• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ebay Kleinanzeigen - wie seriös läuft das ab?

Kreon

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
97
Ebay Kleinanzeigen, wie seriös läuft das ab?

Habe mir überlegt ne Grafikkarte über die Ebay Kleinanzeigen zu kaufen. Im Schnitt kosten sie 50 Euro, Neupreis im Laden wären ca. 90 Euro, in Ebayaktionen gehen sie meist nie unter 60 Euro weg.
Jetzt habe ich aber die Befürchtung, dass ich mein Geld los werde und keine Ware bekomme. Es gibt ja außer der Telefonnummer keine weiteren Daten oder Bewertungen der Verkäufer.
Habt ihr da schon positive oder negative Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abholen, das ist das einzig was hilft. Ich gucke immer nur nach angeboten aus der Nähe. Habe bisher ein Teil da gekauft und das hat wunderbar geklappt.
aber was nervig ist, ich hab schon 5 mal leute angeschrieben wegen nem iphone die inseriert hatten und keiner hat geantwortet. :B
 
Ach so, die sind also nicht mit ihren Bewertungen usw. vertreten? Wenn das so ist, dann ist das genauso sicher oder unsicher wie jede andere Kleinanzeige. Du kannst dann höchstens dessen normalen ebay-Acocunt anschauen, wie die Wertungen sind, und ihn dann per ebay kontaktieren, so dass auch sicher ist, dass das wirklich sein Konto ist und er nicht nur ein tolles Konto als seines genannt hat.
 
Vielen Dank für die Antworten. Dass man bei Kleinanzeigen nie 100% sicher sein kann, ist mir klar; bei Ebay schon sowieso nicht. Habe mich jetzt einfach für das Angebot mit den wenigsten Rechtschreibfehlern entschieden, der Verkäufer hat mir auch seine Adresse mitgeteilt und akzeptiert Abholung + Barzahlung. Scheint also mal einen seriösen Eindruck zu machen.
Mal schauen, was dann später beim mir im Briefkasten landet :)
 
Worum geht es denn, wenn man fragen darf?
 
Zurück