• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EA entfernt russische Teams aus FIFA 22 und EA-Sports-Titeln

Überzogen erstmal. Was den echten Sport betrifft - muss man nun wirklich als Sanktion drüber nachdenken - zumal ja am Sport bereits 2017/2018 große Verbrechen begannen wurden.

Aber hier Online - naja... eigentlich Überzogen / wenig Relevant.

Und wenn man ehrlich ist, hat sich ja die Nato ständig Vergrößert und Vergrößert und Vergrößert.
 
Und von mir aus, kann die NHL Reihe komplett entfernt werden. Wer spielt schon auf einer Konsole. Nichmal ne Glotze braucht man....
 
Die Frage, was das bringen soll und inwiefern das die Russen stören sollte, stellt sich für mich erst gar nicht. Da kann man die gleiche Frage bei jedem Lied stellen, dessen Inhalt sich um Kritik an Krieg und Gewalt dreht. So oder so setzt es erstmal ein Zeichen. Es hat Symbolwirkung. Auch das ist legitim und richtig.

Hier stellt sich die Frage halt nur, ob das insofern korrekt ist, weil das hier nun den Eindruck macht, dass Russland an sich der Feind wäre. Dabei ist dem ja nicht so. Hier setzt es halt einfach das falsche Zeichen. Hier wird ein Feindbild gefördert, was (eigentlich) seit Ende des Kalten Krieges nicht mehr vorhanden sein sollte. Das kann nicht korrekt sein und EA sollte hier dringend mal drüber nachdenken, was die da tun.

Richtig so! Die Russen lügen uns die Hucke voll und beleidigen einen. Darf man da selber nicht mal "sowas" machen?
Die Russen sollen mal hier mit uns klar kommen. Nicht anders rum.
Hä?
 
Meine Oma hat im zweiten Weltkrieg auch keine Menschen erschossen, wurde nach dem Sieg über die Nazis aber trotzdem aus ihrer Heimat vertrieben aufgrund ihrer Nationalität.
Sippenhaft ist seit Jahrhunderten vorhanden und wird es auch immer.

Und wenn all die Sanktionen und die darauf basierenden Ergebnisse dafür sorgen, daß der Angriffskrieg gegen den freien demokratischen Staat Ukraine und deren Bevölkerung nur einen Tag eher aufhört oder auch nur 10 Ukrainer weniger sterben müssen für die grassierenden Wahnvorstellungen des russischen Zwergs in seinem unterirdischen Bunker, dann hätte ich nicht den Hauch eines Bedenkens oder eines Gewissensbisses.

Das Entfernen der russischen Spieler ist halt eines der Mittel, welches EA ergreifen kann. Was sollen sie sonst machen, n Twitterpost, wie scheisse das doch mit dem Krieg ist, und 30% des Gewinns mit den Ultimatekarten in Waffen investieren und an die Ukraine schicken. Das ist eben eine symbolische und solidarische Geste.
 
Da muss ich immer an den einen Post vor ein paar Tagen auf Facebook denken, als jemand schrieb: "Hallo ich bin Russe, darf ich eigentlich irgendwann überhaupt noch irgendwas?" Irgendwie hat mich das nachdenklich gemacht. Gerade als ich eben schaute, las man auch Kommentare wie: "Geh doch zu deinem scheiß Putin." Irgendwie ist da grad alles sehr angespannt. Da muss man wirklich aufpassen, dass der Russe insgesamt nicht irgendwann als Feindbild gilt, wie es MarcHammel schon geschrieben hat.

Und manche überdrehen auch, wenn ich z.B. von Forderungen lese,dass die die russischen Spieler von dem XBox Online Dienst ausgeschlossen werden sollen. Ich spiel keine Konsole. Wie heißt der Online Dienst denn da? Xbox live?
Als ob Putin die ganze Zeit am zocken wäre^^
 
Meine Oma hat im zweiten Weltkrieg auch keine Menschen erschossen, wurde nach dem Sieg über die Nazis aber trotzdem aus ihrer Heimat vertrieben aufgrund ihrer Nationalität.
Sippenhaft ist seit Jahrhunderten vorhanden und wird es auch immer.
Das war damals schon falsch und ist heute nicht „richtiger“.
Haben wir denn gar nichts gelernt?
Deshalb ist diese Aktion, um die es hier geht, nichts weiter als wilder Aktionismus, ohne Ziel, Zweck und auch ohne Wirkung.
 
Solange der Krieg anhält muss man sich wohl oder übel darauf einstellen dass auf nahezu jeder denkbaren Ebene ein Politikum - mit Fingerzeig auf Putin - draus gemacht wird. Das Ziel ist es ja Russland nahezu überall (!) zu isolieren. Sei es um internationale politische Entscheidungen, Wirtschaft, Sport, Kultur...

Natürlich trifft es dabei auch Landsleute die überhaupt nichts dazu können, aber denen wird selbst klar sein wem sie all das zu verdanken haben.
 
Totaler Bullshit ohne jeglichen Sinn und Verstand. Es gibt andere und wichtigere Punkte.
 
Und im Winter bringt EA dann ein WM Spiel oder WM Modus für die WM in Katar (!) :B
Dort, wo Arbeiter wie Sklaven gehalten werden und das Land immer im Verdacht steht, den IS finanziell zu unterstützen.
 
Meine Oma hat im zweiten Weltkrieg auch keine Menschen erschossen, wurde nach dem Sieg über die Nazis aber trotzdem aus ihrer Heimat vertrieben aufgrund ihrer Nationalität.
Sippenhaft ist seit Jahrhunderten vorhanden und wird es auch immer.
Ein Unrecht hebt das andere nicht auf.
Natürlich trifft es dabei auch Landsleute die überhaupt nichts dazu können, aber denen wird selbst klar sein wem sie all das zu verdanken haben.
Sicher? Diese Menschen unterliegen auch der Staatspropaganda. Ist hier nicht anders und viele Menschen sind nicht in der Lage zu reflektieren und glauben das, was ihnen erzählt wird.
 
Ich warte nur noch darauf, dass Paradox beginnt in Hearts of Iron 4 die Sowjetunion raus zu patchen ...
 
Sicher? Diese Menschen unterliegen auch der Staatspropaganda. Ist hier nicht anders und viele Menschen sind nicht in der Lage zu reflektieren und glauben das, was ihnen erzählt wird.
Ich hab letzten Donnerstag Maybrit Illner geguckt, und da hat eine Russland-Expertin folgendes gesagt:
Ca. 30% der russischen Bevölkerung sind gegen Putins Politik, seinen Krieg und ohnehin die überall herrschende Unterdrückung von allem was auch nur einen Hauch oppositionell ist. Diese 30% werden permanent schikaniert, bestraft, in Haft gestellt, werden Opfer von Gewalt oder gar gezielt getötet. Der Rest fügt sich - mehr oder weniger freiwillig.

Es gibt also genug Andersdenkende die sich auch zu Wort melden, und diese leben bekannterweise in ständiger Gefahr.
 
Immer mehr entwickeln sich die Maßnahmen zu einer Form der Russophobie.
Ganz traurige Reaktionen sind das.
 
In der F1 wurde Mazepin auch aus dem Team von Haas gekickt. Ob das wirklich der richtige Weg ist ?
 
Na Glückwunsch.
Der einfache Russe wird bestraft, die hohen Tiere juckt das doch nicht.
Putin wirds freuen.
Denn das ist das 1x1, wie man einer Bevölkerung einbläut das "sie" an allem schuld ist, auch wenn sie darüber nichts entscheiden können.
Selbst in unseren ach so großartigen repräsentativen Demokratien hier im Westen, sieht es nicht anders aus.
Einmal gewählt hat man nichts mehr zu melden (Ausnahme Schweiz) für die nächsten 4 Jahre.
Wenn dann erstmal klar ist, daß man selber der Feind ist, egal ob schuld oder nicht, wendet man sich demjenigen zu, der schon die ganze Zeit davon redet, daß der Westen einem noch nie was Gutes wollte und einen als Feind ansieht.
Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.
Entsprechend kann man lange darauf warten, daß die Russen sich Putins entledigen, wie sich der Westen so dringlich wünscht - da wird eher zusammengeschweißt als geteilt.
 
Ich hab letzten Donnerstag Maybrit Illner geguckt, und da hat eine Russland-Expertin folgendes gesagt:
Ca. 30% der russischen Bevölkerung sind gegen Putins Politik, seinen Krieg und ohnehin die überall herrschende Unterdrückung von allem was auch nur einen Hauch oppositionell ist.
Bleiben noch immer 70%, wobei ich bei solchen sogenannten Expertenmeinungen immer sehr vorsichtig bin. Auch bei uns wird heftige Propaganda betrieben.
 
Krieg, Krieg bleibt immer gleich. Und Propaganda. Und Menschen sowieso. Bin ja mal gespannt ob die Russen, die keine Putin-Anhänger sind, überhaupt eine Stimme bekommen bzw. dass sich auch Leute für diese Menschen einsetzen, die mit der ganzen Kacke nichts zu tun haben.
 
Ich kann die Wut absolut nachvollziehen, allerdings nun jeden Russen dafür verantwortlich zu machen halte ich für einen riesigen Fehler. Diskriminierung aller Russen bzw. alles was mit Russland zu tun hat, kann und darf nicht die Antwort sein.
Also die Russen, die ich kenne finden das köstlich und geben Daumen rauf.
Wer will jetzt schon eine russische Mannschaft spielen? Wenn EA da keine Erklärung zu gemacht hätte, wäre es wohl nichtmal aufgefallen. :-D ;)

"Diskriminierung aller Russen" weil eine Spielefirma sich solidarisch zeigt; wo sie halt kann? Äh, whut?
Die Mehrheit der Russen will keinen Krieg. Protestieren ist... "schwierig". Ein kleiner, für's eigene, tägliche Leben vollkommen irrelevanter Boykott?
Ja, das kommt ganz schlimm.


/edit, apropos köstlich. War die Tage auf der Seite von Notepad++ (kann ich nur wärmstens empfehlen).
Selbst ein einfacher Texteditor protestiert! :-D

NPP.png
 
Zuletzt bearbeitet:
"Diskriminierung aller Russen" weil eine Spielefirma sich solidarisch zeigt; wo sie halt kann? Äh, whut?
Die Mehrheit der Russen will keinen Krieg. Protestieren ist... "schwierig". Ein kleiner, für's eigene, tägliche Leben vollkommen irrelevanter Boykott?
Schon mal über den Tellerrand hinaus geschaut? Es geht ja wohl um etwas mehr als nur ein Spiel.
 
Zurück