• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DVB-T Player Software funktioniert nicht mehr nach GraKa wechsel

Nurgler

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,

seit ich meine 9800pro gegen eine 7600GT ausgetauscht habe, funktioniert die Software DVB-T Player nicht mehr.
Das ist ein Programm zum Fernsehen am PC via DVB-T mit meinem DVB-T-USB-Stick.

Immer wenn ich den Player starte, führt das zu einer 100%igen CPU auslastung.
Dann kann ich nur noch mit viel Geduld das Programm über den Taskmanager beenden. >:-|

Wie kreig ich die Software jetzt wieder zum laufen? :-o

Nurgler am 10.10.2006 21:29 schrieb:
Hallo,

seit ich meine 9800pro gegen eine 7600GT ausgetauscht habe, funktioniert die Software DVB-T Player nicht mehr.
Das ist ein Programm zum Fernsehen am PC via DVB-T mit meinem DVB-T-USB-Stick.

Immer wenn ich den Player starte, führt das zu einer 100%igen CPU auslastung.
Dann kann ich nur noch mit viel Geduld das Programm über den Taskmanager beenden. >:-|

Wie kreig ich die Software jetzt wieder zum laufen? :-o

du hast also von ATI auf nvidia gewechselt? hast du mal den stick+software deinstaliert und neu installiert? ggf. musst du erst per drivercleaner die alten grafiktreiber sauber entfernen, dann die neuen drauf?

Also ich hab erstmal alle Treiber Grafik und DVB-T runter gehauen und Driver Cleaner drüber laufen lassen.
Dann die jeweils aktuellsten Treiber installiert. ABER...

...hilft nix. Keine Veränderung.

Noch andere Vorschläge? :-(

Hat irgendjemand noch ne Idee wie ich das wieder zum laufen krige?

Und kann ich eigentlich einfach DriverCleaner für ATI Treiber laufen lassen, wenn ich nVidia benutzte oder könnte das auch den nVidia Treiber beschädigen?

Nurgler am 12.10.2006 15:13 schrieb:
Hat irgendjemand noch ne Idee wie ich das wieder zum laufen krige?

Und kann ich eigentlich einfach DriverCleaner für ATI Treiber laufen lassen, wenn ich nVidia benutzte oder könnte das auch den nVidia Treiber beschädigen?

am besten danach die nvidia-triber neu installieren.

sind auch boardtreiber aktuell? ggf. gibt's auch da ein problem, das bei ATI dann nicht auftritt.

Hab den Chipsatz-Treiber aktualisiert und jetzt geht's wieder. :-)

Vielen Dank! :top:

Zurück