• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

E6850 --> 30 grad und 32 nach Last... OK?

sandman2003

Spiele-Kenner/in
ähm ich wundere mciuh schon seit längerem

sind die im titel angegebenen angaben korrekt?

habe das mit EasyTune von Gigybyte geguckt

kann doch net sein oder??

meins du, ob die Daten vom Programm falsch ausgelesen werden oder ob die Werte an sich normal sind?
Wen dein PC schon länger in Betrieb ist, dan start den Rechner neu und lass dir die Temperatur vom BIOS ablesen, ich nehm mal das du ein Gigabyte Board hast!

*Edit*: Laut Usern ausm Gigabyte forum soll das Programm in Verbinung mit Gigabyte Boards (ich nehm mal an, geht auch nur unter Gigabyte-Boards) sehr "glaubwürdig" sein, nutze ich ja selbst!

Also mir ist bekannt, das die unter Easy Tune angegebene Systemtemperatur falsch sein soll, da der Sensor direkt hinter der Graka liegt und diese den Sensor aufwärmt, aber die CPU Temperatur sollte normal sein.
Also mein E6550 ist bei Idle so bei 30 Grad und bei Last 45 Grad(also bei Prime) @ Arctic Freezer 7 Pro.
Welches Board hast du denn, ich hab das P35 DS3

sandman2003 am 22.08.2007 11:38 schrieb:

Also, das hört sich so an als ob du, z.B. mit 3D Mark Last erzeugt hast, und anschliebend mal schnell "nachgeguckt" hast, wie heiß den Dein Prozzi so wird. :finger:

Die Temperatur, ebenso bei der Gpu, fällt in Sekundenbruchteilen. Nur durch Verzögerung des Auslesens dauert es scheinbar 1 bis 2 Sekunden bis die Temperatur wieder auf den Idle-Wert gefallen. Bei mir zum Bsp. prime @47°, dann nach stoppen etwa 2 Sekunden wird wieder 33° bei vorher 31° im Idle angezeigt.

Entweder Du benutzt irgentwas zum protokollieren oder du lässt prime95 laufen und schaust dabei zu wie die Temperatur ansteigt.

PS
hey, böhse onkelz! Gibt's die überhaupt noch...

Zurück