• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oben Anno, unten Dungeon Keeper: Steamworld Build im Test

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
924
Ich hätte zwar lieber eine Fortsetzung zu SteamWorld Heist gehabt, aber Build scheint auch gut geworden zu sein. Werde ich zwar nicht zum Release kaufen, ist aber auf meiner Wunschliste :)
 
Die Demo hat schon Spaß gemacht und ich brauche auch nicht immer Spiele, die enorm Tiefe haben und wo ich wochenlang grinden muss für ein neues Gebäude etc. Dazu ist es schön designed, ich freu mich drauf.
 
Ich finde es erstaunlich dass sich Image & Form (oder wie die heute heißen, keine Ahnung) immer wieder an andere Genres innerhalb des Steamworld-Universums versucht und bis jetzt noch keinen einzigen Fehltritt begangen hat. Das freit mich als Fan dieses Franchise. :)
 
Vom Konzept her klingt das eigentlich ganz cool. Anno mag ich sehr und Dungeon Keeper habe ich auch immer gerne gespielt. Optisch spricht mich das allerdings überhaupt nicht an.
 
Ich finde es erstaunlich dass sich Image & Form (oder wie die heute heißen, keine Ahnung) immer wieder an andere Genres innerhalb des Steamworld-Universums versucht und bis jetzt noch keinen einzigen Fehltritt begangen hat. Das freit mich als Fan dieses Franchise. :)
Streng genommen stammt das Spiel von The Station. Die zählen aber (genau wie Image & Form) mittlerweile zu Thunderful.
 
Ich hab jetzt drei Durchgänge für meinen Test durchgeführt.

Kann den Test soweit bestätigen. Der Umfang ist aber zu wenig für 30€. Für Leute die Anno oder ähnliches gespielt haben eher nur für 15€ zu empfehlen. Ich war an einem Abend durch mit der Kampagne.
 
Zurück