• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DVD-Brenner defekt - noch zu retten?

E

El_Bronchito

Gast
Ich habe einen BENQ DVD DD DW 1620 DVD-Brenner. In letzter Zeit bricht er sehr oft den Brennvorgang ab (egal ob Audio-CD, DVD oder was auch immer). Ich habe deshalb ein Firmware-Update durchgeführt. Dann ging es wieder zwei Tage völlig normal, bis wieder während des Brennvorgangs abbegrochen wurde. Mittlerweile wird die Schublade aber auch nur noch ein Viertel geöffnet.

Weiß jemand, ob da noch was zu retten ist?

Wenn nein, welchen DVD-Brenner könnt ihr empfehlen? Ich kauf mir nur keine von LG, die boykottiere ich nämlich =)
 
El_Bronchito am 31.03.2007 11:06 schrieb:
Ich habe einen BENQ DVD DD DW 1620 DVD-Brenner. In letzter Zeit bricht er sehr oft den Brennvorgang ab (egal ob Audio-CD, DVD oder was auch immer). Ich habe deshalb ein Firmware-Update durchgeführt. Dann ging es wieder zwei Tage völlig normal, bis wieder während des Brennvorgangs abbegrochen wurde. Mittlerweile wird die Schublade aber auch nur noch ein Viertel geöffnet.

Weiß jemand, ob da noch was zu retten ist?

Wenn nein, welchen DVD-Brenner könnt ihr empfehlen? Ich kauf mir nur keine von LG, die boykottiere ich nämlich =)

Hatte auch vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem. Der Brenner war nicht mehr zu retten.

Wenn du keinen LG willst dann solltest du einen Samsung nehmen!
Die sind mit Abstand die leisesten.
 
El_Bronchito am 31.03.2007 11:06 schrieb:
Ich habe einen BENQ DVD DD DW 1620 DVD-Brenner. In letzter Zeit bricht er sehr oft den Brennvorgang ab (egal ob Audio-CD, DVD oder was auch immer). Ich habe deshalb ein Firmware-Update durchgeführt. Dann ging es wieder zwei Tage völlig normal, bis wieder während des Brennvorgangs abbegrochen wurde. Mittlerweile wird die Schublade aber auch nur noch ein Viertel geöffnet.

Weiß jemand, ob da noch was zu retten ist?

Wenn nein, welchen DVD-Brenner könnt ihr empfehlen? Ich kauf mir nur keine von LG, die boykottiere ich nämlich =)

Brenn einfach mal eine ältere Firmware wieder drauf...
 
unpluged am 31.03.2007 11:19 schrieb:
El_Bronchito am 31.03.2007 11:06 schrieb:
Mittlerweile wird die Schublade aber auch nur noch ein Viertel geöffnet.

Brenn einfach mal eine ältere Firmware wieder drauf...

Ich glaub da wird ihm auch eine alte Firmware nicht weiterhelfen. Schätze das ist ein mechanisches Problem.
 
Eol_Ruin am 31.03.2007 11:39 schrieb:
unpluged am 31.03.2007 11:19 schrieb:
El_Bronchito am 31.03.2007 11:06 schrieb:
Mittlerweile wird die Schublade aber auch nur noch ein Viertel geöffnet.

Brenn einfach mal eine ältere Firmware wieder drauf...

Ich glaub da wird ihm auch eine alte Firmware nicht weiterhelfen. Schätze das ist ein mechanisches Problem.

logisch, aber er solls trotzdem probieren. Dann kann er das Teil weghauen.
 
Zurück