• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EA arbeitet an weiteren Remaster-Versionen älterer Spiele

von Jedi Outcast kam ja erst das Remaster für PS4 und die Switch, Academy folgt Anfang 2020, allerdings fungiert dort nicht EA als Publisher

Wobei die PS4 version eher nach einem " wir haben die auflösung angepasst " aussieht und weniger als ein remastered weil die texturen und effekte sind alle eins zu eins übernommen da wurde nichts gemacht.

Ich meine ein richtiges remastered oder remake
 
okay, dachte da wurde bißchen was angepasst

zu EA Remastern: Wie wäre es mit The Saboteur?
 
Die komplette Jedi-Knight-Reihe, wobei hier Remakes sinnvoller wären als Remaster.

Das Gleiche gilt für die X-Wing-Reihe, die sind so alt, dass ein Remaster nicht ausreichen würde.

Und natürlich die alten NFS Teile (bis Teil 6, Porsche war das beste NFS aller Zeiten).
 
würde ich sehr begrüßen, war ein tolles spiel....aber wohl leider einer ziemlicher flop. warum auch immer.

Die Frage nur wie schlimm geflopped? Ich meine kann ja sein dass man sich denkt: ja gut, steckt man noch 20.000$ rein, haut das nochmal Digital raus um nochmal 100.000$ raus zu bekommen

Und wenn wir grade bei StarWars Dingen sind: Wer hat die Rechte an Empire at war? ist das Disney, Petroglyph oder Activision?
Letztere werden ja eher Distributor gewesen sein, aber eigentlich könnte Disney sich ja einhacken und EA den Auftrag geben davon ein Remaster zu machen, zumindest in einer Wunschvorstellung
 
Lands of Lore fand ich damals recht gut. Und dann natürlich ein NfS Porsche, was allerdings wohl leider zu Europäisch ist.
 
Uh ja bitte! Auf nen Remaster von LoL und SuM hätte ich tatsächlich Bock!
 
Lands of Lore war cool, auf jeden Fall. Aber in jedem Fall haette ich eigentlich immer lieber ein remake als ein remaster. Da haette ich wirklich auch gerne eine viel modernere Bedienung und Verbesserungen im Gameplay.

Was Jedi Outcast angeht, wenn EA zumindest die Switch Version publishen konnte ist das ja eigentlich schon mal ein gutes Zeichen. Ich haette jetzt eher gedacht, dass es da Lizenz Probleme geben koennte, weil Outcast und Academy ja glaube ich urspruenglich von Activision gepublisht wurden. Zwischen der Star Wars Lizenz, die im Moment bei EA liegt und der Lizenz fuer das Spiel selbst haette es ja gut sein koennen, dass die Spiele irgendwo im Trademark-Nirvana verschwinden. Aber so scheint es ja immerhin theoretisch die Moeglichkeit zu geben, dass da was gemacht werden koennte.
 
Was Jedi Outcast angeht, wenn EA zumindest die Switch Version publishen konnte ist das ja eigentlich schon mal ein gutes Zeichen. Ich haette jetzt eher gedacht, dass es da Lizenz Probleme geben koennte, weil Outcast und Academy ja glaube ich urspruenglich von Activision gepublisht wurden. Zwischen der Star Wars Lizenz, die im Moment bei EA liegt und der Lizenz fuer das Spiel selbst haette es ja gut sein koennen, dass die Spiele irgendwo im Trademark-Nirvana verschwinden. Aber so scheint es ja immerhin theoretisch die Moeglichkeit zu geben, dass da was gemacht werden koennte.

Ich glaube nicht, dass EA irgendwas mit der Neuveröffentlichung von Jedi Outcast zu tun hat.
Im PSN-Store zum Beispiel werden bei den Copyrights nur Aspyr (Entwickler des Ports) und Lucasfilm genannt.
Das ist also wohl eher alles auf Disneys Antrieb passiert.

EA hat zwar derzeit eine exklusive Lizenz für Star-Wars-Spiele. Das bedeutet aber offenbar nicht, dass Disney selbst nicht auch was in diesem Bereich machen kann.
 
Ah, ok, dachte nur weil es weiter obend hier jemand geschrieben hatte. Ich selbst hab keine Switch. Na dann muss man halt mal sehen. Aber Jedi Outcast und Academy waeren fuer mich tatsaechlich zwei der wenigen Spiele, bei denen mir ein simples Grafik-Remaster fast schon genug waere. Ich spiele beide alle paar Jahre immer mal wieder und das Gameplay und Leveldesign kann sich selbst heute noch sehen lassen.
 
Aber selbst diese Mods sind längst veraltet. Um die Texturen allein für Auflösung jenseits von FHD hochzubrezeln muss da schon einiges getan werden.
ME1-3 war bereits zum Release technisch gesehen nur oberes Mittelmaß, wobei andere Spiele ähnlichen Jahrgangs gezeigt haben was noch so mit der Unreal3-Engine weit darüber hinaus hätte anstellen können.

Ich selbst mache mir - falls ich die Shepard-Trilogie nochmal durchspielen würde - da nicht die Mühe, viel schöner werden die Spiele damit nach heutigen Sehgewohnheiten auch nicht. :-D

Sorry fuer den spaeten Bump dieses Threads, aber da wir es hier von Mods fuer die ME Trilogie hatten, gestern hat die Community ein Video rausgebracht um zu zeigen woran sie nach wie vor arbeiten. Ist schon krass, was da nach all den Jahren noch dran gebastelt wird. Mit Sauerlandboy kann ich hier nicht uebereinstimmen, ich finde die Texturen amchen schon sehr viel aus, gerade in ME1. Aber auch das ganze andere Zeug (neue Quests, Skills und sogar eine alpha fuer einen 1st person mode fuer ME2) ist schon echt imposant, vor allem, da es ja keine offiziellen Modding Tools in irgendeiner Form gibt. Respekt an die Leute, die da immer noch was machen.

Selbst wer ME nicht modden will sollte mal kurz reinschauen, der Moderator ist immerhin Hulk Krogan! :-D
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück