• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EA Games funktionieren nicht mehr!

Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
So wie der Titel schon sagt funktionieren (nur) EA - Games nicht mehr auf meinem PC.

Kurz zum PC:
Er ist frisch formatiert/partitioniert und neu aufgesetzt (Vista 32 Bit Home)
Alle Treibe (grafik, main, sound, etc.) sind auf neustem Stand.
Hardware: Asus A8n SLI deluxe, GeForce 7950 GT KO, AMD 2x2200, denke das ist mal das wichtigste.

Also immer wenn ich versuche Mass Effekt, Battle for Middleearth oder Sims2 zu installieren gehts nicht. Und da all diese Spiele von EA gepublished werden hab ich das Problem, dank einer Glanzleistung meiner grauen Zellen, auf EA zurückgeführt, was sich nach dem Testen anderer EA Titel bestätigte!

Ich bekomme diverse Fehlermeldungen: Im Falle Mass Effekt kann ich das Spiel zwar installieren aber bekomme dann die Windows - Meldung; Mass Effekt funktioniert nicht mehr.
Bei den Sims 2 u. BfME kann ich das Spiel nicht einmal installieren. HIer bekomme ich folgende Fehlermeldung; Beim Versuch, die Datei 'G:/AutoRun.exe' vom Medium zu übertragen, ist ein Problem aufgetreten. Möchtest du versuchen, die Datei erneut zu kopieren, oder die Installation abbrechen?

Hoffe mir kann jemand helfen, denn ich würde diese Spiele gerne wieder zoggen :)

PS: Alles andere funktioniert einwandfrei, bis auf das beschriebene.
 
wenn es nur EA spiele sind, dann könnte es irgendein kopierschutz-problem sein. hast du irgendein brennprgramm drauf? virtuelle laufwerke?

vtl. brauchst du auch nen patch - bin jetzt nicht sicher, was für nen schutz EA verwendet, aber zB bei starforce hab ich schonmal von ner art "patch" gehört.


und mass effect musst du ja ggf. erst aktivieren.
 
Also Brennprogramm hab ich noch keins drauf, virt. Laufwerk hab ich nicht.

Was du mit Patch meinst versteh ich nicht ganz, ich kann ja nix patchen was noch nicht existiert (ich komm nicht mal ins Installationsfenster). Deshalb wüsste ich auch nicht wo ich was hinpatchen sollte wenn noch nicht mal ein EA Verzeichnis existiert...

Was Mass Effekt betrifft das ist bereits registriert und freigeschalte.

Fallst du was anderes gemeint hast sry (schreibs deppensicher hin :))
 
Zurück