noch keinen SP den ich nochmal durchspielen wollte. Ausser bei Dragon Age oder Baldursgate 2, aber Egoshooter (so gern ich sie auch spiele) haben für mich 0 Wiederspielwert. Kennst du einen kennst du alle.
Einmal durspielen reicht, dann ab zum Multiplayer.
 
für mich gabs eigenlich noch keinen SP den ich nochmal durchspielen wollte. Ausser bei Dragon Age oder Baldursgate 2, aber Egoshooter (so gern ich sie auch spiele) haben für mich 0 Wiederspielwert. Kennst du einen kennst du alle.
Einmal durspielen reicht, dann ab zum Multiplayer.
Hochwürden, bei normalen Ego-Shootern gebe ich Ihnen recht. Da gibt es echt eigentlich nie einen Grund das nochmal zu spielen.
Aber Ego-Shooter mit RPG-Elementen (also quasi Hybride^^), da sieht die Sache schon anders aus.

Ich ertappe mich übrigens immer wieder dabei, wie ich ein paar Missionen der BF3-Kampagne nochmal spiele. Weil die einfach so geil inszeniert ist und der Sound mich so flasht. Aber nur 1-2 Missionen auf die komplette Kampagne hab ich auch keinen Bock mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Portal 2 gehört da nicht rein (eher in die Kategorie Denk & Knobel-Spiele )
genauso wenig wie Deus Ex 3 (RPG)
und Prey ?
das ist zwar ein Shooter, aber kein wirkliches Highlight in der Ego-Shooter-Geschichte
da gehört eher sowas wie Bulletstorm , Aliens vs Predator 2 oder NOLF rein
 
@Rising-Evil: Stimm dir voll zu: Bulletstorm, habs bisjetzt nur einmal durch, aber das Game ist genial und wird irgendwann nochmal gezockt. NOLF 1&2 müsste bei jedem Shooterfan im Regal stehen ^^. Wurde Nolf nichtmal zum besten Shooter aller Zeiten gewählt?

--------- ansonsten:
cod 1 bestimmt 5 mal durchgezockt, auf alle Schwierigkeitsgrade, muss aber auch sagen, dass ich damals weder Internet für MP noch Geld für neue Games hatte
Cod 2 zweimal durch ( Cod 4 und Black Ops hab ich auch öfter wie einmal durch, aber mit dem ersten Teil kann irgendwie keiner mithalten, war einfach was besonderes damals )
BF3 und Bad Company 2 bisjetzt auch zweimal
Portal 1 auch zweimal
 
Also ich habe James Bond Nightfire gefühlte 100000 mal gespielt, aber das liegt glaube ich eher an meiner Vorliebe für Bond
 
Doom. Gibt es was geileres, als immer und immer wieder dieselben, grunzenden, grünen Sprites mit der Gatling niederzumähen? :-D
 
Ganz klar Halo :)
Wenn man die Spiele vom ersten an spielt,zieht die Story einen so derbst mit °o°
 
Call of Cthulhu - Dark Corner's of the Earth. Hab's 4 mal hintereinander durchgespielt, nur um das Extravideo am Ende zu bekommen. Hab's aber nie geschafft :D
 
Nolf und Systemshock 2 habe ich damals sehr gerne gespielt. Duke mit Manhatten Project sowie 3D hatte unglaublichen Charm, vorallem die Sprüche war genial. DNF fand ich auch lustig :) Bulletstorm und Unreal fand ich prächtig.
 
Portal 2 gehört da nicht rein (eher in die Kategorie Denk & Knobel-Spiele )
genauso wenig wie Deus Ex 3 (RPG)
und Prey ?
das ist zwar ein Shooter, aber kein wirkliches Highlight in der Ego-Shooter-Geschichte
da gehört eher sowas wie Bulletstorm , Aliens vs Predator 2 oder NOLF rein

Portal gehört vor allem deswegen nicht rein, weil es beim 2. Mal, solang man die Lösungen der Rätsel noch kennt, einfach nur Durchrennen ist.
Ich weiß auch nicht wieso da von mehreren Lösungswegen die Rede ist. Überhaupt mal Portal gespielt?

"außerdem sorgen Custom-Maps für ständigen Nachschub."

Ich dachte hier geht es um WIEDERspielwert. Denken die überhaupt mal nach bevor sie sowas schreiben?

Das erste Deus Ex hat finde ich doch etwas mehr wiederspielwert als der dritte Teil. Liegt wohl daran, dass man bei Human Revolution schon beim ersten Durchlauf praktisch alle Augmentationen freischalten kann. Zumindest alle sinnvollen. Man ist nicht gezwungen sich zu spezialisieren sondern kann alles.
Bei Teil 1 muss man dagegen zwangsläufig auf einiges verzichten und sich spezialisieren, das macht es reizvoller nochmal anzufangen.
 
Indirekt ein Ego-"Shooter": Thief 2 - The Dark Project (aber Portal wurde auch erwähnt, also wirds schon passen^^...). Im Gegensatz zum dritten Teil streift man hier wirklich noch mit der Ego-Perspektive durch das Spiel...

Mal davon abgesehen, dass dieses Spiel heute immer noch zu den besten Stealth-Spielen überhaupt gehört (noch bevor es Splinter Cell gab): Das Leveldesign ist einfach grandios, in den meisten Levels führen mehrere Wege zum Ziel. Hab erst letzte Woche angefangen, das Spiel mal wieder anzuzocken...

Leider muss man bei aktuellen Rechnern mittlerweile ziemlich frickeln, um es einwandfrei zum Laufen zu kriegen (oder man kauft sich gleich die GoG-Fassung). Die Grafik ist leider auch nicht schön gealtert, aber dafür gibts Grafikmods...

---

Borderlands dürfte dank Multiplayer und den 4 unterschiedlichen Klassen ebenfalls einen hohen Wiederspielwert haben, auch wenns strenggenommen kein reinrassiger Ego-Shooter ist (Rollenspielelemente).
 
Borderlands dürfte dank Multiplayer und den 4 unterschiedlichen Klassen ebenfalls einen hohen Wiederspielwert haben, auch wenns strenggenommen kein reinrassiger Ego-Shooter ist (Rollenspielelemente).

Eigentlich ist Borderlands eher ein RPG mit Shooterelementen =)
 
Also Spiele die ich immer wieder spiele, weil sie entweder von der Story oder vom Setting her Spass machen:

- Doom3
- F.E.A.R.
- Stirb Langsam Nakatomi Plaza (nein ist kein Scherz) Ich liebe dieses Spiel

Keine Ahnung wieso gerade diese Spiele, aber bei Rage, HL2 oder den COD Teilen ist irgendwas anders, dass ich es nicht mal wieder schnell spielen möchte,
 
Ich glaube der einzigste Shooter den ich bestimmt drei mal durchgespielt hatte war der erste Teil von Deus ex. Ansonsten noch HL1 und HL2 ganze zwei. Bei heutigen Games bin ich schon froh wenn ich ein Durchlauf schaffe weil es einfach nicht wirklich neues gibt. Darum wünsche ich mir, das für die Zukunft mehr auf Physikalische spielereien eingegangen wird und ned ewig die stumpfen Schlauchlevels, da und hier mal ein Gegner plazieren der ach so unerwartet auftaucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern ich mich recht entsinne, gab es nur 3 Shooter, die ich öfter als 1x durchgespielt habe:
Goldeneye, Half Life 1 und 2

Das bedeutet zwar nicht, dass alle anderen Genrevertreter mir nicht genug gefallen hätten, aber ich sehe es da ähnlich wie Vordack.
Zu viele gute Spiele, viel zu wenig Zeit. Da schnappe ich mir lieber ein neues Spiel, als altbekannte Dinge nochmal zu machen.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Zurück