SpieleKing
Hobby-Spieler/in
- Mitglied seit
- 26.05.2006
- Beiträge
- 947
- Reaktionspunkte
- 124
Arrival, der Inbegriff der Langeweile!
Einer der besten Sci Fi Filme die ich kenneArrival, der Inbegriff der Langeweile!
Das Review klingt ziemlich "hypisch". Sollte der Film davon auch nur 60-70% erfüllen wäre das schon deutlich mehr als bisher jede andere Verfilmung der Thematik.
Die Frage wird im Buch auch nicht vollends beantwortet.Warum sollte der Baron das Gift überleben, weil er den Schild hochgefahren hat? Das macht keinen Sinn - der Schild muss Luftdurchlässig sein, sonst würde man bei Gebraucht ersticken...
Ich war drin. Der Film ist schrott.
Ich war auch drin. Der Film ist pures Gold.
"Ich fand den Film komisch weil Gründe"Habt ihrs jetzt bald? Die Kritiken sind generell gut, daher würde mich interessieren, was euch dran gefällt/nicht gefällt. Oder ist der Film nur gut, weil viele nach der ganzen Zwangspause unglaublich heisshungrig auf ausserhäussliche Unterhaltung sind?
Nachdem du doch einige gute Punkte erwähnst, scheint mir das Urteil "Schrott" aber doch viel zu heftig. Sowas wie "Catwoman" oder "Super Bario Bros." ist Schrott, im Vergleich dazu ist Dune doch ein audiovisuelles MeisterwerkDer Film ist schrott, weil:
er besteht aus Story-Spotts die relativ lieblos aneinandergereiht sind. Man hat also nicht eine geschmeidige Story sondern Stück-Schnitt-Anderes Stück-Schnitt. Welche Punkte in der Story wurden dafür ausgewählt? Ausnahmslos die, welche sich opulent optisch als auch visuell umsetzen lassen. Und auch diese Umsetzung war meiner Meinung nach gut, aber nicht mehr. Oblivion hat einen schöneren Soundtrack, visuell sind bspw. die letzten drei Star Trek Filme weiter. Das Design ist sehr futuristisch, aber auch das hat man schon besser gesehen. Ich hab mich total über einen Soundtrack mit Dudelsäcken gefreut - zu einem futuristischen Wüstendrama passt es aber mMn nicht und wirke auf mich albern.
Der Film rast durch die Handlung, die einzelnen Spotts werden dann in Zeitlupe langatmig ausgetreten. Die Schauspieler fand ich durch die Bank gut. Wirklich innovativ fand ich die Idee mit den persönlichen Schilden die nur langsame Bewegungen durchlassen...aber letztlich gab es nicht eine epische Schlacht. Das Highlight war ein (relativ) kurzer Mann gegen Mann Fight. Insgesamt enttäuschend. Kein schlechter Film, aber man hat sich viel mehr erwartet.
Ausserhäussliche Unterhaltung.Oder ist der Film nur gut, weil viele nach der ganzen Zwangspause unglaublich heisshungrig auf ausserhäussliche Unterhaltung sind?
Kommt das nur mir so vor oder ist das ein Stil, welcher heutzutage buchstäblich immer seltener zu sehen ist?"Doch, eine kleine Warnung: Wer mit bisherigen Werken von Villeneuve wenig anfangen konnte oder grundsätzlich kein Fan eines ruhigen und bedachten Filmstils ist, der wird vermutlich nicht so zufrieden und glücklich aus dem Kino spazieren, wie das bei uns der Fall war. Mochtet ihr "Blade Runner 2049" und "Arrival" nicht, dann seid ihr hiermit vorsichtig gewarnt."
Kommt das nur mir so vor oder ist das ein Stil, welcher heutzutage buchstäblich immer seltener zu sehen ist?
Auch allgemein Film als Kunst anzusehen und als eigenständiges variantenreiches Medium, eine Geschichte zu erzählen.
Zugegeben, Stoff wie Dune ist als Filmemacher eine Herausforderung.
Aber in gefühlt über die Hälfte der Blockbuster von heute geht es sehr laut und blitzend aber ohne richtigen Inhalt zu Gange.
Für viele Zuschauer ist außerdem ein Dialog über 20 Sekunden scheinbar schon belastend und langweilig.
Arrival und Blade Runner 2049 kamen bei Fans und Kritikern gut an aber die Einspielergebnisse waren eher mau, wenn ich mich recht entsinne.
Ist das vielleicht ein Zeichen dafür, das man cineastisch auf ein "Idiocrazy" zusteuert?
Hast du Qualityland von Marc-Uwe Kling gelesen/gehört?Ausserhäussliche Unterhaltung.
Das klingt fast so, als würde man seine Sreaminganbieter betrügen.
*Kommt vom Kino zurück und schaltet den Fernseher ein, welcher plötzlich fragt *
Hallo Konsument! Wo warst du die letzten zwei Stunden?
Ich? Nur kurz weg.
Was sind das für Popcornreste an deinem Kragen!?
Ähm ähm...
;D