• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dungeon Siege 2 Absturz nach 15 h

WullFish

Anfänger/in
Hallo,
vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Ich habe bereits zwischen 15 und 20 h gespielt, bin Level 13 oder 14 und hab vor allem bei meinen Mitstreitern schon mehrere heiße Set-Gegenstände im Inventar.
Auf einmal brach das Spiel während eines Kampfes mittendrin ab, indem einfach gar nichts mehr ging: Standbild & ein hoher Pfeifton aus den Boxen. Dummerweise hatte ich erst 3 h vorher gespeichert, was ja kein Problem wäre, wenn es bei diesem einen Fehler geblieben wäre. Denn JETZT tritt dieser gleiche Fehler nach dem Starten des Spiels entweder bereits im Menü oder spätestens nach Fortfahren des Savegames (aber auch nach einem neuen Spiel, hab ich auch schon versucht) auf. Neuinstallation brachte auch nichts.
Da ich es bereits länger gespielt hatte, schließe ich Fehler bedingt durch mangelnde Rechner- oder Grafikleistung aus, aber zur Info:
64er Athlon 3.2, 1 GB RAM, Radeon 9800 XT, Win XP Pro
Da mich die Sucht :X bereits gepackt hat, hoffe ich SEHR, dass mir einer erklären kann woran das liegt bzw. mir eine Hilfelösung anbieten kann. :top:

Klar, gespielt hatte ich es bisher mit dem 2.1er, aber auch mit dem 2.2 passiert der gleiche Mist.

WullFish am 02.10.2005 00:14 schrieb:
Hallo,
vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Ich habe bereits zwischen 15 und 20 h gespielt, bin Level 13 oder 14 und hab vor allem bei meinen Mitstreitern schon mehrere heiße Set-Gegenstände im Inventar.
Auf einmal brach das Spiel während eines Kampfes mittendrin ab, indem einfach gar nichts mehr ging: Standbild & ein hoher Pfeifton aus den Boxen. Dummerweise hatte ich erst 3 h vorher gespeichert, was ja kein Problem wäre, wenn es bei diesem einen Fehler geblieben wäre. Denn JETZT tritt dieser gleiche Fehler nach dem Starten des Spiels entweder bereits im Menü oder spätestens nach Fortfahren des Savegames (aber auch nach einem neuen Spiel, hab ich auch schon versucht) auf. Neuinstallation brachte auch nichts.
Da ich es bereits länger gespielt hatte, schließe ich Fehler bedingt durch mangelnde Rechner- oder Grafikleistung aus, aber zur Info:
64er Athlon 3.2, 1 GB RAM, Radeon 9800 XT, Win XP Pro
Da mich die Sucht :X bereits gepackt hat, hoffe ich SEHR, dass mir einer erklären kann woran das liegt bzw. mir eine Hilfelösung anbieten kann. :top:
Hi, wahrscheinlich hast du eine hitzeproblem mit Grafikkarte!

hast du etwa 15 stunden AM STÜCK gespielt...? :confused: dann könnte es in der tat ein hitze"problem" gewesen sein, wobei es ja eigentlich kein echtes problem ist, da man normalerweise nicht so lange am stück spielten würde... :-o

und druch den absturz wiederum wurde evtl. was an den spieldateien beschädigt, daher tritt es jetzt direkt schon am anfang aus...

KÖNNTE sein... muss nicht...

Herbboy am 13.10.2005 13:55 schrieb:
und druch den absturz wiederum wurde evtl. was an den spieldateien beschädigt, daher tritt es jetzt direkt schon am anfang aus...
Is wohl möglich, würde das Ding auch mal de- und wieder neuinstallieren.

Dimebag am 13.10.2005 20:04 schrieb:
firewalker2k am 13.10.2005 19:57 schrieb:
Hat er doch im ersten Post schon geschrieben.
Hm richtig.
Laufen denn alle anderen Spiele?

Wir kommen dem Problem schon WESENTLICH näher Jungs :)
DS2 war die ganze Zeit das einzigste was ich gezockt hab. Vor kurzem dacht ich mir - spielst mal was anderes. Es geht GAR nix mehr, Prob tritt bei jedem Spiel auf, immer gleich am Anfang. Ist die Karte defekt?
Gezockt hab ich eigentlich öfters so lang am Stück, ich denk da zum Beispiel an meine Spellforce Zeiten zurück. Allerdings trat DAS Problem jetzt ERSTMALS nach 3 h DS2 auf. Mit den 15 h meinte ich meinen Spielefortschritt im ganzen.
Was ich für ne Karte hab steht zwar in meinen Angaben, aber ist ne 9800XT von Asus mit 2 Lüftern.

Hm, na denn...

Treiber neu installieren, DirectX neu installieren.

Hat deine XT einen Temperatur-Sensor? Wenn ja wie heiss wird die?

Dimebag am 13.10.2005 20:21 schrieb:
Hm, na denn...

Treiber neu installieren, DirectX neu installieren.

Hat deine XT einen Temperatur-Sensor? Wenn ja wie heiss wird die?

Das leider nicht, von daher - keine Ahnung
Muss ich dazu den Treiber und DirectX deinstallieren oder kann ich einfach den neuen Treiber auf den vorhandenen drauf spielen?
Danke schonmal! :top:

Mach mal das Gehäuse deines PCs weg und versuch dann, das Spiel zu starten.

Wenn es dann läuft, ist es definitiv ein Kühlungsproblem.

Sowas hatte ich bei anderen Spielen auch schon. Bei mir hat sich dann der Grafikkartentreiber selbst "geputt" gemacht. Eine Neuinstallation des Grafikkartentreibers könnte helfen.

DarkRisc am 14.10.2005 10:17 schrieb:
Sowas hatte ich bei anderen Spielen auch schon. Bei mir hat sich dann der Grafikkartentreiber selbst "geputt" gemacht. Eine Neuinstallation des Grafikkartentreibers könnte helfen.

ich hatte sowas auch mal, mein problem war das mein lüfter von der graka zwar lief, aber die kühlrippen dahinter voller staub waren und deswegen die luft nicht durchkonnte.

wenn du n bissl fingerspitzengefuhel hast kannst du ma versuchen mit ner zahnbürste den lüfter zu reninigen- evtl musst du dafuer aber bissl an der graka schrauben loesen um an die kuehlrippen zu kommen

SirSuckalot am 14.10.2005 15:47 schrieb:
DarkRisc am 14.10.2005 10:17 schrieb:

ich hatte sowas auch mal, mein problem war das mein lüfter von der graka zwar lief, aber die kühlrippen dahinter voller staub waren und deswegen die luft nicht durchkonnte.

wenn du n bissl fingerspitzengefuhel hast kannst du ma versuchen mit ner zahnbürste den lüfter zu reninigen- evtl musst du dafuer aber bissl an der graka schrauben loesen um an die kuehlrippen zu kommen

Tausend Dank erstmal für die Tips, werde mal mit dem Treiber versuchen, hierzu Frage: Kann ich da - wie sonst auch - den einfach über den vorhandenen spielen, oder muss ich alles mal deinstallieren :confused:
Wenn das nicht hilft greif ich zu Zahnbürste :-D
Und wenn es dann IMMER noch nicht geht, meld ich mich wieder...

WullFish am 14.10.2005 19:28 schrieb:
Tausend Dank erstmal für die Tips, werde mal mit dem Treiber versuchen, hierzu Frage: Kann ich da - wie sonst auch - den einfach über den vorhandenen spielen, oder muss ich alles mal deinstallieren :confused:
Ich würd's so machen:

- Treiber deinstallieren
- neustarten
- neuen Treiber installieren
- neustarten
- DirectX neu installieren
- neustarten

fertig

Bei mir war es aber so das sich der Grafikkartenteiber selbstzerschossen hat. Nachdem ich dann gesehen hab das mein rechner nur mit 16 Farben läuft hab ich einfach den Treiber ausm Netz geloaded und einfach drüberinstalliert. Danach gings dann wieder.

Der Treier hat sich bei mir mittem im Spiel zerschossen.

Dimebag am 14.10.2005 19:34 schrieb:
WullFish am 14.10.2005 19:28 schrieb:
Ich würd's so machen:

- Treiber deinstallieren
- neustarten
- neuen Treiber installieren
- neustarten
- DirectX neu installieren
- neustarten

fertig

Hallo,
ich kam erst kürzlich dazu alles zu probieren. Habe die Karte erstmal ausgebaut, um sie von einem Professional auseinander nehmen zu lassen. Verdreckt war sie eigentlich nicht. Hatten eigentlich vor nen neuen Lüfter drauf zu bauen (obwohl die beiden die drauf sind noch funktionieren), aber als der nicht passte haben wir frische Wärmeleitpaste drauf und sie wieder im ursprünglichen Zustand zusammengebaut. Dann hab ich Treiber deinstalliert, neugestartet, und dann den neuesten Treiber installiert. Dann hab ich ne Demo gestartet, und siehe da, es brach nicht gleich im Menü ab. Allerdings hielt die Vorfreude nur 30 Minuten. Dann gab es wieder das gleiche Problem: freezing picture und piepton aus den Boxen - ich weiß nicht mehr weiter. Die Karte an sich zeigt doch keinen Defekt, genauso wenig wie der Doppellüfter... What shall I do?

Pasdan am 24.11.2005 16:52 schrieb:
WullFish am 24.11.2005 16:39 schrieb:
piepton aus den Boxen

vielleicht ja auch die Soundkarte, schon mal diesen Treiber neu installiert oder die Soundkarte ganz ausgebaut / deaktiviert ?

Kann das echt sein? Hab mit der noch nie Probleme gehabt. Zumal ich auch perfekten Sound aus den Boxen krieg, wenn ich z.B. Filme etc. auf dem Rechner anschaue. Das einzige Problem stellen Spiele dar. Und wenn der Sound bei allem anderen passt dürfte es doch nicht an der SK liegen, oder?

Zurück