• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

E8400 (8200) auf DFI Lanparty ICFX 3200

Panzerfaustus

Anwärter/in
Hi!

Wie schon oben geschrieben, würde ich gerne einen 45nm CPU auf meinem DFI Board betreiben. Ich hab das neueste BIOS drauf, daher unterstütz mein Board (DFI Lanparty ICFX 3200 tr/g) auch 1333Mhz FSB. Auf der CPU Support Liste auf der DFI Seite steht aber nix von E8XXX, sondern nur 6850 und Q9XXX usw.

Nu die Frage: Ham die ihre Seite nur noch nid aktualisiert, oder unterstützt mein Board die neuen CPUs nicht? Der einzige Unterschied zum 6850 ist doch nur die Fertigung, oder ? Macht das was aus?

Danke schonmal für die Antwort(en) !!! :)

Das RD600 Board unterstützt leider keine 45nm CPUs.
FSB333 Support bedeutet erst ein mal nur dass die neueren 65nm CPUs laufen.

Im Luxx hat man sich sogar an verschiedenen Bios-Mods versucht ohne Erfolg zu haben.

olstyle am 09.03.2008 08:55 schrieb:
Das RD600 Board unterstützt leider keine 45nm CPUs.
FSB333 Support bedeutet erst ein mal nur dass die neueren 65nm CPUs laufen.

Im Luxx hat man sich sogar an verschiedenen Bios-Mods versucht ohne Erfolg zu haben.

Danke für die (schlechte) Nachricht und den Link! Ist es empfehlenswert, noch zu warten, ob DFI von sich aus noch ein neues BIOS bastelt und die 45nm CPUs zum Laufen bringt, oder sich dann doch einen irgendwo einen günstigen 6750er zuzulegen? Oder Q6600?

So wie es aktuell aussieht hat DFI das ICFX 3200 aufgegeben, da würde ich mir keine Hoffnungen mehr auf ein 45nm Update machen.

Zurück