• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DVD Probleme mit Asus EN7950 GT

DarkLordAlex

Anwärter/in
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Seit ich meine neue GraKa im PC habe, habe ich Probleme mit dem Abspielen von DVDs auf meinem PC.
Aufgefallen ist es bei der aktuellen PC Games DVD, allerdings trat es auch bei einer weiteren DVD (weitere wurden noch nicht getestet) auf. Bei einigen Videos (dem Großteil) und auch im Menü etc. bleibt der Ton vollständig weg, während er bei anderen Videos vorhanden ist. Zusätzlich hat sich die Bildqualität seit Installation von ASUS GameLive Show und ASUS OnScreenDisplay verschlechtert, das Bild ist wesentlich dunkler und wirkt rötlicher als vorher.

Kann mir jemand helfen?
 
DarkLordAlex am 29.03.2007 09:45 schrieb:
Hallo.

Seit ich meine neue GraKa im PC habe, habe ich Probleme mit dem Abspielen von DVDs auf meinem PC.
Aufgefallen ist es bei der aktuellen PC Games DVD, allerdings trat es auch bei einer weiteren DVD (weitere wurden noch nicht getestet) auf. Bei einigen Videos (dem Großteil) und auch im Menü etc. bleibt der Ton vollständig weg, während er bei anderen Videos vorhanden ist. Zusätzlich hat sich die Bildqualität seit Installation von ASUS GameLive Show und ASUS OnScreenDisplay verschlechtert, das Bild ist wesentlich dunkler und wirkt rötlicher als vorher.

Kann mir jemand helfen?

Also das mit der Bildquali liegt am G7x-Chip. Das Problem ist auch bekannt und wurde dann beim G80 beseitigt (musst mal die Forensuche nutzen bzw. googeln).
Das mit dem Ton kann ich mir allerdings net erklären...würde sagen, da fehlen paar Codecs??? Welche Art von Videos bzw. Filmen geht denn bzw. welche nicht...also was weiß ich...mpeg, avi, etc geht...das und das nicht..
 
Ich habe eben festgestellt, dass nur die Videos betroffen sind, bei denen sich vorher die Splendid "Werbung" öffnet. Also hauptsächlich Videos die über den Media Player bzw. Winamp abgespielt werden. Kann mir jemand sagen ob bzw. wie ich an die Einstellungen von Splendid komme, habe bisher leider nichts finden können.
 
DarkLordAlex am 29.03.2007 17:52 schrieb:
Ich habe eben festgestellt, dass nur die Videos betroffen sind, bei denen sich vorher die Splendid "Werbung" öffnet. Also hauptsächlich Videos die über den Media Player bzw. Winamp abgespielt werden. Kann mir jemand sagen ob bzw. wie ich an die Einstellungen von Splendid komme, habe bisher leider nichts finden können.

Hast du Windows Media Player 10 drauf? :-o Ist auf deinem PC der WDM-Treiber 4.13 installiert? :-o
 
Hi
ich hatte auch mal ein problem, dass alle DVD´s ohne Ton liefen.
Ich hab dann einfach ein DVD abspiel Programm draufgetan (in meinem Falle InterVideo) und schwupsdiwups hatte ich Ton!!
Obs bei die funzen wird kann ich dir net garantieren aber tu einfach mal ein Abspielprogramm drauf!!
Viel Erfolg
 
Nachdem ich Splendid und den Treiber der GraKa deinstalliert und dann statt des Asus Treibers den von der nVidia Homepage installiert hatte, funktionierte das Bild zumindest wieder normal. Nach Installation eines Treibers (oder was das nun genau war) für den Media Player funktionierte auch der Ton wieder.

Danke für die Hilfe.
 
Zurück