• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DVD-Brenner spinnt nur noch...

nigHtGoast

Gelegenheitsspieler/in
ich habe ein problem mein dvd brenner brennt nicht mehr...
also bis 100% ist alles in ordung ,aber dann kann es die CD/DVD nicht abschließen und " verbrennt" sie.
woran kann das liegen?

nigHtGoast am 28.11.2006 23:51 schrieb:
also bis 100% ist alles in ordung ,aber dann kann es die CD/DVD nicht abschließen und " verbrennt" sie.
woran kann das liegen?

könnten rohlinge sein, mit denen er nicht zurecht kommt, oder ein zB virenscanner, der stört, oder einfach verschleiss und somit "altersschwäche"...

Herbboy am 29.11.2006 00:06 schrieb:
woran kann das liegen?

könnten rohlinge sein, mit denen er nicht zurecht kommt, oder ein zB virenscanner, der stört, oder einfach verschleiss und somit "altersschwäche"...

rohlinge könnten es glaube ich nicht sein, da ich schon 2 dvds gebrannt hatte und erst beim letzten hat es nicht mehr richtig gefunzt. darauf hin nochmal probiert und es ging wieder nicht. dann versucht eine cd zu brennen ging aber auch nicht.
ich habe AntiVir.
altersschwäche kann ich ausschließen da ich den brenner erst seit 1 monat habe. davor ging meiner kaputt und ich bekam ein "neues" von medion zurückgeschickt. seltsam aber der brenner war schon angestaubt und hatte fingerabdrücke! :confused: :ugly: :-$

kann es auch an nero liegen?

nigHtGoast am 29.11.2006 14:38 schrieb:
Herbboy am 29.11.2006 00:06 schrieb:
woran kann das liegen?

rohlinge könnten es glaube ich nicht sein, da ich schon 2 dvds gebrannt hatte und erst beim letzten hat es nicht mehr richtig gefunzt. darauf hin nochmal probiert und es ging wieder nicht. dann versucht eine cd zu brennen ging aber auch nicht.
ich habe AntiVir.
altersschwäche kann ich ausschließen da ich den brenner erst seit 1 monat habe. davor ging meiner kaputt und ich bekam ein "neues" von medion zurückgeschickt. seltsam aber der brenner war schon angestaubt und hatte fingerabdrücke! :confused: :ugly: :-$

kann es auch an nero liegen?
jo hi
also erst mal medion ist ne kack frima hatte auch schon mal eine komponente von den aber bei deim DvD laufwerk kannst dus mal mit eim firmware update probiern das ist machmal der fall wenn nur noch statt normal 8fach mit 4 fach gebrannt wird oder wie in deim fall das es gar net geht.

mfg Scream2

Zurück