• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dungeon Keeper für iOS und Android: EA reagiert auf Abzock-Vorwürfe

nur das es NOCH schlechtere Teile gibt ist keine Entschuldigung dafür, selbst Murks zu bauen
Und die Wertung gestiegen ist stimmt, allerdings nachdem man sich diese gekauft hat, wo man auch wieder mal ein gutes Argument ist, weswegen Userwertungen genau das Gegenteil sind von dem, was sich einige einbilden
Nur dass es kein Murks ist. Man kann EA vorwerfen, dass sie die IP für so ein Spiel verschwendet, oder mit dem Namen andere Erwartungen geweckt hat. Aber schlechte Bewertungen hat es eigentlich nur von Seiten die es mit dem PC-Klassiker vergleichen - was es aber einfach nicht ist. Bei Testseiten die auf Mobile Games ausgerichtet sind kommt es positiver weg.
Wem diese Art der mobilen Aufbauspiele gefällt der ist mit Dungeon Keeper gut bedient. Wer damit nichts anfangen kann oder will der muss sich leider Alternativen suchen.

Es wird keiner gezwungen sein Geld auszugeben. <Also höre auf zu jammern.

Schlicht falsch.

EA benutzt bewusst eine geliebte IP um Fans zu ködern.
Dann bieten sie einem ein gameplay, das einen hart bestraft, wenn man kein Geld ausgibt.

DAS ist ein Geschäftssystem, dass bewusst Nostalgie ausnutzt, um Geld zu scheffeln.

Nicht zu vergessen die - kriege Spielwährung für eine 5 Stern Bewertung.

Und wieso sollte ich aufhören zu reden, nur weil es Scheiße ist. Vielleicht kann ich jemanden davon Überzeugen, kein Geld dafür auszugeben, was durchaus ein paar Zeilen Wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Schlicht falsch.

EA benutzt bewusst eine geliebte IP um Fans zu ködern.
Dann bieten sie einem ein gameplay, das einen hart bestraft, wenn man kein Geld ausgibt.

DAS ist ein Geschäftssystem, dass bewusst Nostalgie ausnutzt, um Geld zu scheffeln.

Nicht zu vergessen die - kriege Spielwährung für eine 5 Stern Bewertung.
Dann ist es aber ein Zwang, den du dir selbst 'auferlegst' bzw. erliegst. Ich bin mit solchen Spielen groß geworden, nur war es mir bislang kein Bedürfnis, das Spiel überhaupt zu spielen.

Wenn ich Nostalgie möchte, logge ich mich bei gog.com ein und ladt mir mein DK von dort runter ... ;)

ZoRs hat es mMn schon richtig gesagt: niemand wird gezwungen, dieses Spiel zu spielen.

Dann ist es aber ein Zwang, den du dir selbst 'auferlegst' bzw. erliegst. Ich bin mit solchen Spielen groß geworden, nur war es mir bislang kein Bedürfnis, das Spiel überhaupt zu spielen.

Wenn ich Nostalgie möchte, logge ich mich bei gog.com ein und ladt mir mein DK von dort runter ... ;)

ZoRs hat es mMn schon richtig gesagt: niemand wird gezwungen, dieses Spiel zu spielen.

Um Gottes Willen, ich will nicht sagen, dass ICH gezwungen werde :-D
Ich würde mir sowas nie holen. ;)
Ich spreche lediglich davon, wie das Modell mMn gedacht ist, es ist kein Zwang perse, aber Hinterhältig.

ja, es wird aber auch keiner gezwungen ein schlechtes Spiel zu machen oder sich was neues auszudenken
Außerdem, man macht es sich damit auch einfach zu leicht

Das Problem bei der Argumentation ist bloß, daß gerade die klassischen DK Spieler von der Abzock Machart angewidert sind und eher den Klassiker wieder installieren ...

Korrekt, aber die Spiele werden nicht unter der Prämisse gemacht.
Da kommt so ein schlauer Kerl und sagt: Wir holen uns jetzt die Hardcore Zocker mit einer alten ip UND die Casuals von mobile und sahnen so doppelt ab. Man bin ich ein Genie.

Das Problem bei der Argumentation ist bloß, daß gerade die klassischen DK Spieler von der Abzock Machart angewidert sind und eher den Klassiker wieder installieren ...
Vielleicht gab es den Klassiker ja deshalb zum Valentinstag(swochenende) von Gog und EA geschenkt. ;)

Bei manchen Spielen dieser Art merkt man erst nach Wochen oder gar Monaten, dass man ohne Geld zu zahlen nicht mehr weiterkommt. Der Entwickler spekuliert wohl darauf, dass man bis dahin schon zu viel Spielzeit investiert hat um einfach aufzuhören. Wenn es bei DK auch so einen Zeitpunkt gibt, dann stimme ich dir vollkommen zu von wegen Abzocke.
Aber bislang lässt es sich problemlos und schmerzfrei kostenlos spielen.

Zurück