• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DVD auf AUDIO CD

rengaru

Nerd
Hi =)

ich hab da nen kumpel, der hat ein konzert auf DVD und will dieses allerdings auch in seinem auto hören. jetzt hat der aber keine ahnung wie er nur die musik ohne das video auf ne audio-cd kriegt.

da dachte ich mir halt, dass ihm hier irgendwer helfen kann und habe den thread ma aufgemacht. %-)

gibt es da irgendein bestimmtes programm für oder muss man das irgendwie über die soundkarte manuell aufnehmen? wenn ja, wie geht das :-S

danke schonmal für die hoffentlich reichlichen und zur lösung beitragenden antworten :-)

mfg rengaru

hm, ich weiß nicht, obs ein progie gibt, dass die audiospur gleich so rausrippt, aber ich kovertiere die dvd mitm DVDX ins avi format und extrahiere dann mitm virtualdub-mod die audiospur in wav-datei

Alternative wäre, nen CD-Player an den Line In der Soundkarte anzuschließen, und dann das Signal aufzunehmen.
ist im Gegensatz zur vorher genannten Methode auch immer legal

hailtotheking am 04.05.2006 22:40 schrieb:

soweit ich weiß ist die DVD ohne kopierschutz, dürfte da also kein problem geben :-)

rengaru am 04.05.2006 22:44 schrieb:
hailtotheking am 04.05.2006 22:40 schrieb:

soweit ich weiß ist die DVD ohne kopierschutz, dürfte da also kein problem geben :-)

spiel die DVD am PC ab und nimm sie auf, zB mit audacity. falls du nix zum direkt rippen findest. siehe freewarethread im forum software.

btw: ich verschieb das hier mal nach software...

Herbboy am 04.05.2006 22:58 schrieb:

danke, hatte schon rinderteufel und shadow_man jeweils ne omail geschrieben, aber rinderteufel is zeitgleich mit abschicken offline gegangen und während ich shadow die omail geschickt habe hast dus schon verschoben. ich bin zu langsam :-S

@Tipps: naja, das sind ja schon ma einige, mit denen man was anfangen könnte. mal gucken obs noch weitere gute geben wird %-)

rengaru am 04.05.2006 23:02 schrieb:
Herbboy am 04.05.2006 22:58 schrieb:

danke, hatte schon rinderteufel und shadow_man jeweils ne omail geschrieben, aber rinderteufel is zeitgleich mit abschicken offline gegangen und während ich shadow die omail geschickt habe hast dus schon verschoben. ich bin zu langsam :-S

@Tipps: naja, das sind ja schon ma einige, mit denen man was anfangen könnte. mal gucken obs noch weitere gute geben wird %-)

Joah und ich hab erst im G&W Forum nach dem Thread gesucht :ugly: Nun gut, da war unser Herb mal wieder schneller ;-)

Zurück