• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

FarCry 3: Ewige Ladezeiten & Fehlerhafte Weltkarte

Abakrux

NPC
Mitglied seit
27.03.2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ist mein erster Post hier und hoffe mal, dass ich hier richtig bin.

Kommen wir zur Sache.

Ich habe ein paar Probleme mit FarCry 3 Single-Player, und zwar folgende:

1.: Ich habe teilweise ewig lange Ladezeiten, bei verschiedensten Aktionen, zb ESC-Menü aufrufen, Map aufrufen, Spielstart, etc. Die treten auch innerhalb des Menüs auf, also zb wenn ich vom ESC-Menü ins Herstellungs-Menü wechseln möchte und ziehen sich teilweise bis zu 5 Minuten.

2.: Die Welt selbst wird nicht korrekt geladen. Das bezieht sich auf einzelne Gebiete, die sich in meiner Nähe befinden und immer scharf abgegrenzt sind dh. scharfe, rechteckige Schnittkanten. Auf der Minimap wird in diesen Gebieten gar nichts angezeigt, auf der Karte selbst wird nur die Terraintextur angezeigt, dh. Hügel und vereinzelt Bäume. Gras, Steine, Tiere etc. fehlt völlig, entsprechend unbelebt sind diese Gebiete auch. Wenn ich diese Gebiete betrete, wird der Screen eingefroren, oben in der Ecke erscheint das FC3-Äquivalent zur Sanduhr, dieses Kreis-Pfeil-Dingsel, und ich muss bis zu 5 min warten, bis der entsprechende Welt-Teil geladen ist. Sobald das geschehen ist, geht alles seinen gewohneten Gang, nur steht mitunter plötzlich ein Gegner vor mir.

3.: Es treten mitunter fehlerhafte Waffentexturen auf, zB hat mein LMG plötzlich 2 Ladehebel, von denen sich einer allerdings nicht bewegt, oder das Scope von meinem Gewehr ist mit einer merkwürdigen Textur überzogen, die ich noch nie gesehen hab (beinhaltet Kugeln und ist braun, kA was das ist...) und ist völlig undurchsichtig, oder die Waffentextur fehlt ganz und ich kann auch nicht schießen.

4.: Ich kann Missionspunkte nicht erreichen. Ihr kennt das ja sicher, erschieße den und den dort und dort, dann gibt es so einen kleinen gelben Punkt mit einem Kreis drum herum. Selbst wenn ich dann das angegebene Ziel eliminiert habe oder den Punkt auch einfach nur erreicht habe, passiert genau gar nichts. Der Punkt leuchtet einfach munter weiter vor sich hin, da kann ich drum herumhüpfen soviel ich will, da regt sich nichts. Könnte genauso gut der typische Sack Reis in China umgefallen sein, keine Reaktion.

ALLE eben aufgeführten Bugs treten ausschließlich zusammen auf, und auch nur im Single-Player. Den Multiplayer habe ich noch nie ausprobiert, dazu kann ich also leider keine Aussage treffen.
Ich glaube nicht, dass es an meinem System liegt, da es ja von Zeit zu Zeit völlig normal läuft, und ebenso kann es deshalb nicht an meiner Internetverbindung liegen, welche offen gestanden nicht die beste ist. Und ja, das Beenden aller Hintergrundprozesse wie Browser, etwaige Renderprogramme etc. bringt auch nichts.
Die Probleme treten außerdem völlig unabhängig von der Uhrzeit auf, also früh morgens genauso wie mittags oder spät abends.

Für die, die es trotzdem wissen möchten, hier mein System:

System: Win7 HP x64 SP1
Prozzi: Intel Core i5 4x 2,67GHz
GraKa: ATI Radeon HD 5770 1GB GDDR5
MB: Gigabyte P55A-UD4
RAM: 8 GB

Ja, ist jetzt kein High-End-System, das weiß ich auch. ^^

Achja, und meine Leitung: 3k Maximum

Das Game ist auf 1.05 geupdatet, und ich hab den High Tides-DLC installiert.

Falls es irgendwo schon mal einen Post gegeben hat, der dasselbe Problem zum Inhalt hat, sorry, hab ich nicht gefunden.

Ich hoffe mal, dass mir irgendjemand helfen kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre nochmal interessant zu wissen welche ati 57xx du hast wieviel ram sie hat und über wieviel ram dein system verfügt.
nachlade geschichten mit dem terrain und scharfe abgrenzungen dessen deuten auf den flaschenhals grafikkarte hin.
ich habe das spiel auch mit einer 5770 (1gb ram) angefangen lies sich problemlos spielen nicht auf maximum aber immerhin ordentlich.
hast du auch mal den grafikkarten treiber erneuert?da wurde ja speziell für far cry3 enorm viel versprochen bei den zuletzt erscheinenden treibern.
 
Habs oben nochmal editiert. :) Ja, Graka-Treiber sind aktuell, speziell für FC3 hab ich aber keine gesehen. Und wie gesagt, von Zeit zu Zeit läuft es ja ohne Probleme, deshalb kanns ja eigentlich nicht an der Karte liegen, oder?
 
Hast Du denn andere moderne Games, die einwandfrei laufen? Sind ALLE Treiber aktuell, also Board CHipsatz, USB, LAN, Sound ?

Die Graka ist für die große Spielewelt und gute Grafik halt nicht mehr so dolle, aber so was wie "Missionsfehler" oder wirklich minutenlange Ladezeiten fürs Menü sind selbst da nicht normal.
 
also mit einem ähnlichen system lief es bei mir wie gesagt ohne probleme.deine cpu sollte sogar schneller sein als meine.
daran liegt es also nicht.vielleicht solltest du mal auch in betracht ziehen das spiel nochmal zu installieren ggf. auch eventuelle übertaktungen des systems und insbesondere der grafikkarte runterzustellen nachdem du herbboys emphelungen (Chipsatz usw.) durchgeführt hast.
hast du vielleicht far cry zu hoch eingestellt vom grafikdeteil?
 
Ich hab jetzt nochmal alle Treiber geupdatet, obwohl eigentlich alle auf dem neustem Stand waren. Immer noch dieselben Probleme. Hab dann die Settings runtergedreht auf Minimum, keine Veränderung. Dann hab ich aus reiner Verzweiflung die neusten Betatreiber für die GraKa installiert, immer noch keine Verbesserung.

Ich weiß jetzt echt nicht, was noch helfen soll, das ist auch schon die 2. Installation. Zwischenrein hatte ich sogar meinen PC geplättet! Also, noch irgend ne andere Option als neue Grafikkarte? Weil mit den Frames hatte ich bisher noch keine Probleme, lief immer alles super flüssig.

Achja, erwähnenswert wäre noch, dass FC3 immer im Fenstermodus startet. Hat das vielleicht irgend einen Einfluss? Bisher hat mit eigentlich nicht gestört, und es ist ja auch sehr praktisch. :) Und ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, wie ich das verhindern sollte. ^^

Edit: Achja, starten tue ich das Spiel über U-play, nicht über Steam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drück mal ALT+ENTER, dann hast Du vollbild-Modus - vlt hat es ja ganz simpel damit zu tun? ^^

Ansonsten wäre es auch denkbar, dass Deine Festplatte nicht mehr okay ist und die Bereiche, in denen Far Cry 3 liegt, zufällig betroffen sind.
 
Das wär jetzt echt blöd, wenn daran liegen würde xD Gleich mal testen ^^
 
Ne, hat leider nicht geklappt, wär auch zu schön gewesen.. dieselben Probleme wie immer.
 
Man könnte natürlich sich die Mühe machen, windows neu aufzusetzen: erst windows installieren, dann nur LAN-Treiber, Updates für windows ziehen, bis keine neuen mehr angezeigt werden, erst dann die neuesten Treiber fürs Board drauf (Chipsatz / inf-Treiber, Sound...), dann nochmal nach updates schauen und erst danach dann die aktuellsten Catalyst-Grafiktreiber.

UNd dann halt mal Far Cry 3 erneut draufmachen.
 
Naja, so ungefähr siehts grade aus, ich hab das System vor 2 Tagen neu aufgesetzt... Das komische ist, direkt nach dem Plätten lief das Spiel einwandfrei, aber inzwischen fast gar nicht mehr. Aber ich hab eigentlich nichts an Programmen, was FC3 dazwischenfunken könnte.
 
Zurück