WullFish am 25.11.2005 17:12 schrieb:
Eventuell funktioniert die Kühlung doch nicht richtig. So hat nach 15h evtl. eine Überhitzung dafür gesorgt, dass der Rechner abgestürzt ist.
Dabei kann er Fehler auf der Festplatte verursacht haben.
Hast du die Platte mal intensiv durchgecheckt?
Kontrolliere auch mal, ob die Kühler vielleicht verstaubt sind. Vielleicht sitzt ein Kühler nicht mehr fest genug ...
Phuuu, soviel Ahnung hab ich leider auch nicht
Wie kann ich denn die Platte checken? Defragmentier sie regelmäßig, mehr aber auch nicht. Die zwei Ventilatoren auf der GraKa sind nicht sehr verdreckt, Kupferlamellen darunter auch sauber. Rotatieren tun sie ja auch.
Seit dem der Fehler das erste mal auftrat konnte ich ja überhaupt kein game mehr zocken, da der Fehler nach dem Starten egal welches Spiels gleich schon im Menü auftrat. Nachdem ich dann den Treiber deinstalliert hatte und den aktuellen wieder drauf gings mal für 30 Min. gut, dann wieder die gleiche Sch****. Wenn es an der Lüftung liegen würde hätte es doch die 30 Min. auch nicht gehen dürfen, oder?
Naja, seh schon - wir werden hier nicht weiter kommen, ich glaub ich geb den Rechner mal zur "Komplett-Sanierung" an den "Baumeister", der in mir gegeben hat. Schließlich ist er ja schon 2 Jahre alt, und das war bei mir bisher eigentlich immer die "magische Grenze" bis zu der die Rechner immer tadellos funktioniert haben...