• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DVD - Moon

M

Mamooki

Gast
Nabend zusammen, ich wollte mal wissen ob jemand den FIlm Moon kennt. Ich hab woanders gesehen, dass der Film in Kürze auf DVD erscheint. Der Trailer hat mir sehr gut gefallen und die Kritiken scheinen ja auch nicht schlecht zu sein, auf IMDB hat der Film 8/10 Sterne bekommen http://www.imdb.com/title/tt1182345/ Aber wie das mit Trailern nun mal so ist, sagt das nur bedingt etwas aus. Ich würde mich freuen, wenn die Leute, die den Film schon gesehen haben, mir was dazu sagen könnten, ohne zu viel zu verraten ;)

Edit: Warum wird mein Avatar nicht angezeigt? :(
 
Guck auch mal bei ofdb: http://www.ofdb.de/film/163929,Moon

Hab den noch nicht gesehen, aber der scheint ja eher was "ruhiger" zu sein, vlt. so ein bisschen wie Solaris - also, da ist die Frage, ob der nicht zu bemüht "intellektuell" sein will. Action&co scheint da ja nicht vertreten. Aber schlecht ist der wohl so oder so nicht, nur halt vlt nicht so überragend oder unterhaltsam, wie manche Wertungen vermuten lassen.
 
Ich würde mich freuen, wenn die Leute, die den Film schon gesehen haben, mir was dazu sagen könnten, ohne zu viel zu verraten  ;)
Wenn du auf atmosphärische Filme im Sci-Fi-Setting stehst, wäre der Streifen vllt. was für dich. ;)
Erwarte aber keine Action, der Film lebt von der Isolation des Protagonisten im Weltraum und dessen Folgen, garniert mit Mystery-Elementen.
Viele Schauspieler sind aber nich zu sehen. :-D
Ich würde den Film auf jeden Fall weiterempfehlen; Sam Rockwell spielt eine tolle rolle und Sidekick Gerty ist ... cool, schon allein wegen Kevin Spaceys Stimme. :]
Der Film weiss trotz der fehlenden Action Spannung aufzubauen, was ich so nicht erwartet hätte, bin eher ungeduldig, wenn ein Film zu gemächlich daherkommt. :top:

Edit: Warum wird mein Avatar nicht angezeigt? :(
 
Lade ihn erneut hoch, dann dürfte der angezeigt werden, hat beim ersten Upload bei mir auch nicht geklappt. :]
 
Wenn du auf atmosphärische Filme im Sci-Fi-Setting stehst, wäre der Streifen vllt. was für dich. ;)
Erwarte aber keine Action, der Film lebt von der Isolation des Protagonisten im Weltraum und dessen Folgen, garniert mit Mystery-Elementen.
Genau mein Ding, ich hab im Moment die Nase voll von Filmen, wo ständig alles explodiert, ein Special Effect nach dem anderen etc. Klingt gut!

Viele Schauspieler sind aber nich zu sehen. :-D
Habe ich auch schon gehört ;)

Ich würde den Film auf jeden Fall weiterempfehlen; Sam Rockwell spielt eine tolle rolle und Sidekick Gerty ist ... cool, schon allein wegen Kevin Spaceys Stimme. :]
Der Film weiss trotz der fehlenden Action Spannung aufzubauen, was ich so nicht erwartet hätte, bin eher ungeduldig, wenn ein Film zu gemächlich daherkommt. :top:
Na dann bin ich mal gespannt, nur schade dass es noch bis Januar dauert, dafür aber dann als Special Edition oder so :)

Lade ihn erneut hoch, dann dürfte der angezeigt werden, hat beim ersten Upload bei mir auch nicht geklappt. :]
Danke! Hat geklappt *fg*
 
Schade dass sich scheinbar sonst niemand für den Film interessiert? Ich hätte mich gerne noch mit anderen Usern ausgetauscht. Nun ja, in nicht mal drei Wochen, am 28.01., ist es endlich so weit. Ich freue mich schon auf meine bereits vorbestellte Special Edition. Bis dahin lese ich mir die Facebook Seite zu Moon durch :-D
 
Wenns dich beruhigt, ich freu mich auch auf den Film. Man muss ihn halt gesehen haben, um sich was darunter vorstellen zu können.

Und sowas wie Gerty hätt ich auch gerne. Dann komm ich nach Hause und mein Computer fragt mich, wie mein Tag war. ;(
 
Gerty ist doch der Roboter bzw. Computer auf der Station? Du hast den FIlm vermutlich schon auf englisch gesehen? Ich kenne ihn noch nicht und muss auf die deutsche Version warten, da mein englisch eher schlecht ist. :B
 
Ich hab ja schon im Film-Thread meine Meinung zum Ausdruck gebracht. Sam Rockwell liefert eine Großartige Performance ab. Der Film hat mir jedenfalls gefallen, auch wenn ich ihn wahrschinlich nicht öfter ansehen werde.
 
Gerty ist doch der Roboter bzw. Computer auf der Station? Du hast den FIlm vermutlich schon auf englisch gesehen? Ich kenne ihn noch nicht und muss auf die deutsche Version warten, da mein englisch eher schlecht ist. :B
Also, in unserer Videothek gibt es den bereits zu leihen ^^ Wenn Du es also nicht erwarten kannst, dann geh mal in Deine Videothek vor Ort ;)
 
Gerty ist doch der Roboter bzw. Computer auf der Station? Du hast den FIlm vermutlich schon auf englisch gesehen? Ich kenne ihn noch nicht und muss auf die deutsche Version warten, da mein englisch eher schlecht ist. :B
ich würd mir den Film dann ja im Original mit Untertiteln ansehen
viele Filme gewinnen deutlich wenn man gute Sprecher hat und man sich nicht mit einer Halbherzigen Deutschen Syncro rumärgern muss
so The Colour of Magic kann ich mir auf Deutsch z.B. garnicht antun, weil die irgendwen genommen haben, die nicht mal im Ansatz wie die im Original klingen
 
Also, in unserer Videothek gibt es den bereits zu leihen ^^ Wenn Du es also nicht erwarten kannst, dann geh mal in Deine Videothek vor Ort ;)
Ich möchte den Film auch für meine Sammlung haben, daher warte ich lieber noch die paar Tage bis zum 28., habe den Film ja bei Amazon vorbestellt und hoffe dass er dann auch an dem Tag hier eintrifft.


ich würd mir den Film dann ja im Original mit Untertiteln ansehen
viele Filme gewinnen deutlich wenn man gute Sprecher hat und man sich nicht mit einer Halbherzigen Deutschen Syncro rumärgern muss
so The Colour of Magic kann ich mir auf Deutsch z.B. garnicht antun, weil die irgendwen genommen haben, die nicht mal im Ansatz wie die im Original klingen
Generell gebe ich dir Recht, leider ist das bei einigen Filmen in der Tat so, wobei ich gehört habe dass z.B. Gerty von Kevin Spaceys deutschem Synchronsprecher gesprochen wird, daher mache ich mir diesbezüglich eigentlich keine Gedanken.


Ich hab ja schon im Film-Thread meine Meinung zum Ausdruck gebracht. Sam Rockwell liefert eine Großartige Performance ab. Der Film hat mir jedenfalls gefallen, auch wenn ich ihn wahrschinlich nicht öfter ansehen werde.
Oh, es gab/gibt schon ein Topic zu diesem Film? Habe ich bei der Suche nicht gefunden, sonst hätte ich keinen eigenen aufgemacht.
 
Ja hab mir den auf Englisch geliehen weil ich Filme eh lieber auf Englisch sehe.
Deutsche Version ist allerdings vorbestellt. :)
 
naja
so nachdem ich jetzt mal die Trailer von Tron auf Deutsch gesehen hab, eh, das geht ja garnicht
das muss jetzt echt nix heißen dass da original Sprecher bei sind
 
Oh, es gab/gibt schon ein Topic zu diesem Film?
Habe ich bei der Suche nicht gefunden, sonst hätte ich keinen eigenen
aufgemacht.
Nee, im "Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen" Thread hab ich das gepostet.
http://www.pcgames.de/m,forum/Allgemeines-81/Spielwiese-1072/Welchen-Film-habt-ihr-zuletzt-gesehen-8065905,17/#9091990
Zu Moon selber gabs noch keinen eigenständigen Thread. Kannst wieder beruhigt schlafen . ;)
 
naja
so nachdem ich jetzt mal die Trailer von Tron auf Deutsch gesehen hab, eh, das geht ja garnicht
das muss jetzt echt nix heißen dass da original Sprecher bei sind
Stimmt, aber zumindest ist es theoretisch ein gutes Zeichen, wobei ich das bei Tron jetzt nicht beurteilen kann, ich kenne nur die englischen Trailer. Da bei Moon ja quasi eh nur zwei Schauspieler bzw. Stimmen synchronisiert werden mussten, bin ich ganz zuversichtlich dass es passen wird.


Nee, im "Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen" Thread hab ich das gepostet.
http://www.pcgames.de/m,forum/Allgemeines-81/Spielwiese-1072/Welchen-Film-habt-ihr-zuletzt-gesehen-8065905,17/#9091990
Zu Moon selber gabs noch keinen eigenständigen Thread. Kannst wieder beruhigt schlafen . ;)
Puuuh hab ich noch mal Glück gehabt, denn ich bin zugegeben kein Freund von "Doppeltopics" nur weil man zu faul ist, mal kurz zu suchen :)

Aber noch was anderes in dem Zusammenhang, ich habe gelesen dass angeblich ein Sequel zu Moon kommen soll, namens Mute. Leider sind die Infos eher spärlich bzw. relativ alt, siehe hier. Es hat nicht zufällig jemand neuere Infos? Was ich da lese klingt recht gut, eine Hommage an Blade Runner macht meines Erachtens auch Sinn beim Thema Klone etc.
 
Die Story klingt irgendwie so gar nicht zusammenhängend mit Moon:
http://www.scificool.com/duncan-jones-mute-script-details/
(Link ist etwas älter)

Vielleicht soll einfach nur durchgängig die gleiche Atmosphäre erzeugt oder Existenzfragen aufgeworfen werden.

Einen Film, der Moons Story fortführt, hätte ich mir nicht vorstellen können. Der hätte dann wahrscheinlich auf der Erde gespielt und wär mit den Klonen vielleicht in ein totales Klischeeszenario abgerutscht.
Wäre schade gewesen.
 
Nabend zusammen, ich wollte mal wissen ob jemand den FIlm Moon kennt. Ich hab woanders gesehen, dass der Film in Kürze auf DVD erscheint. Der Trailer hat mir sehr gut gefallen und die Kritiken scheinen ja auch nicht schlecht zu sein, auf IMDB hat der Film 8/10 Sterne bekommen http://www.imdb.com/title/tt1182345/ Aber wie das mit Trailern nun mal so ist, sagt das nur bedingt etwas aus. Ich würde mich freuen, wenn die Leute, die den Film schon gesehen haben, mir was dazu sagen könnten, ohne zu viel zu verraten ;)

Edit: Warum wird mein Avatar nicht angezeigt? :(

Gerade angeschaut. Der Film ist in Ordnung, allerdings finde ich die Story an den Haaren herbeigezogen. ich würde ihm 6/10 geben.

Mir kann niemand erzählen, daß ein Klonlabor auf dem Mond billiger wäre als alle 3 Jahre das Personal zu wechseln. Die Arbeit scheint ja auch nicht gerade kompliziert zu sein.

Zudem ist die Idee bei
Bladerunner
geklaut.
 
Gerade angeschaut. Der Film ist in Ordnung, allerdings finde ich die Story an den Haaren herbeigezogen. ich würde ihm 6/10 geben.

Mir kann niemand erzählen, daß ein Klonlabor auf dem Mond billiger wäre als alle 3 Jahre das Personal zu wechseln. Die Arbeit scheint ja auch nicht gerade kompliziert zu sein.

Zudem ist die Idee bei
Bladerunner
geklaut.
An den Haaren herbei gezogen? Nun ja, wenn man so argumentiert, dann sind das fast alle SF, Fantasy & Co Filme, oder nicht? Mir geht es bei dem Film vor allem um die künstlerische Umsetzung und die Stimmung die verbreitet wird, und die ist wohl recht gut bzw. "interessant".

Geklaut sagst du? Duncan Jones gibt doch quasi unumwunden zu, dass es auch eine Art Hommage an den genannten Film ist. Habe ich zumindest in einem Interview gelesen. Ich sag immer, besser gut geklaut als schlecht selber gemacht ;)

Aber sei es drum, in 4 Tagen erscheint endlich die DVD :-D
 
Also ich habe den Film gestern angeschaut und war vorher fast genauso gespannt und aufgeregt wie der Thread Verfasser.

Leider muss ich sagen, dass der Film nicht so gut ist, wie ich es mir erhofft hatte. Es waren dann doch ein paar Ungereimtheiten zu viel mMn,
die leider nur halbwegs bis gar nicht aufgeklärt werden. Außerdem sollte man nicht allzu müde sein, wenn man sich den Film liegend auf der Couch anschaut, denn an manchen Stellen ist ziemlicher Leerlauf angesagt.
Und die Aussage von einem der Vorredner bezüglicher der Story an den Haaren herbei gezogen......
Ganz so unrecht hat der damit nicht, wobei hier muss jeder für sich entscheiden, ob er sich auf die Story einlässt oder nicht..... ;)

Als Fazit würde ich sagen guter Film, aber ganz sicher kein Meilenstein. Für Genrefans( SciFi, Isolation, Einsamkeit) vielleicht ein klitzekleiner Geheimtipp

Wertung 7/10
 
Zurück