• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EA entfernt russische Teams aus FIFA 22 und EA-Sports-Titeln

Ich kann die Wut absolut nachvollziehen, allerdings nun jeden Russen dafür verantwortlich zu machen halte ich für einen riesigen Fehler. Diskriminierung aller Russen bzw. alles was mit Russland zu tun hat, kann und darf nicht die Antwort sein. Das sollten wir in Deutschland eigentlich besser wissen. Es wird vielleicht auch noch eine Zeit nach dem Konflikt geben. Es ist erschreckend, wie schnell alle Prinzipien über Bord geworfen werden können.
 
Ich kann die Wut absolut nachvollziehen, allerdings nun jeden Russen dafür verantwortlich zu machen halte ich für einen riesigen Fehler. Diskriminierung aller Russen bzw. alles was mit Russland zu tun hat, kann und darf nicht die Antwort sein. Das sollten wir in Deutschland eigentlich besser wissen. Es wird vielleicht auch noch eine Zeit nach dem Konflikt geben. Es ist erschreckend, wie schnell alle Prinzipien über Bord geworfen werden können.
Die Gefahr sehe ich aktuell auch und ich hoffe, dass die russischen Bürger nicht den ganzen Hass abbekommen.

Klar gibt es auch Russen, die die Putinregierung unterstützen, aber der Großteil will damit vermutlich nichts zutun haben, und wenn ich z. B. aktuelle Bilder aus Moskau sehe, dann ist das einfach nur traurig, wie die mit ihren eigenen Bürgern umgehen.

Russland ist schön, viele Menschen dort sind toll und ich mag deren Sprache und Kultur. Nur deren Politik, die kotzt halt echt an, vor allem aktuell.
 
Ich bin gespannt, wie sie das in der Praxis umsetzen wollen: Werden die betroffenen Spieler für die Zukunft aus Packs genommen, sodass man sie nicht mehr neu ziehen kann, die bereits im FUT-Ökosystem vorhandenen Spieler bleiben aber unangetastet? Oder streichen sie restlos alle russischen Profi bzw. Profis russischer Klubs aus dem Spielmodus? Werden Besitzer dann dafür kompensiert, dass ihnen Items genommen werden?

Und was ist eigentlich mit Spielern wie Lev Yashin und Aleksandr Mostovoi? Die sind ja auch Russen, aber FUT Icons bzw. Club Heroes, bleiben die deshalb im Spiel drin?

Fragen über Fragen...
 
Hmm und das soll Putin jetzt von was abhalten ? FIFA zocken ?
Die Russen selbst aka normalo Bürger können da am wenigsten für die Aktion von Putin. Und ein digitaler Russe kann erst recht nix dafür ö.Ö.
 
Hmm und das soll Putin jetzt von was abhalten ? FIFA zocken ?
Die Russen selbst aka normalo Bürger können da am wenigsten für die Aktion von Putin. Und ein digitaler Russe kann erst recht nix dafür ö.Ö.
Es geht um eine gemeinsame Haltung, auch von noch so kleinen und nebensächlichen Sachen, gegenüber dem Vorgehen von Putin.
"Wir" im Westen können dies nur so machen... auch kleine Dinge, welche nicht weltrelevant sind.
 
Überall sollen und wollen Menschen nicht in Sippenhaft für das Tun und Handeln anderer verantwortlich gemacht werden oder aufgrund ihres geschichtlichen Hintergrundes, nicht wahr? Gerade hier bei uns wird dieser Standpunkt vertreten und das ist auch völlig in Ordnung.
Es wäre daher viel hilfreicher, auch jetzt dieses Prinzip anzuwenden.
 
Es geht um eine gemeinsame Haltung, auch von noch so kleinen und nebensächlichen Sachen, gegenüber dem Vorgehen von Putin.
"Wir" im Westen können dies nur so machen... auch kleine Dinge, welche nicht weltrelevant sind.

Leider trifft diese gemeinsame Haltung viele falsche Menschen. Aus der Sicht der russischen Bevölkerung kommt das garantiert so an, als ob wir im Westen alle Russen hassen und verurteilen würden. Die Staatspropaganda wird den Rest erledigen. Ähnlich mit den Sanktionen. Es wird zuerst die Schwächsten treffen, was neuen Nährboden für radikale Haltungen bietet und Putin wahrscheinlich eher festigt. Terroristen verfolgen ja ähnliche Ziele. Sie denken, wenn möglichst viele Menschen getötet werden, würde sich die Bevölkerung gegen ihre Regierung wenden. Hat nicht wirklich funktioniert, oder?
 
Ich bin gespannt, wie sie das in der Praxis umsetzen wollen: Werden die betroffenen Spieler für die Zukunft aus Packs genommen, sodass man sie nicht mehr neu ziehen kann, die bereits im FUT-Ökosystem vorhandenen Spieler bleiben aber unangetastet? Oder streichen sie restlos alle russischen Profi bzw. Profis russischer Klubs aus dem Spielmodus? Werden Besitzer dann dafür kompensiert, dass ihnen Items genommen werden?

Und was ist eigentlich mit Spielern wie Lev Yashin und Aleksandr Mostovoi? Die sind ja auch Russen, aber FUT Icons bzw. Club Heroes, bleiben die deshalb im Spiel drin?

Fragen über Fragen...
Ich nehme an es betrifft nur die Vereine, die in Russland sind und nicht jeden Spieler mit russischer Abstammung. Man wird da wohl den Lizenzgedanken haben: Das Geld werden sie nicht zurückgeben, aber sie treten symbolisch von diesem Vertrag zurück. Ob Besitzer kompensiert werden ist natürlich fraglich.
Überall sollen und wollen Menschen nicht in Sippenhaft für das Tun und Handeln anderer verantwortlich gemacht werden oder aufgrund ihres geschichtlichen Hintergrundes, nicht wahr? Gerade hier bei uns wird dieser Standpunkt vertreten und das ist auch völlig in Ordnung.
Es wäre daher viel hilfreicher, auch jetzt dieses Prinzip anzuwenden.
In diesem Sinne kommt es auch eher einer zukünftigen Sanktion gleich. Und Sanktionen gegen ein Land nehmen immer alle bewohner in Sippenhaft. Über die moralische Aspekte möchte ich an dieser Stelle aber nicht diskutieren, da ich mir noch keine Meinung dazu gebildet habe, bzw. auch keine feste Meinung bilden werde. Das Thema ist schlicht zu komplex.
 
Die Entwicklung geht in die völlig falsche Richtung. Rusische Staatsbürger werden zurecht wütend und auch empört über den moralisierenden Westen sein. Darüber hinaus müssen wir auch in Zukunft nach dem Krieg mi den RUssen klar kommen und haben nebenbei Millionen Russland/Deutsche unter uns wohnen.

Wenn uns ernsthaft an Frieden gelegen ist, dann ist es jetzt die Zeit auch unseren "Feinden" die Hand zureichen und zu zeigen das ein Krieg nicht die Lösung ist.

Ohnehin kotzt es mich an, das wegen Politikern und verrückten Machthabern Kriege vom Zaun gebrochen werden wobei immer Zivilisten zu leiden haben. Sollen diese verrückten sich doch einen ordentlichen Cagefight um die Macht liefern aber die Bevölkerungen der Ländern in Frieden leben lassen.....
 
Richtig so! Die Russen lügen uns die Hucke voll und beleidigen einen. Darf man da selber nicht mal "sowas" machen?
Die Russen sollen mal hier mit uns klar kommen. Nicht anders rum.
 
Ich nehme an es betrifft nur die Vereine, die in Russland sind und nicht jeden Spieler mit russischer Abstammung. Man wird da wohl den Lizenzgedanken haben: Das Geld werden sie nicht zurückgeben, aber sie treten symbolisch von diesem Vertrag zurück. Ob Besitzer kompensiert werden ist natürlich fraglich.

Es ist natürlich auch möglich, dass sie Ultimate Team komplett unangetastet lassen und sie die russische Nationalmannschaft und die Klubs nur aus dem Anstoß/Karriere/Saison-Modus streichen
 
Alles klar. Werde alle Russen aus meinem Freundeskreis entfernen. Denn es sind Russen, also müssen sie wie Putin sein.

Wer auch immer bei EA das entschieden hat ist ein absoluter Idiot und ich hoffe schwer dass andere Unternehmen dieser dämlichen Aktion nicht folgen.
 
Zurück