• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ECHT MEGA FETTES WIN XP prob

mega28

Gelegenheitsspieler/in
hallo, heute is mir das schlimmste in meinem leben passiert und ich hoffe, ihr könnt mir helfen, vll noch zu retten was zu retten ist....
die geschichte:
mein pc war eingeschaltet und plötzlich stromausfall...
ich starte den pc neu... und plötzlich kommt ein fehler, dass das profil nicht geladen werden konnte :-( .... das war der erste große schock...
dann: ich drück auf OK, plötzlich ist der windows standart wallpaper wieder da und auf dem desktop ist nur das papierkorb symbol...dann geh ich auf eigene datein.... auch nix drinnen, dann schau ich mir die details von C: und GOTT SEI DANK, die festplatte ist halb voll, also wie vorher, dass heißt, die daten sind noch wo da, habs dann auch gefunden, nur unterm startmenü schaut alles aus wie bei nem frich aufgesetzen pc :-(
dann wollt ich auf systemwiederherstellung gehn, aber dann kommt so ne scheiss fehlermeldung das re....irgendwas.exe nicht fehlerhaft wäre...
Jetzt meine GROSSE BITTE UND FRAGE AN EUCH:
kann ich mein system anders zurücksetzen???
irgend nen weg muss doch geben, das profil zu retten...
mfg mega

hört sich nach zerschossener registry an. kann man kaum wieder hinkriegen, aber deine daten sind ja immerhin noch da, selbst die alten eigenen dateien sollten zu finden sein, deren besitz muss eventuell übernommen werden.
achja, "irgendwas.exe" konnte ich nicht finden, es wär schon hilfreich, sowas gleich auf anhieb zu nennen. ;-)
ich gehe einfach mal davon aus, dass es die reg war.

srry. war ein bissl überhastet *gg*
die fehlermeldung, wenn ich systemwiederherstellung aufmachen will:
rstrui.exe - Komponente nicht gefunden
Die Andwendung konnte nicht gestartet werden, weil framedyn.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwenung könnte das Problem beheben.
könnts vll mit der windows cd noch was reperiert werden?
mfg

mach ne reparaturinstallation, sollte helfen.
du weisst, wie das geht?

http://www.supportnet.de/listthread/1228012

HanFred am 21.06.2006 19:00 schrieb:
du weisst, wie das geht?

die daten bleiben eh erhalten oder?
mfg

mega28 am 21.06.2006 19:11 schrieb:
du weisst, wie das geht?

mfg

Solang da nix von Formatieren steht - JA!

Allerdings, warum kopierst nicht einfach mit dem Admin-Account deine Eigenen Dateien in das neue Profil und installierst die paar Programme, die nicht mehr laufen einfach neu. Danach löschst du dein altes Profil und gut!

Edit: habs ganz vergessen zu sagen: eigentlich selbst schuld, wer seine Eigenen Dateien auf der Systemplatte lässt :rolleyes:

ripitall am 21.06.2006 21:25 schrieb:
mega28 am 21.06.2006 19:11 schrieb:
du weisst, wie das geht?

mfg

Solang da nix von Formatieren steht - JA!

Allerdings, warum kopierst nicht einfach mit dem Admin-Account deine Eigenen Dateien in das neue Profil und installierst die paar Programme, die nicht mehr laufen einfach neu. Danach löschst du dein altes Profil und gut!

Edit: habs ganz vergessen zu sagen: eigentlich selbst schuld, wer seine Eigenen Dateien auf der Systemplatte lässt :rolleyes:

jop, hätt ich nicht machen sollen, jz hab ich die ***** davon :hop:
naja, aus fehlern lernt man...
mit dem profil ist dann die letzte lösung, vorher versuch ich mit der windows cd noch die systemwiederherstellung funktionierent zu machen und das system zurück setzen...
mfg

Zurück