• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikkarte nach funktioniert nicht mehr ?!

roxiiin

NPC
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Informationen zum PC im Anhang.

mir ist in der Nacht zu Mittwoch anscheinend irgendwas kaputt gegangen.
Und zwar habe ich ein "blauen Bildschirm" mitten beim surfen bekommen. (kein normaler Bluescreen !)
Da dann nix mehr funktionierte hab ich natürlich resetet. Mit der folge das der PC zwar normal startet, aber ich kein Bild auf dem
Monitor bekomme.
Aber mit der onboard Graka funktioniert alles Problemlos.

Folgende Ding habe ich bereits probiert:

- Grafikkarte gewechselt. ( Selbes Problem )
- Mainboard gewechselt ( Selbes Problem )
- Einzelne Komponenten wie Arbeitsspeicher etc. ausgetauscht ( Selbes Problem )




Leider hab ich derzeit kein Netzteil zum testen. Könnte das die mögliche Ursache sein ???
Ansonsten wäre ich für jede Art Hilfe dankbar.

Die Infos zum PC habe ich mit CPUZ gemacht. Leider kenne ich mich da nicht genug aus.

Achso. Die verwendete PCIe-Karte ist eine XFX Geforce GTX 260 Black Edition.

MFG Marcus
 

Anhänge

  • MAJA-PC.txt
    96,2 KB · Aufrufe: 92
Netzteil wäre eine Möglichkeit, ja. Wenn der PC ohne Grafikkarte normel startet fallen Mainboard, Prozessor und RAM schon mal weg. Und wenn es mit einer anderen GraKa auch nicht funktioniert, bleibt eigentlich nur das NT übrig.
 
Also, wenn es mit ner zweiten Karte UND einem anderen Board nicht geht, dann kann das in der Tat das Netzteil sein. Du hast aber auch geprüft: die zweite Karte UND das zweite Board gehen auch nicht? Oder hast Du nur geprüft altes Board, zweie Karte und neues Board, alte Karte?
 
Ja habe mit dem neuen Board auch beide Karten getestet.
Ich werde mir mal ein NT besorgen und hoffen.

Danke für die Antworten bislang :)
 
Hol aber dann ein gutes Markennetzteil - nicht 500-700W für 30-40€, sondern lieber 450W für 40-50€ ;) vlt kannst Du aber zuerst mal ein anderes Netzteil ausleihen zwecks Test
 
Ja das habe ich vor.

Ich will mir ein besseres von be Quit kaufen. Ich glaube da kann man nichts falsch mit machen oder?

Das jetzige ist von cooler Master dachte eigentlich das ist akzeptabel.

Ich werde wohl erst nach Weihnachten ein anderes NT zum testen bekommen. Solange reicht es immerhin zum surfen. Spielen ist ja bei onboard leider unmöglich.

Ich Wünsche euch schon mal Frohe Weihnachten, ich halte euch auf den laufenden :)
 
BeQuiet ist gut, Cooler Master aber an sich auch - aber es kann natürlich JEDES Netzteil auch mal kaputtgehen. Sofern es denn wirklich das Netzteil ist.
 
Nein es scheint auch nicht das Netzteil zu sein.

Hatte jetzt vom Kollegen ein 350W Netzteil bekommen, zum testen.
Doch auch hier das selbe Problem.

Langsam verzweifel ich ein wenig :(
 
Hast du vielleicht irgendeinen Kurzschluss mit dem Gehäuse? Check mal alle dein Kabelverbindungen...

Monitor bzw. Monitorkabel mal getauscht?
 
Ich weiß halt nicht was es war. Zumindest hatte ich ja urplötlich ein blauen Bildschirm...also kein Blue Screen sondern einfach blau. Nach all möglichen Tastenkombinationen tat sich nichts und ich habe PC resetet. Danach ging dann nichts mehr.

Ob das ein kurz Schluss war, weiß ich nicht :(

Monitor habe ich auch getestet.
 
Das ist aber echt sehr seltsam. Ohne Karte geht es ja, also CPU und RAM sind okay, und ein anderes Board und Netzteil hattest du auch, der Monitor selbst scheint ja auch zu gehen... hast Du nen LCD-TV?? Da könntest Du die Grafikkarte vlt mal per HDMI anschließen, ob das geht
 
Ja habe ich. Auch diesen habe ich bereits versucht.

Ich werde das Ding zum Fachmann bringen. Ich bin mit meinem Wissen am Ende...
 
Also nur um das Mysterium aufzuklären, es waren einfach beide Karten kaputt. Davon bin ich nie ausgegangen.

Ich danke euch für eure Anregungen und Hilfe :)
 
Tja, so was kann man echt nicht ahnen, das ist echt saudummes Pech, wenn zwei Bauteile aus der gleichen Kategorie kaputt sind... ^^ Das hätte man einzig dadurch SELBER rausbekommen können, wenn man selber nen zweiten PC zur Verfügung hat, der auch eine eigene Grafikkarte hat und funktioniert, aber mit den beiden anderen Karten dann nicht funktioniert.

Was hast Du denn nun für eine Karte drin?
 
Zurück