• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Echtzeitstrategiespiele mit geringen Anforderungen

overlord6

Anfänger/in
Hallo ihr experten,

Hab mal ne frage und zwar hat mein Freund einen langsamen pc:

2,8 GHZ
256 mb ati radeon grafikkarte
256m RAM
CD/DVD-Laufwerk
....
mehr weiß ich leider nicht...

Kann mir jemand ein paar Echtzeitstrategiespiele (am besten in 3d) die auf diesem pc laufen werden nennen?

Mit freundlichen Grüßen : euer GELIEBTER OVERLORD6

P.S. am besten keine spiele wie:-Die Völker
Die Siedler1-3
Empire Earth
Die Stronghold Reihe
.........

was für graka denn genau? es gibt ja sogar ne immer noch recht starke AMD 3850 mit nur 256MB RAM... ^^

und die CPU? pentium4? AthlonXP? athlon64? echte 2,8GHZ, oder vlt. nur der name "2800+" ?

welche spielen laufen denn, nur als beispiel?

echtes 3D wird schwer... vlt. warcraft3 ?

Mir fiele da Age of Mythology ein. Kost auch fast nix mehr. Empire at War könnte vielleicht auch laufen.

da gibts unzählige:

age of empires 2
age of mythologies
warcraft 3 + tft
rise of nations
stronghold (vermutlich auch 2)
c&c generals

etc. etc. etc. und das sind jetzt wirklich nur die, die man als genrefan gespielt haben MUSS.

da gibts unzählige:

age of empires 2
age of mythologies
warcraft 3 + tft
rise of nations
stronghold (vermutlich auch 2)
c&c generals

etc. etc. etc. und das sind jetzt wirklich nur die, die man als genrefan gespielt haben MUSS.

er schrieb ja, dass es KEINE spiele wie "Die Siedler1-3, Empire Earth, Die Stronghold Reihe..." sein sollen...

bleiben an sich von den oben genannten nur warcraft und C&C übrig.und da wäre die frage, was genau er für ne graka hat.

Mei freund hatt den fast gleichen :P PC und da läuft ohne propleme Company of Hereos!! :top: auf jeden fall läuft Rush for Berlin gutes spiel :-D . und dann noch Spellforce 1, :-D .

Shadow_Man am 10.08.2009 23:39 schrieb:
[quote uid="8069732" unm="Bonkic"]rise of nations
Die Gold Version davon gibts übrigens momentan in der aktuellen Computer Bild Spiele. Nur als Info ;) [/quote]
Das wär fast mal ein Grund für mich die CBS zu kaufen :>

Danke für den Hinweis!

Danke für deine antwort,

mein Freund hat sich doch für warcraft 3 und c&c entschieden :finger:

Vielen dank Gruß overlord6

• Starcraft
  • Earth 2150
  • Medieval - Total War
  • Hearts Of Iron 2
  • Dwarf Fortress
  • Star Trek Armada 1-3

Ich werf noch No Man's Land ein. Ist von Related Designs die seit 1701 die Anno Entwickler sind. Mir hat es damals sehr gut gefallen. Beginnt im 15. Jahrhundert mit der Eroberung Amerikas und endet im "Wilden Westen" :)

Zurück