• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DVD läuft nicht... Kopierschutz schuld?

Koko4

NPC
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
DVD läuft nicht... Kopierschutz schuld?

Hallo :)

ich muss hier jetzt doch mal etwas Frust ablassen. Da KAUFT man sich schon mal was, wie es sich alle immer wünschen. Und hat nur Probleme.

Ich habe mir die neue Staffel (11) von Agatha Christie's Poirot gekauft. 4 DVDs. Keine einzige läuft. Wieso? kA. Ich schätze mal Kopierschutz. Jedenfalls funktionieren sonst alle Datenträger. Nur diese 4 DVDs nicht. Ich kann mir die Ordnerstruktur der DVDs anschauen, nur abspielen lassen sich die Dateien halt nicht. Weder mit VLC, noch mit Media Player Classic.

VLC meldet: Bad File Descriptor. Media Player meldet er kennt die Endung (.) nicht. Was ja an sich gar keine Endung ist. Die Dateien auf der DVD heißen ganz normal *.VOB...

Was tun?
 
Das beste wäre da wohl ganz einfach ein normaler DVD-Player. Das ist doch an sich eh viel besser als extra den PC anzuhaben nur wegen DVD-Filmen ^^ DVDs machen nämlich ab und an in der Tat Probleme wegen Kopierschutz... und das dürfte hier wohl dann auch das Problem sein. DVD-Player sind ja nicht teuer, vlt sogar direkt BluRay nehmen, die gibt es ja inzwischen auch schon ab 50-60€.
 
Zurück