• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DVD Laufwerk mag keine Filme abspielen, Spiele DVDs liest er ohne zu mucken...

RandAlThor

Anfänger/in
Mitglied seit
05.02.2004
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein nervtötendes und mir unverständliches Problem.
Meine DVD Laufwerk mit dem klingenden Namen hl-dt-st dvdram gsa-t20l ata device hat seit kurzem Probleme damit, Flimdvds zu erkennen. Wenn ich sie einlege, dann rattert er ewig rum und gibt dann irgendwann auf. Die DVD wird nicht erkannt. Nun möchte man meinen, das Laufwerk sei kaputt, wenn ich aber eine Spiel DVD wie zuletzt Dark Messiah of Might and Magic einlege, dann schnurrt das Laufwerk kurz und funktioniert ohne Probleme. Wie kann das sein? Liegt das am Treiber oder was kann man dagegen tun? Es nervt einfach, keine Filme mehr anschauen zu können...

Ich benutze Windows 7 auf einem Asus Laptop (M51S Serie).

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar
 
Also, laptop-Laufwerke sind manchmal zickig. Aber es kann auch am FIlm liegen, viele haben nen Kopierschutz drauf, und dann kann es haken. Wieviele Filme hast Du denn schon probiert?


Welche DVD-Software nutzt Du?
 
Mein Laptop hat auch oft Probleme, besonders mit Film-DVDs. Er fängt an zu lesen, wird immer lauter und gibt die DVD nicht mehr her! :B
Ab und zu nimmt er dann doch mal eine, habe mich aber damit abgefunden.
 
Ich habe nach längere Recherche eine Lösung gefunden für das Problem. Ist wohl der iTunes Treiber für das Importieren und Brennen für CDs und DVDs, der das Laufwerk blockiert (zumindest in meinem Fall).

Hier ein Link zur Lösung des Problems

http://www.fixya.com/support/t529074-hl_dt_st_dvdram_gsa_t20l_ata_device_not

Vielleicht kann das ja weiterhelfen, wenn noch andere das gleiche Problem haben.

Greetz
 
Zurück