• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dualshock 4 bluetooth keine synchronisation

Sturm-ins-Sperrfeuer

Spiele-Kenner/in
Hi,

habe mir einen PS4 Controller geholt und es mit DS4 problemlos über USB zum laufen gekriegt.
Nun wollte ich es über Bluetooth verbinden, scheitere aber schon an Schritt 1.
Es verbindet nicht.
Ich gehe auf Systemsteuerung, Geräte und drucker, Gerät hinzufügen, drücke share und PS, es blinkt, aber: Es passiert nichts.

Die Bluetooth Verbindung funktioniert beim PS3 Controller...

Windows 7, Hama Bluetooth Version 2.1 + EDR Class 2

Naja, es kann gut sein, dass es ganz einfach unmöglich ist ^^ brauchtest Du denn für die PS3 noch Treiber?

musst Du vlt die Reihenfolge, was Du wann drückst ändern? Oder den Controller erst einschalten, wenn das am PC schon "wartet" ?

musst Du vlt die Reihenfolge, was Du wann drückst ändern? Oder den Controller erst einschalten, wenn das am PC schon "wartet" ?

Es geht nur in einer Reihenfolge, damit es blinkt.
Die Reihenfolge von Controller an, Warteprozes habe ich schon geändert, ohne Erfolg.

Der Scheiß wird zurückgegeben, ich geb doch keine 60€ für einen Controller aus, mit dem ich tagelang rumprobieren muss, damit er funktioniert. xbox Controller - plug and Play, Problem gelöst.

xbox ist halt Microsoft ;) Allein beim PS3-Controller war ja schon nicht ohne, den überhaupt zum Laufen zu bekommen, und wenn dann doch, dann auch nicht in jedem Game.

Zurück