"Diese Geschichten stellen weder die Diskussion akkurat dar, noch den Kontext, welcher eine sehr tiefgehende und bescheidene interne Konversation über den kürzlichen Battlefield-Launch war. Es ging um wichtige Erkenntnisse und die daraus folgenden Handlungen, nicht darum, externen Faktoren die Schuld zu geben."
Das ist von der Art der Verschwurbelung fast schon lyrische Sprachkunst...
den Kontext, welcher eine sehr tiefgehende und bescheidene interne Konversation
Okay, also für MEIN Verständnis schließen sich diese beiden Eigenschaften gegenseitig schon mal komplett aus. War die Diskussion/der Kontext nun TIEFGEHEND oder BESCHEIDEN. Denn mit BESCHEIDEN verbinde ich nicht gerade etwas, das sonderlich "deep" geht. Hat man nun also in diesen läppischen 20 Minuten das Kunststück vollbracht, sich TIEFGEHEND mit den Problemen von Bugglefailed 2042 zu beschäftigen ODER hat man nur BESCHEIDEN darüber gesprochen und eben nicht die tieferliegenden Gründe diskutiert?
(Ja ich weiß, "bescheiden" kann in diesem Sinne auch bedeuten "Selbstkritisch", nur warum schreibt man dies nicht und warum passt dies nicht mit dem finalen Ergebnis der Diskussion zusammen?)
- Dass man nicht TIEFGEHEND auf die Sache eingegangen ist, sieht man ja offenkundig an den vier Gründen, weshalb das Spiel nicht so dufte war, wie man sich das wohl gedacht hat: "Corona ist Schuld!", "Die Erneuerung von unserer Engine ist irgendwie schuld!", "Unsere Betatester und Fans sind Schuld, weil die uns ja nur gelobt haben!" ach ja "Und irgendwie auch Halo!" - Und vermutlich lag es auch noch am billigen Kaffee vom Discounter, weil der nicht so viel Coffein hatte und die Nasen bei DICKE deshalb die ganze Zeit so unkonzentriert waren... Aber irgendwo muss man ja sparen, wir haben schließlich Corona.
Dass da viel tiefer auf egal was eingegangen worden ist, will ich nicht glauben, denn 20 Minuten sind schnell vorbei, speziell wenn eine ganze Sippe an Managern miteinander diskutiert. Ich denke die Essenz dessen, was da an die Öffentlichkeit geraten ist, spiegelt den Inhalt schon recht gut wieder.
Es ging um wichtige Erkenntnisse und die daraus folgenden Handlungen, nicht darum, externen Faktoren die Schuld zu geben
-Die Fans sind Schuld und unsere Betatester auch, weil die alle gesagt haben, das Spiel wäre voll geil
-Weil wir genau in der Entwicklung eines unserer WICHTIGSTEN TITEL ÜBERHAUPT unsere schrottige Engine umstellen mussen
-Corona
-Weil Halo so geil ist
Externe Faktoren sind bei dieser Auflistung für mich, selbst wenn man "HALO" mal weglässt: CORONA und UNSERE BETATESTER UND FANS die gesagt haben, dass das alles genau so perfekt ist.
Das sind in der Tat GROßE ERKENNTNISSE, ERDACHT VON GROßEN MANAGERN, die einen unbestechlichen Blick für die großen und kleinen Dinge in ihrer Firma haben. Und das alles erdacht in nur 20 Minuten, vermutlich bei Kaffee (Nicht vom Discounter) und Keksen (Wohl vom Discounter, weil man muss ja sparen).
Und final sollte man vor allem als Bugglefieldfan nun die Frage stellen dürfen:
"Ja was sind denn nun die
Erkenntnisse und die daraus folgenden Handlungen, welche man gewonnen hat und nun durchzuführen gedenkt?
"
Speziell, wenn man keinerlei externen Faktoren die Schuld geben will?
Daran merkt man wieder mal, dass Geldmenschen, Manager, Investoren und Schlipsträger einfach die überlegenen Menschen sind
Also ich freue mich schon auf das nächste Bugglefield!