• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[E-Mule] Keine High-ID bei WinXP SP2

B

Bhaal666

Gast
Hallo erstmal.

Hab' vor kurzem Service Pack 1 + 2 installiert, und seitdem komme ich mit dem Esel nicht auf einen einzigen Server. Ich bekomme die Fehlermeldung, daß ich eine Low-ID hätte. Das kann aber gar nicht sein, da alle Ports offen sind, das Sicherheitscenter deaktiviert ist (sprich die Firewall) und ich meine Personal Firewall nicht gestartet habe.

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?

Ich versuch' nachher mal nur das Service Pack 2 zu deinstallieren. Vielleicht klappt es mit SP1.

Danke für die Hilfe.

The_Linux_Pinguin am 19.02.2005 16:24 schrieb:
Schalt die Firewall aus oder konfigurier die richtig.

Die Firewall ist aus. Es ist alles aus. Virenscannen, Firewall, Antispyware. Einfach alles. Es klappt trotzdem nicht. :-(

Bhaal666 am 19.02.2005 16:59 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 19.02.2005 16:24 schrieb:
Schalt die Firewall aus oder konfigurier die richtig.

Die Firewall ist aus. Es ist alles aus. Virenscannen, Firewall, Antispyware. Einfach alles. Es klappt trotzdem nicht. :-(

Hast du auch den Firewall-Dienst beendet? Rein vorsichtshalber?

MfG Jimini

Bhaal666 am 19.02.2005 16:23 schrieb:
Hallo erstmal.

Hab' vor kurzem Service Pack 1 + 2 installiert, und seitdem komme ich mit dem Esel nicht auf einen einzigen Server. Ich bekomme die Fehlermeldung, daß ich eine Low-ID hätte. Das kann aber gar nicht sein, da alle Ports offen sind, das Sicherheitscenter deaktiviert ist (sprich die Firewall) und ich meine Personal Firewall nicht gestartet habe.

Ich versuch' nachher mal nur das Service Pack 2 zu deinstallieren. Vielleicht klappt es mit SP1.

Danke für die Hilfe.

wenn du zufällig mit FRITZ!DSL ins Internet gehst, musste da auch die Ports freischalten

Tomcat411 am 19.02.2005 17:19 schrieb:
Bhaal666 am 19.02.2005 16:23 schrieb:
Hallo erstmal.

Danke für die Hilfe.

wenn du zufällig mit FRITZ!DSL ins Internet gehst, musste da auch die Ports freischalten

Den Dienst hab' ich beendet und bei Fritz!DSL alles Ports geöffnet.

Mal nach Stargate sehen, ob es mit Service Pack 1a funktioniert.

hast du das verbindungslimit von sp2 gepatcht? die verbindungen werden auf 10 reduziert, vorher waren es mit sp1 noch 50. ein patch dafür ist in xp-antispy integriert.

gruß, cele

MrCeleron am 19.02.2005 20:03 schrieb:
hast du das verbindungslimit von sp2 gepatcht? die verbindungen werden auf 10 reduziert, vorher waren es mit sp1 noch 50. ein patch dafür ist in xp-antispy integriert.

gruß, cele

Hab' jetzt ehrlich gesagt keine Ahnung, ob ich's gemacht habe. :confused:

Jedenfalls habe ich Service Pack 2 wieder deinstalliert und der Esel läuft jetzt wieder, obwohl ich sonst nichts verändert habe.

Wäre trotzdem schön zu wissen, woran es liegen könnte.

wenn du dir nicht sicher bist ob du es gemacht hast, hast du es nicht gemacht. das ist nämlich ein extra menüpunkt bei antispy, das wird nicht mit den anderen einstellungen zusammen aufgelistet.

gruß, cele

Zurück