• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Durchs-Level-Rennen!?!

grüsst euch

ich hab mir nen Laptop gekauft, von IBM T43p. Alles schön und gut, viel Speicher und sogar ne tolle Grafikkarte! (ATI mobility FireGL V3200). Ein Problem bekomme ich aber, wenn ich all die schönen Sachen zum Spielen verwenden will!! bei aktuelleren Spielen funktioniert das ja recht gut, bei älteren Namen wie Splinter Cell oder Deus Ex (ja, das spielt noch jemand!! wieso tut nichts zur Sache) habe ich das Problem, dass das gesamte Game viel zu schnell läuft (so ca. die doppelte Geschwindigkeit!) Gar nicht leicht, da mit der KI mitzuhalten...

Weiss jemand von euch eine Lösung für mein Problem? hardware austauschen möcht ich ja nicht gleich, vielleicht ne Einstellung in der Systemsteuerung oder ein Programm zur Regulierung oder irgendwas...?!?

Vielen Dank schon jetzt und schönes Wochenende
euer oldie-zocker
tschaeck

tschaeck001 am 25.11.2005 18:30 schrieb:
grüsst euch

ich hab mir nen Laptop gekauft, von IBM T43p. Alles schön und gut, viel Speicher und sogar ne tolle Grafikkarte! (ATI mobility FireGL V3200). Ein Problem bekomme ich aber, wenn ich all die schönen Sachen zum Spielen verwenden will!! bei aktuelleren Spielen funktioniert das ja recht gut, bei älteren Namen wie Splinter Cell oder Deus Ex (ja, das spielt noch jemand!! wieso tut nichts zur Sache) habe ich das Problem, dass das gesamte Game viel zu schnell läuft (so ca. die doppelte Geschwindigkeit!) Gar nicht leicht, da mit der KI mitzuhalten...

Weiss jemand von euch eine Lösung für mein Problem? hardware austauschen möcht ich ja nicht gleich, vielleicht ne Einstellung in der Systemsteuerung oder ein Programm zur Regulierung oder irgendwas...?!?

euer oldie-zocker
tschaeck
Wenn du eine aktuelle AMD CPU hast liegt das vermutlich an der Cool ´n quiet Technologie. Wenn du einen AMD Prozessor hast, kannst du ja mal versuchen das zu deaktivieren.

mfg JtR

(Ey, noch n tschaeck... sehr schön!)

Nöö, ist ein pentium M 1,86GHz drin. gibts das da auch? wenn ja, wo deaktivier ich diese Einstellung?

tschaeck001 am 25.11.2005 18:30 schrieb:
grüsst euch

euer oldie-zocker
tschaeck

also ich weiss ja nich, was du für'n prozzi hast und obs das bei laptops auch gibt: aber bei desktop-pc's mit amd-prozzi liegt das meistens am cool'n'quiet... -> deaktivieren...

mfg spider_fx

[edit]
mist, war mal wieder einer schneller :finger:

ne, mit nem intel geht dieser tip nich.. kann dir also auch nich helfen..

JACKtheRIPP0R am 25.11.2005 18:38 schrieb:
Wenn du eine aktuelle AMD CPU hast liegt das vermutlich an der Cool ´n quiet Technologie. Wenn du einen AMD Prozessor hast, kannst du ja mal versuchen das zu deaktivieren.
IBM und AMD, auf was für Gedanken ihr kommt.

Zurück