PCTOM am 15.12.2007 22:58 schrieb:
Michael16 am 15.12.2007 22:51 schrieb:
Weezl am 15.12.2007 22:40 schrieb:
Michael16 am 15.12.2007 22:13 schrieb:
DoktorX am 15.12.2007 21:06 schrieb:
Gigabyte GA-P35-DS3.
jo dem stimm ich zu!! entweder DS3 oder DS3L oder DS3R. welches is völlig egal!! nimm das billigste was du kriegen kannst!!
nun ja... völlig egal ist das nicht... sie unterscheiden sich zb in der anzahl der verfügbaren sata-anschlüsse... und soweit ich weiß gibt auch noch etwas, das die möglichkeit des einrichten eines raid-verbundes betrifft...
edit: kann mir irgendwer sagen, wie ich mehrer zitate in einen post integrieren kann?
Ich meinte damit für den normalanwender bzw für die meisten völlig egal... normal hat man 2 festplatten und 2 laufwerke, also brenner und dvd laufwerk.. selbst wenn alles sata ist funktioniert es mit jedem der boards weil die alle mindestens 4sata anschlüsse haben... naja.. wie auch immer...
Normal auf PCGH
OK aber wenn man z.B. SATA und SATA2 Platten hat will man die ja nicht auf den selben Port hängen weil man sonst Durchsatz einbüsst und dann noch die optischen Laufwerke dann können die Ports mal schnell ausgehen
Genau gibt nämlich auch Leute die lieber viele kleinere Platten haben wie ich^^.
Wenn man z.B. 4*160GB Festplatten hat und dazu noch 2 Optische Laufwerke können die Ports ausgehen. Aber die wenigsten haben mehr als 2 Festplatten glaub ich
WIe meinst du das man Datendurchsatz einbüsst? Kannst du mir das erklären, ich hab meine Festplatten irgendwie angeschlossen auf was muss ich da achten?
Hab ein P5W DH Deluxe und 2*80GB und 1*250. Blöd das alle Ports die gleiche Farbe haben..