• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dysterra: Wir verlosen 300 Codes für die Closed Beta

Hä?! Wofür?
Einfach auf Steam -> Dysterra und für den Test anmelden.
Man ist sofort drin.
Wofür das Gewinnspiel hier?
 
Hä?! Wofür?
Einfach auf Steam -> Dysterra und für den Test anmelden.
Man ist sofort drin.
Wofür das Gewinnspiel hier?
Ich würde mal annehmen, dass während der Closed Beta neue Funktionen getestet werden können, die in der "Playtest" Version auf Steam nicht enthalten sind. Aber das ist wie gesagt nur eine Vermutung...

Ich hatte es vor einer ganzen Weile schon mal gespielt und mir es technisch noch nicht ausgereift genug. Sehr hakeliges Gameplay und schlechte Performance. Laut Youtube Videos hat es sich auch nicht maßgeblich verbessert
 
Yep, hab mich auch gerade über Steam für den Test angemeldet und instant Zugang erhalten. Eventuell begrenzen sie den Zugang bei Steam in den nächsten Stunden? *Shrug*

Edit: Oder eventuell, was Sheggo geschrieben hat, dass Playest != Closed Beta
 
Yep, hab mich auch gerade über Steam für den Test angemeldet und instant Zugang erhalten. Eventuell begrenzen sie den Zugang bei Steam in den nächsten Stunden? *Shrug*

Edit: Oder eventuell, was Sheggo geschrieben hat, dass Playest != Closed Beta
Ich habe nen Key bekommen und versucht bei Steam einzulösen. Geht aber nicht, weil schon in meiner Bib vorhanden. Also Playtest=Beta

@PCG kann uns mal jemand den Sinn der Aktion erklären? Oder gings wieder nur im Email-Adressen-Handel?
 
Ich habe nen Key bekommen und versucht bei Steam einzulösen. Geht aber nicht, weil schon in meiner Bib vorhanden. Also Playtest=Beta

@PCG kann uns mal jemand den Sinn der Aktion erklären? Oder gings wieder nur im Email-Adressen-Handel?

Um unseren Foren-Meister @ZAM zu zitieren: Nichts aus unseren Datenbanken wird auch nur ansatzweise weitergegeben."
Ich bin nicht mal sicher, ob das Keytool überhaupt E-Mail-Adressen speichert, weil das ja direkt nen Key verschickt und da eigentlich kein Grund besteht irgendwas zu speicher.

Was die Aktion selbst angeht, so wurden uns vom Entwickler die Keys für eine Verlosung angeboten.
Auch wenn man über die Steam-Seite des Spiels einfach Zugang bekommen kann, ist so eine Key-Aktion ja trotzdem ein geeigneter Weg Aufmerksamkeit für das Spiel zu generieren. Nicht jeder hat ständig auf dem Schirm, welche Spiele auf Steam gerade in einer Beta gespielt werden können.
 
Hab mal ne Stunde gespielt, aber mich packt das gar nicht. Ödes Design und übertrieben hardwarehungrig für das was es grafisch darstellt. hab den Singleplayer getestet.
 
@PCG kann uns mal jemand den Sinn der Aktion erklären? Oder gings wieder nur im Email-Adressen-Handel?
Ich weiß ja nicht, wie sehr andere Unternehmen auf die DSGVO und Strafzahlungen pfeifen, wir aber nicht. Wenn E-Mails weitergeben werden, wird das vorher kommuniziert und erfolgt nicht ohne Zustimmung. Das ist auch nur bei Gewinnspielen notwendig, bei denen Sachpreise verschickt werden müssen und Kontakt mit dem Gewinner entstehen muss für den Versand. Und auch hier werden dann nur die Gewinner übermittelt und nicht alle Teilnehmer. Aber auch das wird im Vorfeld noch vor der Teilnahme mitgeteilt. Wir betreiben viel Aufwand für die Einhaltung des Datenschutzes und betreiben sicher keinen Adress-Handel.
 
DSVGO Verstöße sind unter Umständen ja auch sehr sehr teuer.

Damit will ich natürlich nicht sagen, dass ihr es ansonsten machen würdet! :-D
 
Zurück