• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DVD-CD-Laufwerke sind weg

Zubunapy

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
4.716
Reaktionspunkte
17
Moin. Neulich hatte ich nen Bluescreen. CPU zu heiß.

Jetzt läuft der PC wieder, nur sind die Laufwerke weg. Die Gerätetreiber können angeblich nicht mehr geladen werden. Neuinstallation bringt nix. Was tun? Woran kann´s liegen? Mobo im Arsch oder doch´n Virus? Mein Paps hatte nämlich grade erst das selbe Problem.
 
Zubunapy am 24.04.2007 19:37 schrieb:
Moin. Neulich hatte ich nen Bluescreen. CPU zu heiß.

Jetzt läuft der PC wieder, nur sind die Laufwerke weg. Die Gerätetreiber können angeblich nicht mehr geladen werden. Neuinstallation bringt nix. Was tun? Woran kann´s liegen? Mobo im Arsch oder doch´n Virus? Mein Paps hatte nämlich grade erst das selbe Problem.

Werden die Laufwerke im BIOS gefunden?
Wenn dein vater das selbe Problem hat, ist aber eher von einem Softwareproblem auszugehen (Virus o.ä.) - außer, er hat exakt das selbe Mainboard und seine CPU wurde auch zu heiß. Wäre aber sehr sehr unwahrscheinlich.

MfG Jimini
 
Jimini_Grillwurst am 24.04.2007 20:15 schrieb:
Zubunapy am 24.04.2007 19:37 schrieb:
Moin. Neulich hatte ich nen Bluescreen. CPU zu heiß.

Jetzt läuft der PC wieder, nur sind die Laufwerke weg. Die Gerätetreiber können angeblich nicht mehr geladen werden. Neuinstallation bringt nix. Was tun? Woran kann´s liegen? Mobo im Arsch oder doch´n Virus? Mein Paps hatte nämlich grade erst das selbe Problem.

Werden die Laufwerke im BIOS gefunden?
Wenn dein vater das selbe Problem hat, ist aber eher von einem Softwareproblem auszugehen (Virus o.ä.) - außer, er hat exakt das selbe Mainboard und seine CPU wurde auch zu heiß. Wäre aber sehr sehr unwahrscheinlich.

MfG Jimini
Irgendwelche Lösungsvorschläge? Nehmen wir mal an, es sei ein mechanisches Problem. Was wäre dann hinüber? Und was könnte ich dann noch tun?
 
Zubunapy am 24.04.2007 20:45 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 24.04.2007 20:15 schrieb:
Zubunapy am 24.04.2007 19:37 schrieb:
Moin. Neulich hatte ich nen Bluescreen. CPU zu heiß.

Jetzt läuft der PC wieder, nur sind die Laufwerke weg. Die Gerätetreiber können angeblich nicht mehr geladen werden. Neuinstallation bringt nix. Was tun? Woran kann´s liegen? Mobo im Arsch oder doch´n Virus? Mein Paps hatte nämlich grade erst das selbe Problem.

Werden die Laufwerke im BIOS gefunden?
Wenn dein vater das selbe Problem hat, ist aber eher von einem Softwareproblem auszugehen (Virus o.ä.) - außer, er hat exakt das selbe Mainboard und seine CPU wurde auch zu heiß. Wäre aber sehr sehr unwahrscheinlich.

MfG Jimini
Irgendwelche Lösungsvorschläge? Nehmen wir mal an, es sei ein mechanisches Problem. Was wäre dann hinüber? Und was könnte ich dann noch tun?

Wie wäre es, wenn du erstmal auf Frage antwortest ob die LWs im BIOS erkannt werden? :rolleyes:
 
Cpt_Kirk am 24.04.2007 20:47 schrieb:
Zubunapy am 24.04.2007 20:45 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 24.04.2007 20:15 schrieb:
Zubunapy am 24.04.2007 19:37 schrieb:
Moin. Neulich hatte ich nen Bluescreen. CPU zu heiß.

Jetzt läuft der PC wieder, nur sind die Laufwerke weg. Die Gerätetreiber können angeblich nicht mehr geladen werden. Neuinstallation bringt nix. Was tun? Woran kann´s liegen? Mobo im Arsch oder doch´n Virus? Mein Paps hatte nämlich grade erst das selbe Problem.

Werden die Laufwerke im BIOS gefunden?
Wenn dein vater das selbe Problem hat, ist aber eher von einem Softwareproblem auszugehen (Virus o.ä.) - außer, er hat exakt das selbe Mainboard und seine CPU wurde auch zu heiß. Wäre aber sehr sehr unwahrscheinlich.

MfG Jimini
Irgendwelche Lösungsvorschläge? Nehmen wir mal an, es sei ein mechanisches Problem. Was wäre dann hinüber? Und was könnte ich dann noch tun?

Wie wäre es, wenn du erstmal auf Frage antwortest ob die LWs im BIOS erkannt werden? :rolleyes:

Das muss ich erst noch schauen. Geh doch einfach mal von beidem Aus. sprich von ja und nein.

Der Virenscanner läuft noch. Hat aber bisher nix gefunden. Es dürfte also an der Hardware liegen. Obwohl es schon ein krasser Zufall ist, dass Papas ASROCK sA Mobo die gleiche Macke aufweist, wie mein GIGABYTE S939 :B
 
mal die IDE-channels aus dem gerätemanager gelöscht und neu gestartet? manchmal hilft das...
 
Zubunapy am 24.04.2007 20:51 schrieb:
Cpt_Kirk am 24.04.2007 20:47 schrieb:
Zubunapy am 24.04.2007 20:45 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 24.04.2007 20:15 schrieb:
Zubunapy am 24.04.2007 19:37 schrieb:
Moin. Neulich hatte ich nen Bluescreen. CPU zu heiß.

Jetzt läuft der PC wieder, nur sind die Laufwerke weg. Die Gerätetreiber können angeblich nicht mehr geladen werden. Neuinstallation bringt nix. Was tun? Woran kann´s liegen? Mobo im Arsch oder doch´n Virus? Mein Paps hatte nämlich grade erst das selbe Problem.

Werden die Laufwerke im BIOS gefunden?
Wenn dein vater das selbe Problem hat, ist aber eher von einem Softwareproblem auszugehen (Virus o.ä.) - außer, er hat exakt das selbe Mainboard und seine CPU wurde auch zu heiß. Wäre aber sehr sehr unwahrscheinlich.

MfG Jimini
Irgendwelche Lösungsvorschläge? Nehmen wir mal an, es sei ein mechanisches Problem. Was wäre dann hinüber? Und was könnte ich dann noch tun?

Wie wäre es, wenn du erstmal auf Frage antwortest ob die LWs im BIOS erkannt werden? :rolleyes:

Das muss ich erst noch schauen. Geh doch einfach mal von beidem Aus. sprich von ja und nein.

Der Virenscanner läuft noch. Hat aber bisher nix gefunden. Es dürfte also an der Hardware liegen. Obwohl es schon ein krasser Zufall ist, dass Papas ASROCK sA Mobo die gleiche Macke aufweist, wie mein GIGABYTE S939 :B

Ja klar, machen wir erstmal ne Fehleranalyse aller möglichen Fälle, weil du grad keine Lust hast den Rechner kurz neu zu booten... -_-

wenn ja: fehler im Windows
wenn nein: HW-defekt --> in anderem Rechner testen

zufrieden? :rolleyes:
 
Zubunapy am 24.04.2007 20:45 schrieb:
Irgendwelche Lösungsvorschläge? Nehmen wir mal an, es sei ein mechanisches Problem. Was wäre dann hinüber? Und was könnte ich dann noch tun?

Wenn das Mainboard durch die Überhitzung der CPU kaputtgegangen ist, dann ist sicherlich das Mainboard kaputt und die CPU...
Was du dann tun könntest? Mainboard und CPU ersetzen....

MfG Jimini
 
Cpt_Kirk am 24.04.2007 21:25 schrieb:

Man. Warum gleich so angepisst?? Ich wiederhole: Vorenscanner lief noch. Hat mit keine Lust nix zu tun. So ein intensiver Scan braucht halt ne gewisse Zeit. Und ich bin doch nicht so bescheuert und starte den Scheiß neu, nur um im BIOS nachzuschauen!!

Ich hab mal den Rechner vom DVD-Laufwerk booten lassen. Ich hätte Windoof neu installieren können. An der HW liegt es also nicht. N Kumpel rief grad an und meinte, es sei ein Vista-Problem. Das gäbe es hier und da. Hat jemand, der nicht zu faul ist, zu spekulieren (!!!!), ne Idee, was ich tun könnte?

Danke im Voraus.
 
Zubunapy am 24.04.2007 21:59 schrieb:
Das gäbe es hier und da. Hat jemand, der nicht zu faul ist, zu spekulieren (!!!!), ne Idee, was ich tun könnte?

Danke im Voraus.

Was bringt es dir, alle Möglichkeiten zu kennen, wenn du nichtmal weißt, was genau jetzt das Problem ist?
Du zäumst das Pferd von hinten auf - grenze erstmal den Fehler ein, dann schau, was du dagegen tun kannst.

MfG Jimini
 
Jimini_Grillwurst am 24.04.2007 22:09 schrieb:
Zubunapy am 24.04.2007 21:59 schrieb:
Das gäbe es hier und da. Hat jemand, der nicht zu faul ist, zu spekulieren (!!!!), ne Idee, was ich tun könnte?

Danke im Voraus.

Was bringt es dir, alle Möglichkeiten zu kennen, wenn du nichtmal weißt, was genau jetzt das Problem ist?
Du zäumst das Pferd von hinten auf - grenze erstmal den Fehler ein, dann schau, was du dagegen tun kannst.

MfG Jimini
Hast irgendwie recht. Ich bin halt n Bissl sauer, dass die Schei*e nicht hinhaut. Da steckt man soviele Pennunzen in den Rechner und dann scheiterts am DVD-Laufwerk.

Also nochmals von vorne:
Technisch laufen die Laufwerke einbeinfrei, wie der Test im BIOS und der Boot mit CD bewiesen haben. Viren sind nicht drauf.
Orthos läuft und meldet noch nix. CPU scheint OK zu sein. Mal sehen, vllt kommt noch was.
Das heißt, es muss an Windoof liegen. Aber wie? Was kann ich machen? Ich will Windoof nicht schon wieder neu installieren!
 
Meldet das Ereignisprotokoll etwas? Systemsteuerung => Verwaltung - weiß aber nicht, wie es unter Vista ist.

MfG Jimini
 
Jimini_Grillwurst am 24.04.2007 22:23 schrieb:
Meldet das Ereignisprotokoll etwas? Systemsteuerung => Verwaltung - weiß aber nicht, wie es unter Vista ist.

MfG Jimini
Heißt genauso. Er sagt viel, aber nichts hardwareseitiges. Nichts, was mir helfen würde :pissed:
 
Sou. Nun zu Paps:

Bei ihm werden zwar jetzt alle Laufwerke erkannt, nur macht der mediaplayer zicken. (Eines vorweg: Es ist eine Ferndiagnose! Ich weis nicht mehr, als ich hier schreibe) Der Mediaplayer will nicht brennen. Er erkennt den Brenner (immernoch) nicht. Er behaubtet, er fände keinen DVD/ CD- Player. Woran kann es liegen? Wir stehen da ziemlich im Wald.
 
Zubunapy am 24.04.2007 22:51 schrieb:
i-suffer-rock am 24.04.2007 22:31 schrieb:
Versuch mal folgende Feherbehebung:

http://www.windowspower.de/artikel_...allation+von+Windows+XP+verschwunden_551.html

Bei mir trat das gleiche Problem irgendwann mal unter Windows XP auf, mit dieser Anleitung (Tipp kam von jemanden hier aus dem Forum =) )habe ich es beheben können.
Das war die Antwort auf meine Frage. Danke!!
:top: :top: :top:
hach so simpel... die alte leier mal wieder. tja...
allerdings tritt dieses problem nicht so ohne weiteres auf. i.d.r. ist die installation eines brennprogramms daran schuld, denn das setzt diese filter.
 
Zubunapy am 24.04.2007 23:03 schrieb:
Sou. Nun zu Paps:

Bei ihm werden zwar jetzt alle Laufwerke erkannt, nur macht der mediaplayer zicken. (Eines vorweg: Es ist eine Ferndiagnose! Ich weis nicht mehr, als ich hier schreibe) Der Mediaplayer will nicht brennen. Er erkennt den Brenner (immernoch) nicht. Er behaubtet, er fände keinen DVD/ CD- Player. Woran kann es liegen? Wir stehen da ziemlich im Wald.
hat er auch Vista oder XP?
das solltest du vielleicht von anfang an klarstellen.
und dann suchst du in google nach "mediaplayer erkennt laufwerk nicht"l
 
HanFred am 24.04.2007 23:08 schrieb:
Zubunapy am 24.04.2007 22:51 schrieb:
i-suffer-rock am 24.04.2007 22:31 schrieb:
Versuch mal folgende Feherbehebung:

http://www.windowspower.de/artikel_...allation+von+Windows+XP+verschwunden_551.html

Bei mir trat das gleiche Problem irgendwann mal unter Windows XP auf, mit dieser Anleitung (Tipp kam von jemanden hier aus dem Forum =) )habe ich es beheben können.
Das war die Antwort auf meine Frage. Danke!!
:top: :top: :top:
hach so simpel... die alte leier mal wieder. tja...
Spar dir bitte dieses arrogante gefasel :finger2: Wenn du nicht antworten willst, weil dir dieserlei Problematiken zu anspruchslos erscheinen, dann halt einfach die Fresse und geh kacken! Und komm mir nicht mit Googlen. Ich frage hier nach, weil ich (bisher) von der Community kompetente und freundliche Beratung gewohnt war. So ein Schnösel wie du ist mir hier noch nicht untergekommen :finger2:
 
Zubunapy am 24.04.2007 23:49 schrieb:
HanFred am 24.04.2007 23:08 schrieb:
Zubunapy am 24.04.2007 22:51 schrieb:
i-suffer-rock am 24.04.2007 22:31 schrieb:
Versuch mal folgende Feherbehebung:

http://www.windowspower.de/artikel_...allation+von+Windows+XP+verschwunden_551.html

Bei mir trat das gleiche Problem irgendwann mal unter Windows XP auf, mit dieser Anleitung (Tipp kam von jemanden hier aus dem Forum =) )habe ich es beheben können.
Das war die Antwort auf meine Frage. Danke!!
:top: :top: :top:
hach so simpel... die alte leier mal wieder. tja...
Spar dir bitte dieses arrogante gefasel :finger2: Wenn du nicht antworten willst, weil dir dieserlei Problematiken zu anspruchslos erscheinen, dann halt einfach die Fresse und geh kacken! Und komm mir nicht mit Googlen. Ich frage hier nach, weil ich (bisher) von der Community kompetente und freundliche Beratung gewohnt war. So ein Schnösel wie du ist mir hier noch nicht untergekommen :finger2:

da will einer gesperrt werden... tsts...
 
Zurück