• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dying Light: Performance-Patch setzt Grafikqualität herab

Jungs hört doch auf mit so einem Gelaber, die Macher haben sowas überhaupt nicht verdient! Im gegensatz zu anderen Games ist hier der Begriff Sichtweite evtl Falsch, denn wie ich schon desöfteren gesagt habe, Ploppt auch bei 0% Sichtweite Nichts auf!!! Die NextGen Versionen liegen ja auch bei 0%!!! Alle Bäume und Gebäude usw. ploppen nicht auf!!! Sie sind die ganze Zeit da, nicht so wie bei anderen Games mit der Sichtweite!!!! Jetzt Verstanden??? Sie haben sich bewußt dazu entschlossen , da man seinen Parkur sonst nur schwerlich abstecken könnte, wenn Häuser usw fehlen würden. Erst Heulen einige, das das Game auf ihren DualCore Rechnern mit
AMD 4870 512MB nicht gescheit läuft, dann setzen sie die "Sichtweite" herunter, wo man 100% vorher auch nicht brauchte geschweige denn merkte, und jetzt jammern wieder alle wie schlecht doch die Welt ist^^ Das Spiel sieht wahnsinnig gut aus, zumindest für die größe, auf jedenfall besser als FC4 und BF4 und macht Ultra Laune. Ich habe es nicht gepatcht da ich Mods nutze, d.h. Cheats wie Ammo finde ich besonders gut :-D dann macht es auch mal zwischendurch einfach Lust zu Ballern, wem das gemetzel zu Eintönig wird...
Developer and Cheat Menu at Dying Light Nexus - Mods and community
und die Uhr finde ich auch Klasse
Timepiece at Dying Light Nexus - Mods and community
Man sollte es zocken bevor man Urteilt, und wie gesagt ich bin Normalerweise Niemand der ein Game Hochjubelt, aber es nunmal mMn das beste Zombie Metzel Dinges weit und breit, dabei läuft Hammer gut und sieht Bombe aus...Ich habe Fertig!!! Achja es sieht Super aus und läuft Bombe aufm PC....ergo kein schlechter Port!!! Achja und gut aussehen und Bombe laufen tuhts auch noch, und Spass machen auch!!! Achja und es läuft Bombe und Sieht wirklich gut aus!!! Und Bugs hat es auch keine, zumindest habe ich bisslang keine gesehen, ergo ein Sauberer PC Titel!!!

So ist das halt mit der Verwöhnten Zockergemeinschaft. Man kann es heute keinem mehr Recht machen. Damals als Wolfenstein, Doom, Hexen etc. gespielt habe, da waren wir sowas von geflashed wie gut die Grafik aussah und heute wird eigentlich nur noch an jeder Ecke rumgemeckert und bewusst nach etwas gesucht um etwas schlecht zu machen das dann 1000 andere nachplappern. Jedenfalls hab ich bei einigen hier den Eindruck das sie nichts anderes machen.
Allerdings lieben es die Spielezeitschriften mit provokanten Überschriften die Leser in Rage zu versetzen um mehr klicks zu erhaschen vor allem da man im Spiel weiterhin 100% Sichweite hat, man aber nicht auf 1000 Meter mehr das Gras wachsen sieht, die Pflastersteine nicht mehr in HD aufgelöst werden, Wellen nicht mehr ganz so detailiert dargestellt werden. In der Regel merkt man sowas gar nicht weil man mit anderen Dingen beschäftigt ist. Vor allem in der Bewegung ist der Unterschied kaum bis gar nicht bemerkbar, es sei denn es wäre 10 Meter vor der Nase. Dazu kommt noch die Tiefenunschärfe (Depth of Field) oder Bewegungsunschärfe dazu die wenn eingeschaltet sowieso Umgebund und Distanz verwaschen darstellen und nur das rendern worauf man gerade blickt bzw. erst bei Stillstand die Umgebung rendert. Aber Hauptsache wieder gemeckert :)
Das die Performance nicht optimal ist kann man als Kritik so stehen lassen, man muss aber bedenken das es einfach zuviele unterschiedliche Systeme gibt als das es bei allen von Anfang an gut laufen kann. Heutige Computerspiele sind um das 100fache komplizierter als noch die vor 20 Jahren wo es maximal nur 1-2 Einstellungen gab.


Allerdings ist das weder tragisch, noch störend, nur etwas faul vom Dev ;)

Nunja, ich denke das ist sowas wie ein Notfallpatch um die Gemüter etwas zu beruhigen und damit die meisten das Spiel weiterzocken können bis sie eine bessere Lösung bzw. den Fehler gefunden haben. Man kann ja nicht alles innerhalb 5 Minuten fixen bei den Millionen Zeilen von Quellcode. Das hat mit Faulheit gar nichts zu tun. Faulheit wäre es nur dann wenn gar nichts mehr kommt.
 
Fällt denn niemand auf, dass Anti-Aliasing jetzt auch nicht mehr läuft? Bei mir flimmert einfach alles, war vor dem Patch definitiv nicht so!
 
Ob die eine Seite nun verwöhnt, oder die ander schlicht anpsurchslos ist, wäre die Frage.



Wir haben 2015, die Dinge haben sich entwickelt.

Mag sein aber du vergisst das Entscheidene was ihr immer alles übersehen wollt. Spiele sind heute Unglaublich komplex was der normaler Zocker gar nicht merkt. Spiele werden nicht mehr von nur einer handvoll Mitarbeiter und in einem halben Jahr gefertigt. Klar kannst du argumentieren das du bei deinem Job auch nie Fehler machen darfst und es auch nicht tust. Man kann sowas auch nicht gewöhnlichen Jobs vergleichen.
Was ich damit sagen will, WIR urteilen immer knallhart und erwarten das immer alles oder nahzeu alles reibungslos funktionieren muss, weil man sich selbst auch keinen Fehler erlauben darf und man da absolut Null Toleranz zeigt. Dann heisst es immer, ja andere machen das auch immer ständig und langsam müsste man das ja kapieren und in den Griff bekommen. Nun das ist eben bei größeren Studios 100 Mann mehr dran rumfuschen nicht alles kontrollierbar. In allem was der Mensch macht passieren Fehler und das schlimme dabei, oft sterben dadurch Menschen. Wir sehen das bei Weltraumflügen, Flugzeugen, Schiffen, Kraftwerken (z.B. Atom) und anderen alltäglichen Dingen und viele davon sind nur ein Bruchteil so Komplex.
Ich hab programmieren lernen müssen und hab auch immer ettliche Klöpse reingehauen die ich nicht immer auf Anhieb gefunden habe und bin daher irgendwann in die Hardwarebranche gewechselt. Neben den enormen Stress herrscht immer solch ein Druck vom Boss oder bei Games von Publishern, das man kaum vernünftig arbeiten kann jedenfalls bei dieser Art von Job.
Ich steh vielleicht mit dieser Meinugn auf der Seite der Minderheit aber so sieht das leider nunmal aus. Klar sollte man den Entwicklern nicht zuviel Freiheiten erlauben, sonst nimmt das irgendwann unschöne Ausmaßen an aber jetzt bei Dying Light ist es ja nicht so das es nicht spielbar wäre. Nur ist es evtl. für den ein oder anderen gerade nicht auf Max spielbar aber warten wir doch erstmal die kommenden Patches ab und freuen uns über einen gewissermaßen Notfallpatch, der vielen Leuten das Spielen nun einigermaßen ermöglicht. Amen.
 
gut dass ich das Spiel nicht gekauft habe... lächerlich was die heutzutage abziehen
 
Ich glaube du meinst eloquent ;)
Wuuus? Wirst du etwa auch von den Devs bezahlt? :]
BTW: Das Spiel sieht auf Mittel genauso gut aus wie auf High, und ich habe jetzt persönlich meine Sichtweite auf 10% "ohne Patch" runtergeschraubt, da es doch in der zweiten Stadt "Alstadt" unter die Magische 60FPS Vsync Grenze ab und an fällt...stöhrt mich aber nicht die Bohne, wie gesagt, es sieht immer noch Bombe aus (sehe kaum unterschiede) und den Rest kennt ihr ja... ;) BTW: Das Spiel sieht auf Mittel und 0% Sichtweite schon besser aus als die meisten Games auf High/Ultra wie zB BF4 und FC4...von daher alles zu verkraften...
 
Ist doch ohnehin egal, ob sie die Grafik downgraden. Mittlerweile ist man ja so einiges an dummen Spielen gewohnt, aber das ist wieder ein spezieller Fall. Hunderttausend mal die selben Typen killen (sehen alle gleich aus) in gewohnter FC Manier Türme erklimmen und hol dies und bring das. Es ist nur mehr zum kotzen. Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich so etwas meine Kreation nennen würde. Aber so wie die Gesellschaft, die Filme, das Fernsehen usw. verblödet, trifft dies eben bei Spielen auch zu. War ja nicht anders zu erwarten. Die Menschen haben keine Ansprüche mehr, außer mehr Blut, zerschossene Gliedmaßen, möglichst große Löcher im Schädl und natürlich immer bessere Grafik.
Zu mehr reicht es offensichtlich nicht mehr. Das wissen auch die Entwicker und dementsprechend versorgen sie uns mit dieser Scheiße um viel Geld. Aber es geht und doch gut!
 
Zurück