• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

EA Games hackt sich in die Registrierung...

MICHI123

Spiele-Kenner/in
hi
also: ich und mein kumpel hatten c&c Generals GenerÄLE auffem rechner. Nach einem formatieren der festplatte wegen viren, stand da im MP IMMER NOCH DER ALTE NAME!!! also von mir "michi"
Das kann doch nicht sein, dass solche daten auf dem pc selbst nach spiel reinstallierung und sogar bei FORMATIEREN drauf bleiben!!! Dürfen die das überhaupt??? :ugly: :confused:
Bei meinen freund halt das selbe.. bei dem wurd auch der name gespeichert nach format.

dürfen die das?
c
ya

MICHI123 am 24.07.2005 17:46 schrieb:
hi
also: ich und mein kumpel hatten c&c Generals GenerÄLE auffem rechner. Nach einem formatieren der festplatte wegen viren, stand da im MP IMMER NOCH DER ALTE NAME!!! also von mir "michi"
Das kann doch nicht sein, dass solche daten auf dem pc selbst nach spiel reinstallierung und sogar bei FORMATIEREN drauf bleiben!!! Dürfen die das überhaupt??? :ugly: :confused:
Bei meinen freund halt das selbe.. bei dem wurd auch der name gespeichert nach format.

dürfen die das?
c
ya

kann es sein, dass die namen ganz simpel online in verbindung mit eueren keys gespeichert sind, so dass beim ersten login mit euren games dann eurer alter name natürlich noch da ist? oder dass die nicht auf c: , sondern auf einer anderen partition sind, die ihr nicht formatiert habt?

die registry jedenfalls muss nach dem formatieren weg sein, also kann es technisch nicht sein, dass EA sich auf ere platten "hackt" bzw. es wäre auch viel zu anwendig, die platte nach versteckten resten der alten installation zu durchsuchen.

Herbboy am 24.07.2005 17:54 schrieb:
die registry jedenfalls muss nach dem formatieren weg sein, also kann es technisch nicht sein, dass EA sich auf ere platten "hackt" bzw. es wäre auch viel zu anwendig, die platte nach versteckten resten der alten installation zu durchsuchen.
jo, muss in diesem fall fast mit dem account zusammenhängen. würde mal nen neuen machen, kostet ja nix ausser wenigen minuten zeit.

Kann es sein, dass du deine "Eigene Dateien" gespeichert hast? Denn darin sind die C&C-Userfiles die z.B. die Savegames enthalten, vielleicht auch die Player-Profile ... könnts also daran liegen?

Joe

nene, es wuden alle platten komplett formatiert, nicht nur die spiele partition. Ausserdem stand der name da schon im LAN ohne dass wir online gegangen sind!!

MICHI123 am 24.07.2005 18:12 schrieb:
nene, es wuden alle platten komplett formatiert, nicht nur die spiele partition. Ausserdem stand der name da schon im LAN ohne dass wir online gegangen sind!!
aber ein game kann auch nicht zaubern, mann. entweder es war lokal noch (oder wieder) etwas da oder das game hat sich selbständig im internet registriert (was ich mir weniger vorstellen kann).

MICHI123 am 24.07.2005 18:12 schrieb:

irgendwelche ungelöschten daten MÜSSEN aber vorhanden sein. alte spielstände oder so was. wenn du formatierst ist nämlich alles weg, das kannst du wenn überhaupt nut mir speziellen tools wieder hervorholen, aber selbst dann müßtest du das noch manuell mit C&C in verbindung bringen, aber es kann nicht C&C von alleine scannen und sich die daten dann "holen".

oder eure usernames sind halt im router gespeichert. ich kenn mich da zwar nicht so genau aus, aber das könnte AFAIK sein...

Herbboy am 24.07.2005 18:20 schrieb:
oder eure usernames sind halt im router gespeichert. ich kenn mich da zwar nicht so genau aus, aber das könnte AFAIK sein...
wohl kaum, wie soll das gehen? :haeh:
nö, entweder da ist lokal was da oder es wird aus dem internet geholt. und ich glaube auch weniger, dass sowas auf einem proxy gespeichert wird, wieso auch, nützt ja nur einem einzigen nutzer was. :-o

HanFred am 24.07.2005 18:24 schrieb:
Herbboy am 24.07.2005 18:20 schrieb:
wohl kaum, wie soll das gehen? :haeh:
nö, entweder da ist lokal was da oder es wird aus dem internet geholt. und ich glaube auch weniger, dass sowas auf einem proxy gespeichert wird, wieso auch, nützt ja nur einem einzigen nutzer was. :-o
man kann doch router konfigurieren, das wird doch dann im router gespeichert, oder? warum dann nicht auch die LAN.-namen der beteiligten PCs...?

ich WEISS es zwar nicht, aber ich dachte halt es ginge evtl. auch so...

die PC-namen haben doch nix mit dem accountnamen im spiel zu tun? :confused:

Also bei mir ist der Name der automatisch im Namensfenster im Netzwerkmodus steht, identisch mit meinem Netzwerknamen

HanFred am 24.07.2005 18:55 schrieb:
die PC-namen haben doch nix mit dem accountnamen im spiel zu tun? :confused:
viele games schlagen zunächst einfach den PC/netzwerk/usernamen vor, wenn du ein profil erstellen willst. wenn du das akzeptierst bleibt es natürlich dabei, und wenn zB michi nach der windows neuinstallation den user/netzwerknamen "hanfrettchen" gegeben hat, dann schlägt C&C DEN evtl. auch vor, und michi denkt sich "woher zum teufel...?!?!?" ;) :D

ach, wenn das so ist, ist es natürlich klar. dann "hackt" das spiel auch nix sondern eignet sich nur die netzwerkkennung des computers an. dann muss er das eben ingame ändern.

ahh, an dem netztwerknamen meines pcs kann das gut liegen. Der Netzwerkname von mir un dmeinem kumpel auf identlisch mit dem name in c&c... schau an...

cya

Zurück