• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dubaro Kaufberatung bitte :)

Mitglied seit
21.04.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey User,
ich bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einem vollwertigen Gaming PC ( überwiegend fürs Gaming und Streamen)
mit einem Budget ab 2500 bis circa 2750 Euro. RGB Kompatibilität wäre auch ganz genehm.
Ich habe dafür auch schon eine Dubaro Konfiguration erstellt, bräuchte als Laie da nur noch Ratschläge von Erfahrenen.
Konfiguration:
Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI (inkl Wlan + BT)
Grafikkarte: 8GB MSI RTX3070 GAMING X TRIO
RAM: 32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB
Case: LianLi PC-011 Razer Edition
Wasserkühlung: corsair hydro icue h100i rgb pro xt
Netzteil: 850W Corsair RM750x
SSD: 1000GB SATA 6GB/s 7200 rpm
SSD M.2: 1000GB Patriot P3000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
Prozessor: AMD Ryzen 9 5900X
Preis liegt da momentan bei Circa 2800 Euro
wenns ginge wäre weniger und optimierter natürlich besser.
Ich freue mich auf ein paar Antworten! :)
MFG User
 
Alles gut getroffen nur anstatt eine 3070 würde ich eine 3060 nehmen, weil die meisten 12 gb GPU Speicher haben.
Ehrlich?

Wenn ich über 2000, beinahe 3000 Euro für einen Gaming Rechner ausgeben soll, dann wäre eine 3080 TI das absolute Minimum, eher eine 3090. Und der Monitor hätte dann am Gesamtpreis immer noch einen Anteil von 25 Prozent.

Bei einer 3060 kann man ja gleich den alten Rechner weiter behalten...
 
Zurück