• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DVD-Rip-Programm

snatch

Anfänger/in
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob das legal is such ich ein Freeware Rip-Programm für DVD`s wie der Titel schon sagt.

snatch am 06.01.2006 22:44 schrieb:
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob das legal is such ich ein Freeware Rip-Programm für DVD`s wie der Titel schon sagt.

schau mal, ob im freewarethread was steht. legal ist es nur, wenn die DVD nicht kopiergeschützt ist.

Habs auch mal getestet, geht wirklich flott und gut. Hab ne DVD,wo nicht mehr einwandfrei läuft und mir gleich mal ein Backup gemacht. Das Prog. ist in D natürlich illegal, weils den Kopierschutz und Regionalcode entfernt, deshalb wird auch auf der HP nicht direkt verlinkt.

JohnCarpenter am 07.01.2006 00:39 schrieb:
Habs auch mal getestet, geht wirklich flott und gut. Hab ne DVD,wo nicht mehr einwandfrei läuft und mir gleich mal ein Backup gemacht. Das Prog. ist in D natürlich illegal, weils den Kopierschutz und Regionalcode entfernt, deshalb wird auch auf der HP nicht direkt verlinkt.
in welches format rippt der denn?

snatch am 12.01.2006 15:50 schrieb:
JohnCarpenter am 07.01.2006 00:39 schrieb:
in welches format rippt der denn?

In gar kein "Format". Der kopiert die DVD 1:1

Edit:
Achja, ist DVDShrink inzw. nicht legal, da in der aktuellen Version die Umgehung des Kopierschutzes endlich entfernt wurde?

mit welchem player kann ich die abspielen? weil ich kann die normale dvd nich aufem pc gucken
deswegen wollte ich die auch rippen

snatch am 12.01.2006 16:04 schrieb:
mit welchem player kann ich die abspielen? weil ich kann die normale dvd nich aufem pc gucken
deswegen wollte ich die auch rippen
Die Antwort ist eigentlich immer die Gleiche, VLC:
http://www.videolan.org/
Der schert sich nicht um RegionCodes(was warscheinlich dein Problem ist).
mfg Olstyle

Du brauchst schon einen DVD-Player, ist Dir das eh klar?
Hast Du irgendwo eine PCG/PCA/PCGH/etc DVD rumliegen?
Da ist normalerweise immer ein Trail DVD-Programm drauf.
Auch beim DVD LW ist immer ein Programm wie "PowerDVD" etc dabei.

Fimbul am 12.01.2006 16:08 schrieb:
Du brauchst schon einen DVD-Player, ist Dir das eh klar?
Hast Du irgendwo eine PCG/PCA/PCGH/etc DVD rumliegen?
Da ist normalerweise immer ein Trail DVD-Programm drauf.
Auch beim DVD LW ist immer ein Programm wie "PowerDVD" etc dabei.
wenn er VLC hat, braucht er den nicht unbedingt, oder?

Zurück